• 23.07.2025, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

futureintray

God

Urlaub in Fuertventura

Mittwoch, 15. September 2004, 17:01

irgendjemand hier hat doch dort urlaub gemacht?
ich wollte mal fragen ob diese person, oder villt sogar jemand anderes weis ob man da auch noch im november baden kann?
bzw, wie warm ises dort?

thx
und mfg

Dino

Administrator

Re: Urlaub in Fuertventura

Mittwoch, 15. September 2004, 17:22

Hi

Hmm baden kannst du immer, kommt drauf an, wie hart du im nehmen bist. das ist Atlantikwasser, und auch bei 35°C Luft nicht sehr warm.

Ich war einmal im Hochsommer da, und ich kann dir sagen: Fuerteventure ist "öde" ;D Wenn du Bade-Disco-Ballermann-Urlaub möchtest, oder zumindest Orte haben willst, wo wenigstens ein bisschen los ist, dann ist Fuerteventura eher nichts. Im November bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir die Landschaft anzusehen, die wirklich sehr schön ist.

Mein Tip: Lanzarote, genau so wenig los, aber wenigsten noch krassere Landschaft, oder Gran Canaria, das ist genau meine Mischung ;)

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

bU_m@N

Senior Member

Mittwoch, 15. September 2004, 17:29

Gran Canari würde ich wenns auf die canaren gehn soll auch empfehlen ! 12 monate im jahr gutes wetter, war über sylvester da und konnt in kurzer hose und t-shirt feiern  :D
tolle landschaft, und lustige bunte vögel die durch die gegend fliegen... canarien vögel halt  ;D

allerdings gibt es dort nur wenige gute badestrände, dafür aber viele richtig kool angelegte öffentliche pool anlagen.

aber aufpassen, ich weiss nicht genau ob im norden oder im süden, ich glaube im norden gibt es plattenbauten touri siedlungen.. also vorher informieren welche die schönere seite ist.  8)

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 15. September 2004, 17:30

Dino hat recht, das Wasser ist selbst im Sommer noch relativ kühl, was aber eigentlich halb so schlimm ist: Einmal drin, und
das Wasser ist für dich warm.
Was viel schlimmer ist, ist der Wind, wenn Du wieder rauskommst, den hats auf Fuerte mehr als genug  ;)

Und für einen Relax-Urlaub und mal ein paar Orte anschauen
ist Fuerte super....achja und fürs Kitesurfing das neue Mekka... ;D

Et Edithchen meint, dass ich dieses Jahr Juli da war...

futureintray

God

Mittwoch, 15. September 2004, 17:32

also mir geht es hauptsächlich ums baden.

wenn party dann Lan party ;)

schonmal danke für infos.
das mit dem atlantik gewässer ist natürlich schon ein argument...

nixxxo

Full Member

Mittwoch, 15. September 2004, 17:33

also ich war bis vorletzten montag da und muss sagen da konnte man noch ganz gut baden. soweit ich weiss wird das wasser auch nicht sehr viel kälter im winter, atlantik halt, wie dino schon sagte.

die landschaft ist wirklich sehr krass. so wie man sich den mond vorstellt aber trotzdem schön.
vor allem die abwechselnd schwarz, weiss, gelben strände.

so long
nixxxo

ps: wir hatten ne wasser temp so um die 21°. wir hatten aber auch nen guten radiator (Meer) mit ner guten belüftung (wind := fuerte)

;)

FredFruchtig

Senior Member

Mittwoch, 15. September 2004, 20:45

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Was viel schlimmer ist, ist der Wind, wenn Du wieder rauskommst, den hats auf Fuerte mehr als genug  ;)

Das sagt einem ja auch schon der Name der Insel.   :)

@nixxxo: war nicht ventura = der Wind und fuerte = stark oder so ähnlich?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

whyda

God

Donnerstag, 16. September 2004, 04:14

Zitat von »FredFruchtig«

Das sagt einem ja auch schon der Name der Insel. :)

@nixxxo: war nicht ventura = der Wind und fuerte = stark oder so ähnlich?

oh ihr spanischkrüppel ::) ::) ;D

fuerteventura: "starkes Abenteuer", geschichtlicher Hintergrund:
Bethancourt soll, als er die Insel das erste Mal betreten hat (irgendwas um 1400), "¡Qué fuerte aventura!" (=welch starkes Abenteuer!) ausgerufen haben.
Wind = viento, und hat damit nichts zu tun ;D

Baden kannste auffen Kanaren eigentlich immer, außer an den Nord-Stränden der bergigen Inseln, da ists oft einfach von der Luft-Temperatur zu kalt.
Der Wind kann allerdings wirklich ein Problem sein, aber dafür gibts ja Kleidung wenn man ausm Wasser kommt.
Fuerteventura wäre mir persönlich zu "langweilig", da gibts einfach nicht genug zu sehen, einzig zum Windsurfen ists genial :D.

