• 23.07.2025, 00:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Al_Borland

God

climate prediction @ BOINC

Freitag, 27. August 2004, 02:11

mich wundert, dass ihr noch kein team aufgemacht habt... ::)
es handelt sich hierbei um ein distributed computing projekt, das sich mit der vorausberechnung des zukünftigen erdklimas beschäftigt. eure cpu-idle-zeit wird dabei ausgenutzt, um modelle zu berechnen.

lest euch mal hier rein und eröffnet ein team. macht fun und is noch dazu sinnvolle nutzung eurer idle-zeit. ;)
Gruß, Micha.

-Loki-

Senior Member

Re: climate prediction @ BOINC

Freitag, 27. August 2004, 02:55

hört sich interessant an. machst du da schon mit?

hurra

God

Freitag, 27. August 2004, 10:59

Io, macht mal ein Team auf, derweil lad ich mir mal die Software runter :P

Al_Borland

God

Freitag, 27. August 2004, 12:37

ich bin schon seit nem halben jahr bei hardwarelabs.de dabei. aber mal sehen, ob ich das team aqua-computer.de aufmachen kann... 8)

€dit: nee, geht nicht. das muss einer von euch übernehmen.
klick!
Gruß, Micha.

Al_Borland

God

Freitag, 27. August 2004, 17:56

was ist mit euch anderen hier? ihr habt eure recher doch eh die ganze zeit am laufen...
Gruß, Micha.

hurra

God

Freitag, 27. August 2004, 20:06

Ich hab mal ein Team gegründet, aber irgendwie will der Client bei mir noch ned so richtig laufen. Naja Sonntag werd ich mich mal hinsetzten und ein wenig dran rumfummeln, bis es geht.

Cu Hurra

Al_Borland

God

Montag, 30. August 2004, 02:16

geht ja nicht wirklich voran hier. was los? noch nicht mal das team kann ich sehen... ::)
Gruß, Micha.

neno

God

Montag, 30. August 2004, 03:05

Ich werds mir auch mal angucken mein PC hat ja immo eh sehr viel Freizeit.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Chrizzz

Senior Member

Montag, 30. August 2004, 11:18

Also ich weiss nicht.
Ne "Rechen" Programm, welches Administrator Rechte braucht, ist mir ein wenig suspekt...
Signatur out of date...

Al_Borland

God

Montag, 30. August 2004, 11:48

also nun komm schon! office installierst du auch als admin. stört's dich in dem falle? ;)
noch dazu isses kein rechenprogramm, was dir eigentlich hätte klar werden sollen, als du die beschreibung des projektes gelesen hast.
Gruß, Micha.

TemplarOfSteel

Senior Member

Montag, 30. August 2004, 11:59

Hi!

Ich würd ja mitmachen, bisher lief ja auch immer Seti... Aber über die Verbindungsfreigabe will das alles nicht so richtig.

Edit:

/me proudly presents:

Das AC-ClimatePrediction-Team 8)

Join now! ;D
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Al_Borland

God

Montag, 30. August 2004, 17:24

na das is doch schon mal ein anfang. :)
Gruß, Micha.

maniac2k1

God

Montag, 30. August 2004, 17:35

habs auch gerade mal auf meinen (saug-)rechner draufgeschmissen

wie ist es denn wenn man das auf mehreren rechner laufen lassen will? braucht man dann mehrere account oder reicht da einer?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Al_Borland

God

Montag, 30. August 2004, 18:24

ein account. die mail, die du bei der anmeldung bekommen hast, beinhaltet die zugangsdaten. die sind für deinen account. also benutzt du bei allen deinen rechnern ein und dieselben zugangsdaten, dann hast du alle rechner unter einem account zu laufen. :)
Gruß, Micha.

hurra

God

Montag, 30. August 2004, 19:22

So, bin ejtzt mal dabei. Habs auch endlich geschafft boinc unter Linux zumlaufen zu bekommen.

Gibts dort auch so art WUs?

Cu Hurra

maniac2k1

God

Montag, 30. August 2004, 19:34

so wie ich das verstand habe rechnet dein compi eine komplette simualation, erstmal was zum kalibrieren dann das 20ste jhd und dann das 21ste jhd.
dann wird das ganze zurückgeschickt und ausgewertet (die simulationen wo das 20jhd am ehesten mit der realität übereinstimmten kommen dann halt in die nähere auswahl :)

einWU ist dann quasi ein komplette sim und das dauert dann je nach system 3-5wochen, so wie ich das gelesen hab.
ich bin jetzt 1:40 dabei und habe mal gerade 0.15% fertig :)
(mit dem rechner nr3, weil der hier gerade am meisten läuft)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Al_Borland

God

Montag, 30. August 2004, 21:32

alles richtig so weit. 20 bis 30 tage cpu-zeit kann man rechnen für ein komplettes modell. kein vergleich zu seti o.ä., aber es geht voran. is halt sehr cpu-lastig, das ganze.
ich bin nun seit gut 15 tagen mit einem modell am rechnen und hab noch ca. 5 tage vor mir bis zum ersten full run... 8)
Gruß, Micha.

Al_Borland

God

Samstag, 18. September 2004, 20:51

hey, so richtig vorwärts geht's ja nicht mehr hier...

sacht mal jungs, hättet ihr vielleicht lust, bei hardwarelabs.de mitzumachen? wenn ihr rüberkommt, sind auf längere sicht die top10 greifbar. momentan sind wir in den top20... klick!
Gruß, Micha.

CyberXY

God

Samstag, 18. September 2004, 21:20

und die die für climaprediction boinc draufgeschmissen haben köönen eigentlich auch Seti für boinc draufwerfen, und da das team aqua-computer joinen.danke für ihre aufmerksamkeit.