• 27.04.2024, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 18:41

Zitat

Metal gegen Krebs - Support the Fight!!!

So lautete das Motto des dritten Metal gegen Krebs Benefizfestivals am 28.08.2004 in Neukirchen bei Hl. Blut. Zahlreich waren sie erschienen die Supporter, rund 650 Besucher und 10 Bands, darunter Mystic Circle, Die Paten (feat Felix & Matze von Crematory, Jagger von Disbelief ua), Disbelief, Dew Scented, Lacrimas Profundere, Seasons in Black, Dicksaw, Dark Wire und Leichenschrei, rockten das Freizeitzentrum Hoher Bogen.
Neben der musikalischen Vollbedienung hatte das Festival auch noch ein kulinarisches Highlight zu bieten: Sternekoch Stefan Marquard und seine Truppe, die Jolly Roger Cooking Gang sorgten ehrenamtlich für die außergewöhnliche und schmackhafte Verpflegung der Besucher und Musiker.
Insgesamt konnte ein Reinerlös von 3006,64€ gespendet werden.
Eigentlich sollte das Geld der deutschen Krebshilfe e.V. mit Sitz in Köln gespendet werden. Diese zeigten aber leider kein großes Interesse, das sie sich nicht vorstellen konnten, das "diese Rockertypen" dazu im Stande sind, eine solche Spendenaktion durchzuführen. Außerdem hegte man seitens der Dt. Krebshilfe Zweifel, ob bei dieser "Gruppierung" nicht rechtsextreme Hintergründe vorhanden seien. Auf die Bitte von Veranstalter Luck Maurer, sich die Homepage doch mal anzusehen bekam dieser nur die Antwort, dass man keine Zeit habe, im www rumzusurfen. Daraufhin gab Herr Maurer der Organisation zu verstehen, dass man sich eine andere Institution suchen werden, welche auch das Geld von "Rockertypen" annehmen.
Der Erlös wurde nun an die Deutsche Josè Carreras Leukämie Stiftung e.V. gespendet, welche das Geld für die gleichen Zwecke verwendet wie die deutsche Krebshilfe, mit dem einen Unterschied, dass man dort bei weitem nicht so voreingenommen ist!
Luck Maurer dazu:
"Ein bißchen angepisst bin ich natürlich! Vor allem weil es darum geht, DASS geholfen wird und nicht WER hilft. Hier zählt jeder Cent, ob er vom Anzugträger oder vom Rockertypen kommt, ist mal wirklich SCHEISSEGAL!"

So fand das durchwegs mit positiven Reaktionen, sowohl von Seiten der Besucher als auch aus Sicht der beteiligten Musiker, noch einen krönenden Abschluss in Form der Spende.
Nächstes Jahr soll es wieder heißen: "Support the Fight!" dann schon zum 4ten Mal und hoffentlich wieder mindestens genauso erfolgreich wie dieses Jahr und nun auch mit einer Stiftung in der Hinterhand, welche das gespendete Geld gerne annimmt.


quelle: http://www.metalnews.de

echt ein hammer, wie man nur vollgestopft sein kann mit vorurteilen!!! echt arm, die person die das zu verantworten hat ist echt fehl am platze.

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 19:11

Ich als "Rockertyp" bin echt sauer wenn ich sowas lese.

Metaller = Rechts ... also bitte ... die sinds am Wenigsten

>:( >:( >:(
Kennen Sie Ted?

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 19:14

Los mitsingen alle ..

For Those About To Rock ...

WEEE Salluuute Youu

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 19:27

Gott im Himmel! Sowas macht mich irgendwie stink sauer! >:( >:( >:( Da will man Helfen, und DAS ist der Dank dafür!


MfG
Ripper

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 19:29

Ich finds einfach nur lächerlich.

Besonders wenn dann morgen früh wieder son netter Brief bei der Post dabei ist indem sie nach Spenden fragen. Hätten ja nurmal schnell ins www gemust für 3000€.

LÄCHERLICH

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 19:38

oh mann, da fehln mer echt die worte
statt sich zu freuen dass sich da jmd den ar*** auffreisst um ihnen n paar 1000€ zu spenden...

und selbst WENN das alles rechte wären (ka wie man auf so ne idee kommen kann): was wär so schlimm daran? geld ist geld und wer spenden und andren menschen damit helfen will sollte das ja wohl auch machen dürfen! >:( :-X

ps: nich dass mich jmd falsch versteht, ich bin gewiss nicht rechts, ganz im gegenteil, aber in dem fall hätt das nichma für mich n unterschied gemacht... ::)

