• 31.05.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moeppel

unregistriert

Liedsuche die 223948782ste (Filmmusik)

Donnerstag, 9. April 2009, 20:56

Hallo allwissendes Forum, hallo Dennis :-)

Ich suche eine sehr bekannte (und auch schon ältere) Filmmusik... Hier die Eckdaten

Instrumental

Sehr sehr Geigen lastig

langsam

französischer Ursprung (glaube ich, Film und Musik)


So, dann werden mal eurem Ruf gerecht ;-)

Donnerstag, 9. April 2009, 23:55

ich werfe mal spontan von Edith Piaf "La vie en rose" ein.


geht das in die richtige Richtung?


was mir gerade auffällt: ein doppelt geiler post: Tante Edith hat mal wieder einen Auftritt (auch wenn's kein Edit ist) und "richtige Richtung"...

edit: doch ein edit (haha): verdammt, "instrumental" überlesen... trotzdem die Frage, ob die Richtung passt...
edit2: wo hast du es denn gehört? Film? Werbung? ...?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (10. April 2009, 00:03)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Moeppel

unregistriert

Freitag, 10. April 2009, 09:21

Nee, Edith ist gaaaanz falsche richtung.

Man hört diese Melodie oft im Fernsehn als Untermalung für "dramatische" oder traurige Szenen. Es sind ein paar Geigen zu hören, die eine traurige Melodie spielen. Ich würde vermuten der Ursprung liegt in irgend einem alten französischen Film mit Belmondo oder so, bestimmt schon 15-20 Jahre alt. Rein instrumental. Man hört im Fernsehn sicherlich immer nur 30 Sekunden von dem (vermutlich längeren) Stück.

Ich weiss, eine nicht ganz einfache Suche diesmal :-)

RE: Liedsuche die 223948782ste (Filmmusik)

Freitag, 10. April 2009, 10:23

Hallo allwissendes Forum, hallo Dennis :-)



ROLF. Ist abär keine Hausmeistermusik, also wird uns Areal 51 minus 1 wohl nicht wirklich helfen können...







Was mir spontan an "berühmten Geigenmelodien" einfällt, ist die Passage aus "Der Pate". Diese, die beiden Trauerzügen nach den Morden eingespielt werden. Dürfte abär in keinster Weise franzmannisch sein... :P :P :D :D :D ;) :P ;) :D :D :D :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Grubka

Senior Member

Freitag, 10. April 2009, 10:44

Die Titelmelodie von Platoon?
http://www.youtube.com/watch?v=KfxqZagHXbM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grubka« (10. April 2009, 10:45)

Moeppel

unregistriert

Freitag, 10. April 2009, 11:19

Ich habs gefunden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=9DSzGQVTTRs

Filmmusik "Chi Mai" aus dem Jean Paul Belmondo Film "Le Professional" (Der Profi) von Ennio Morricone.

Meiner Meinung nach eine der besten Filmmusiken aller Zeiten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moeppel« (10. April 2009, 11:22)

Ähnliche Themen