• 24.07.2025, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bekiro

Senior Member

Doom3 - wo am besten verkaufen?

Sonntag, 19. September 2004, 16:08

hi,
ich hab mir kürzlich doom3 gekauft. leider hats mir nicht so sehr gefallen. und es läuft auf meinem rechner auch nicht soo flüssig. ich möchte es nun verkaufen. hab es mal bei e-bay reingestellt. dort wurde die auktion aber seitens e-bay gelöscht. was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen konnte. soweit ich weiss ist das spiel doch nicht indiziert. und ich hab auch andere auktionen gesehen wo das spiel verkauft wurde. naja, wollte mal fragen wo man sonst noch doom3 anbieten könnte. hatte auch schon den gedanken gehabt, irgendein altes spiel bei ebay anzubieten und in den text zum artikel noch zu erwähnen das ich den käufer noch ein "gratis" spiel beilege. und als foto hätte ich dann ein bild von beiden spielen reingestellt in der hoffnung das jemand das sieht und auf diesen weg domm3 kauft. die startgebühr hätte ich dann etwas höher angesetzt um sicher zu gehen das das spiel nicht versehendlich (weil es niemend gesehen hätte) zu billig weggegangen wäre.

was meint ihr dazu?

achso, jaja, stimmt schon - eine kleine hoffnung das sich hier im forum dafür interessiert habe ich natürlich auch. dino möge mir verzeien ;) ;D

Eikman

Moderator

Re: Doom3 - wo am besten verkaufen?

Sonntag, 19. September 2004, 16:10

hat ebay gesagt warum sie es gelöscht haben?

KuhOiter

God

Sonntag, 19. September 2004, 16:11

Du darfst bei Egay keine fsk bzw. usk 18 artikel einstellen !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Eikman

Moderator

Sonntag, 19. September 2004, 16:15

dabei kriegt man doch eh erst ab 18 einen account... offiziell :D

bekiro

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 16:17

ganz genau. weils erst ab 18 ist, und man nicht ausschliessen kann das es an jugendliche verkauft wird.

find es nicht ganz ok. jugendliche können bei e-bay so alles mögliche kaufen was nicht für sie bestimmt ist, aber da wird auch nicht so genau kontrolliert.

also habt ihr eine idee was ich machen soll?

edit: mit dem "account erst ab 18" wusste ich garnicht. wäre ein gutes gegenargument gewesen :D

nuerne

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 16:32

;) Hast ne PM

KuhOiter

God

Sonntag, 19. September 2004, 16:34

problem ist, du darfst offiziell keine sachen die fsk und usk 18 sind mit der post versenden !

bekiro

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 16:34

danke hab ich erhalten ;)

bekiro

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 16:37

Zitat von »Horna«

problem ist, du darfst offiziell keine sachen die fsk und usk 18 sind mit der post versenden !

seltsam. ich kann usk 18 spiele im internet (shop´s) kaufen, da wird nicht nach meinem ausweiss gefragt. ist schon seltsam geregelt :-/

whyda

God

Sonntag, 19. September 2004, 16:44

bekiro

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 17:03

Zitat von »whyda«

http://www.roteerdbeere.de/[/quote]

da werd ich es mal ausprobieren :) thx

KuhOiter

God

Sonntag, 19. September 2004, 17:19

ich frag mich auch wie das geregelt ist, weil es heisst du darfst wie gesagt so ne spiele oder filme od. ähn. nicht verkaufen, weil sie nicht kontrollieren können ob du wirklich 18 bist. also von der seite der post her !

Ancalagon

God

Sonntag, 19. September 2004, 19:57

Der Versandhandel mit Medien die keine Jugendfreigabe haben oder indiziert sind ist in Deutschland quasi verboten. "Quasi" deshalb weil der Versand an sich eigentlich nicht verboten ist so lange sicher gestellt ist daß die Sendung nur von einer volljährigen Person in Empfang genommen werden kann. Dummerweise gibt es kein vom Gesetzgeber anerkanntes Verfahren welches das sicherstellt. Postident-Verfahren, eigenhändiges Einschreiben und dergleichen reichen dem Gesetzgeber nicht aus!

Siehe auch dieser Thread.

Dazu noch eine aktuelle Newsmeldung.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

bekiro

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 20:22

@andreasL
danke für die links.

Silly

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 20:30

Du kannst es mal bei www.spielegrotte.de versuchen. Da kann man auch Gebrauchte Games anbieten
Reality is almost always wrong!

mike97

unregistriert

Sonntag, 19. September 2004, 20:54

achtung gefahr! warum?
http://users.skynet.be/fa326379/Delta.wmv
ab 40 würd ich vorschlagen ;D
€dit: 50 mb

Bender

Senior Member