• 20.08.2025, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hurra

God

Kurzurlaub London

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:30

Hiho,
mein erster Flug steht kurz bevor. Es geht nach London.
Ich wollt mal fragen, was ihr abseits der berühmten Sehenswürdigkeiten so empfehlen könnt. Kann auch gerne alternativer sein.
Wollte unbedingt auf ein Konzert und zu nem Fußballspiel.
Wo muss ich noch unbedingt hin?
Danke schonmal
cu hurra

Lev

God

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:48

Phantom der Oper ist richtig gut gemacht in London, ein kleines altes Theater, genau wie im Stück selbst auch.

London Eye (das Riesenrad) machen, aber auf jeden Fall nachts, die machen glaube ich um 22:00 zu, also so um 21:30 hin, die Aussicht ist der Wahnsinn.

Hingegen würde ich mir den London Dungeon lieber schenken, für das Gebotene echt zu teuer.

Beim Rest kommts ziemlich stark drauf an auf was für Dinge du so stehst. Für Kunst wäre die Tate Modern Gallery interessant (auch so architektonisch gut gemacht)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

hurra

God

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:57

Sollte alles nicht die Welt kosten. Kunst muss jetzt nicht unbedingt sein.
Wie gesagt, kann auch gern was alternatives sein. Park, spezielle Viertel,...
Danke schonmal.
Das mit dem Riesenrad merk ich mir schonmal

dasc1mt

Senior Member

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:28

Bei Wikipedia gibt's ne gute Auflistung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten: http://de.wikipedia.org/wiki/London#Kult…C3.BCrdigkeiten
Das British Museum ist empfehlenswert, weil dort nur für spezielle Ausstellungen Eintritt bezahlt werden muss. Der Rest ist kostenlos.

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:20

Kleiner Tip. U-BAHN. Herscht ne Bombenstimmung öh... :pinch:

Nein im Ernst. Kauf dir nen Tages oder Wochentiket. Wenn du dirch für Militär und Kunst begeistern kannst... es gibt diesbezüglich eine menge Musehen, die sind über die ganze Stadt verteilt. Rund um die Tower Bridge findest du viel sehenswertes. Zb. Das Wachsfigurenkabinet... Schlangestehen inbegriffen :) Duzende Kirchen und andere monementale Bauwerke.

Greenwich beetet zb. die http://www.cuttysark.org.uk/ <- der schnellste Klipper der je gebaut wurde.

Muss t halt mal sagen was dich interessiert :whistling:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Kanud

Senior Member

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:55

also wie schon gesagt, london eye bei nacht/dunkelheit.

dann an der themse entlang schlendern, dabei läuft man dann an der tower bridge, am besagten london eye vorbei, das shakespear theater ist auch direkt an der themse (muss man aber nicht angucken...) dann natürlich house of parliament und big ben.

- den picadilly circus (vor allem bei nacht, extrem geil mit der ganzen lauchtreklame)
- trafalgar square kann man sich mal angucken, da ist auch direkt die national gallerie
- hydepark
- buckingham palace
- wenn man bock drauf hat St. pauls cathedral
- camden market (größter markt von london)
- dann kann man mal durch "soho" tingeln (redlight district)

und auf jedenfall in nen pub
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Lev

God

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:22

stimmt, der Camden Market ist schon mal sehenswert, auch ziemlich alternativ ;) Dort würde ich allerdings den Geldbeutel gut verstauen, neben Drogendealern sind Beutelschneider da auch sehr verbreitet. Klingt jetzt vielleicht schlimm, isses aber nicht. In jedem Fall ein reichhaltiges Sortiment an legalen und illegalen Gütern, wie man es sonst eher aus Bangkok kennt.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

chuchichaeschtli

Full Member

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:02

portobello road: sehr spezieller markt mit vielen kleinen läden, allein schon wegen der ambiance sehenswert. teuer? selbstverständlich schweineteuer, wie fast alles in london. london eye ist gut, express-ticket ist unnötig, zu randzeiten geht's normal recht zügig in die kabinen. auf einem mir geschenkten fussball-ticket tottenham hotspurs (normaler platz im oberen drittel der tribüne) las ich den preis von ca. 70 pfund, ganz schön übertrieben, aber die stimmung ist schlichtweg einmalig.

daniel_

God

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:39

Ich persönlich (!) würde paar traditionelle und/oder sehr gute Restaurants für das eingeplante Geld bezahlen.
Ich spreche da für mich, aber das andere kann man auch anders sehen - war nicht live aber who cares...

hurra

God

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:03

Danke!!
Das hilft mir alles schon ziemlich weiter.
Pubs sind natürlich vorgesehen :)
Werd mir das mal zusammenkopieren, ausdrucken und mitnehmen.
Danke euch :)
cu hurra