zur krassen Landschaft: Teneriffa (wenn man weiß, wohin man muss), bzw: La Gomera, Paradies auf Erden, allerdings so "ruhig", dass nicht jeder sich mit so nem Urlaub anfreunden kann. Allerdings mein persönlicher Favorit, hätt ich zuviel Geld, wär mein 2t Wohnsitz dort unten.

btw:
leih/kauf Dir nen Bodyboard - nach kürzester Zeit erlernbar und easy zu beherrschen
.

wer aufn Kanaren nicht surft is echt selbstschuld, während meinem Jahr dort unten bekam ich bald Schwimmhäute zw. den Zehen ;D

Zettih

God

Freitag, 17. September 2004, 00:29

Die Landschaft auf Fuerte ist ganz nett. Im Norden hat's eine riesengroße Dünenlandschaft, da kommst Du die vor wie auf Arrakis und wartest auf den Großen Wurm. Drumherum sind leider nur m.E. ziemlich undekorative Orte und Betonhotels.

Der Süden ist an der Ostseite recht gut erschlossen, an der Westseite ziemlich einsam (da haben wir diverse Kilometer Strand nur für uns alleine gehabt - traumhaft).

An der gesamten Ostküste kannst Du eigentlich das ganze Jahr über baden - besonders kälteempfindlich darfst Du aber nicht sein. Falls Du surfen willst, hast Du ja wahrscheinlich eh den LongJohn dabei; zieh den halt an.

An der Westküste darfst Du NICHT BADEN, da gibt's eine starke Strömung, die Dich irgendwo vor Südamerika wieder loslässt - aber bis dahin wärst Du ziemlich angenagt... Deshalb ist der Strand da auch so leer.

FUNKMAN

God

Freitag, 17. September 2004, 12:13

Zitat von »whyda«

wer aufn Kanaren nicht surft is echt selbstschuld, während meinem Jahr dort unten bekam ich bald Schwimmhäute zw. den Zehen  ;D

Wer auf den Kanaren nicht taucht. taugt (bitte auch mit "ch" aussprechen... ;)) nix! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Zettih

God

Freitag, 17. September 2004, 16:34

Stimmt auch. Man muss sich nur im Klaren sein, dass die Malediven woanders liegen - bunte Fischschwärme sind im Atlantik nicht zu erwarten.

Da an der Ostküste die Strände aus angewehtem Sahara-Sand bestehen, sind sie auch recht flach. Die Tauchbasis sollte daher ein Boot zum 'rausfahren haben. Ich bin mal in Ausrüstung incl. Flasche 20 Minuten durch Strand und Flachwasser gewatet - das bremst den Spaß doch ganz erheblich. An der steileren Westküste ist starke Brandung und noch stärkere Strömung, aber der Norden, nach Lanzarote 'rüber, der soll zum Tauchen ganz nett sein.

dasc1mt

Senior Member

Freitag, 17. September 2004, 18:21

Du kannst auch z.B. einen Tagesausflug nach Lanzarote machen, wenn's Dir zu langweilig sein sollte. Allerdings solltest Du Dir für die Überfahrt unbedingt Reisetabletten/Tüten o.ä. besorgen. ::) ;)

whyda

God

Freitag, 17. September 2004, 20:08

Zitat von »dasc1mt«

Du kannst auch z.B. einen Tagesausflug nach Lanzarote machen, wenn's Dir zu langweilig sein sollte. Allerdings solltest Du Dir für die Überfahrt unbedingt Reisetabletten/Tüten o.ä. besorgen. ::) ;)

Weichei ;D

Ist doch lustig mit anzusehen, wenn die Fred. Olsen Katamaran-Fähre anlegt, und gleich der Krankenwagen bereitsteht, um die weniger Seefesten zu empfangen ;D
im Ernst: Das Meer zw. den Kan. Inseln ist teilw. 3000m tief, dementsprechende Strömungen und Wellen gibts da auch, für Leute, die wirklich aufs Schwanken empfindlich reagieren, empfehle ich nen leeren Magen :P ;D
Alternativ die Insel-Hopper-Flüge, wenns Geld vorhanden ist.

dasc1mt

Senior Member

Samstag, 18. September 2004, 11:31

Zitat von »whyda«

Weichei ;D

Ist doch lustig mit anzusehen, wenn die Fred. Olsen Katamaran-Fähre anlegt, und gleich der Krankenwagen bereitsteht, um die weniger Seefesten zu empfangen ;D
im Ernst: Das Meer zw. den Kan. Inseln ist teilw. 3000m tief, dementsprechende Strömungen und Wellen gibts da auch, für Leute, die wirklich aufs Schwanken empfindlich reagieren, empfehle ich nen leeren Magen :P ;D
Alternativ die Insel-Hopper-Flüge, wenns Geld vorhanden ist.

Ich selbst hab da keine Tüte gebraucht, aber es ist gut, wenn der Nachbar es nicht bis zu Rehling schafft. ;D
Das einzige mal, wo's mich richtig entschärft hat war auf einer Busfahrt in der Türkei - und da hatte ich keine Tüte. ::)