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 19:38

wenn man dass geld ablehnt, dann frage ich mich wirklich, ob die es wirklich nötig haben, spenden anzunehmen. ich meine hiermit NICHT, dass man krebskranken nicht helfen sollte. anscheinend hat die andere organisation aber mehr interesse, kranken menschen zu helfen. wenn man schon spenden will, sollte das davon überzeugen, dass man gute absichten verfolgt. überprüfen die denn auch privatspender?! ich versteh dass nicht so ganz, aber will heir auch kein urteil fällen.

mfg
Capt. Nemo

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 19:43

Zitat von »r1ppch3n«


und selbst WENN das alles rechte wären (ka wie man auf so ne idee kommen kann): was wär so schlimm daran? geld ist geld und wer spenden und andren menschen damit helfen will sollte das ja wohl auch machen dürfen! >:( :-X


full agree

im grunde ist es echt sowas von sch****egal von wem das geld kommt. Ein Krebskranker freut sich genauso über die spende von nem Nazi (mal ganz extrem) wie von nem "Rockertyp" oder jemand ganz anderes......darum gehts doch echt nicht. Wichtig ist DAS geholfen wird und niocht von wem!

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 19:50

also das is echt mal starker tobak...

wie engstirnig muß man bitte sein?!
und daß die metal szene rechts sein soll, hör ich zum ersten mal...

dummheit und ignoranz hat in so einer organisation eigentlich nichts verloren! >:(

und um jetzt mal das ganze weiterzuspinnen... wenn sie von leuten geld nicht annehmen wegen derer (hineininterpretierter) politischen gesinnung, verfahren die dann auch so bei der geldausgabe?
sprich wer denen nicht ins konzept passt bekommt zb die chemo nicht gezahlt? >:(
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 19:50

Mich interessiert, was ein Krebskranker darüber denken muss.
Die Leute tun einem so schon leid, aber dann wendet sich ein angeblich helfender Verein auch noch mit so einem Zug gegen sie ???
Dass so ein eV eine Verantwortung trägt, Markenzeichen ist, Symbol der Hoffnung für Menschen, die am Ende sind, scheinen die Jungs im Vorstand wohl zu vergessen !

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 20:07

Zitat von »r1ppch3n«

und selbst WENN das alles rechte wären (ka wie man auf so ne idee kommen kann): was wär so schlimm daran? geld ist geld und wer spenden und andren menschen damit helfen will sollte das ja wohl auch machen dürfen! >:( :-X

also wenn demnächst im spiegel steht das zwischen deutscher
krebshilfe und der dvu gute verbindungen herrschen und man hand in hand arbeitet, womöglich krebshilfe mitarbeiter zu dvu-veranstaltungen eingeladen werden oder dort eine kurze rede halten und fürs geld danken... naja... es hat grenzen von wem man hilfe und geld annimmt.

damit gibt man ja auch immer das recht seinen namen zu nennen bei einer veranstaltung.
damit bekommen dann rechte schnell einen seriösen anstrich, oder zu einem propaghanda konzert kommt eine zielgruppe die das sonst meiden würde.
außerdem werden rechte so sympathischer dargestellt als es sein sollte.
alles nichts wo die krebshilfe mittel zum zweck sein sollte.

aber das hier ist echtn ding, soviel unwissenheit und vorurteile hätte ich nicht vermutet. hoffentlich ist das nur der spezielle ansprechpartner und nicht normal für die krebshilfe.
besonders wenn man so eine vermutung äußert sollte man doch bereit sein sich zu informieren um diesen eindruck loszuwerden....
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 20:13

Ich persöhnlich nenne sowas : Spastisch oder die personen Spacken...


Die wollen den Kranken helfen, nehmen Spenden an, nur bei den ja ach so bösen "Rockern" nicht... Die sind Rechtsextrem, bla bla bla....



schlimm sowas...

....sooooo long..



Johnny  :'( :'(

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 20:23

Wie kann man bloß son blasiertes Arschloch sein!
Bah ich könnt kotzen
Absolut passend ist meine Playlist grad auf
Napalm Death - SCUM gesprungen ;D

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Freitag, 17. September 2004, 22:35

spendet ans Deutsches Krebsforschungs Zentrum ( DKFZ ) in Heidelberg .... die ham keine Kohle ..
Kennen Sie Ted?

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Samstag, 18. September 2004, 18:41

Zitat

Metal Gegen Krebs - Deutsche Krebshilfe entschuldigt sich      
Aufgrund der nicht gerade kompetenten Aussage einer Mitarbeiterin des Deutsche Krebshilfe e.V. vor ein paar Tagen (wir berichteten) hat sich der Leiter und auch die angesprochene Person des Vereins beim Veranstalter des Metal Gegen Krebs Open Air´s in offizieller Form entschuldigt.

Der genaue Wortlaut des Schreibens:

Aufgrund der Fehleinschätzung einer Mitarbeiterin der Deutschen Krebshilfe ist die Spende von „Metal gegen Krebs“ abgelehnt worden. „Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst“, sagte heute Bernd Schmitz, Geschäftsführer der Deutschen Krebshilfe. „Es handelte sich um ein menschliches Fehlverhalten, das in dieser Form sicherlich nicht mehr vorkommen wird!“

Die Deutsche Krebshilfe versteht sich als Anwalt und Sprachrohr aller Krebs-Patienten und ist einer der größten privaten Förderer von Forschungsprojekten und Modellvorhaben, welche dazu beitragen, dass die Früherkennung, Diagnose, Therapie und Nachsorge von Krebs stetig verbessert wird. Krebs-Patienten erhalten schnell und unbürokratisch Hilfe, und die Deutsche Krebshilfe klärt die Bevölkerung über alle Themengebiete rund um den Krebs auf.

„Die Menschen setzen großes Vertrauen in unsere Arbeit“, so Bernd Schmitz. „Wir sind allen Spendern sehr dankbar und versichern, dass wir uns unserer Verantwortung bewusst sind!“ Die Deutsche Krebshilfe wurde am 25. September 1974 von Dr. Mildred Scheel gegründet und hat sich zur größten Bürgerinitiative gegen den Krebs entwickelt. Unter dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ hat sie seit ihrer Gründung mehr als 2.200 Projekte unterstützt. Weitere Informationen: www.krebshilfe.de

Bonn, am 17. September 2004



Kurz nach der Veröffentlichung auf Metalnews wurde es auch auf anderen Webzines veröffentlicht und daraufhin beschwerten sich einige Metalheads über das Verhalten und die Aussagen. Damit wäre einmal mehr bewiesen, wie stark die Feder sein kann. ;)

IN UNION WE STAND!

(Quelle: Metal Gegen Krebs)


Also wenn ich mir so Bands ansehe wie Disbelief, die mal so eben die bekifftesten Rocker auffe Welt sind und damit sowas von nicht rechts

und Dew Scented, von denen ich Gitarrist Flo (Krankenpfleger)kennengelernt habe und die heute in Einbeck rocken

selbst Mystic Circle sind zwar Black Metal aber im Grunde auch nur Kindergartenböse

usw usw, alles Bands die nur helfen wollen. Ich meine wenn eine Organisation eine Spende z.b. der Band EISREGEN nicht annehmen will kann ich das verstehen bei Song wie "Krebs macht frei" usw... aber sowas, nene....
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Samstag, 18. September 2004, 20:44

ich denke aber bei eisregen hat das ne ganz andere bedeutung. Ich glaube nicht das die wollen das jeder krebs bekommt. "Krebs macht Frei" ist denke ich teilweise sehr ironisch gemeint. Die hams ja eh so mit ihren texten, is aber ne geile band!!!

mike97

unregistriert

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Samstag, 18. September 2004, 22:32

ihr beruft euch auf informationen aus 2. oder 3. hand... ::)
ich kenne die band nicht, aber daß der blub diesen topictitel wählt und dann auch noch diese "quelle" zitiert, sollte einen eigentlich stutzig machen ;)
viele gemeinnützige vereine werden instrumentalisiert und kommerziell ausgeschlachtet. ich hab keine ahnung, wer und wie sich da bekabbelt- schon garnicht warum... kennt einer die tatsachen?
platte vorurteile sind überflüssig....

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Sonntag, 19. September 2004, 00:58

Zitat von »Gemini«

Ich als "Rockertyp" bin echt sauer wenn ich sowas lese.
>:( >:( >:(

sorry aber ich bepiss mich vor lachen ;D
du bist ja DER rockertyp shlechthin ;)

@topic:

Mal wieder die klasse vorurteile die ich als blackmetal fan mir auch oft anhören muss !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

mike97

unregistriert

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Sonntag, 19. September 2004, 10:30

@ kuhzitze

Zitat von »S0m30n3«

ich denke aber bei eisregen hat das ne ganz andere bedeutung. Ich glaube nicht das die wollen das jeder krebs bekommt. "Krebs macht Frei" ist denke ich teilweise sehr ironisch gemeint. Die hams ja eh so mit ihren texten, is aber ne geile band!!!


sollte blub recht haben und die band solche texte zum besten gibt, kämen sich krebspatienten oder deren hinterbliebenen recht verschaukelt vor. ich seh schon die schlagzeile in der blödzeitung:"deutsche krebshilfe verunglimpft todkranke"

Re: Deutsche Krebshilfe e.V. lehnt spende ab!

Sonntag, 19. September 2004, 12:10

Eisregen ist so ne Sache, ist zwar eine meiner lieblingsbands, aber manche texte sind schon scharf an der grenze.

Wer möchte kann sich Hier!
Ein paar Lyrics anschauen.

Man muss aber ehrlich sagen, wer eisregen ernst nimmt ist selber schuld.

Klar kann man solche sachen falsch verstehen, nur sowas will die band ja gerade ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum