• 23.08.2025, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppentoni

Senior Member

Grosses problem mit Bruder

Montag, 20. September 2004, 20:26

klar ich weiss,
wer hat schon nicht probleme mit einem bruder.... vorallem wenn er kleiner ist ;D

na ja ich habe ein grösseres... er  ist agresiv,  beschimpft meine mudda, und wird schnell handgreifflich. er ist erst15 !!! zu dem stiehlt er von der familie ...

seine art: na ja möchtegern punk und soziales schwein ....

nun. wie könnte man ihn zur vernunft bringen ? ihn grün und blau schlagen bringt nix ...

welche fremde hilfe wäre sonst möglich ?

wäre euch äusserst dankbar

greatz

PS: ihr müsst euch net die vorstellung von meinem bruder machen. sondern einfach eines soclhen menschen und wie ihr ihn beruhigen könntet. na ja .. das ist auch KEINE phase ... sondern geht seit 5 jahren so...
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

FUNKMAN

God

Re: Grosses problem mit Bruder

Montag, 20. September 2004, 20:30

Das ist ähnlich persönlich wie die Frage von Kopf (?), wie man einen arbeitsunwilligen Jugendlichen denn herauswerfen kann.

Ich bin der Meinung, dass hier der falsche Ort für solche Fragen ist.

EDIT: Um nicht völlig sinnleer gepostet zu haben: Sprecht mit einem Psychologen darüber, da es die ganze Familie angeht und wohl auch nur unter Mithilfe aller gelöst werden kann.

Prügel ist definitiv keine Lösung, das sagst du ja auch schon selbst.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Seppentoni

Senior Member

Montag, 20. September 2004, 20:32

na ja ... wenn du meinst ....

musst ich halt einfach loswerden .... gibt dinge, die man halt "gerne" mitteilt, und es einem dann besser geht .... was solls.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

xx_ElBarto

God

Montag, 20. September 2004, 20:35

wie wärs denn mit hausarest, pc/fernseh verbot oder so?
halt die standard sachen ;D

ps: ich weiß ja net gegen wen er handgreiflich wird, aber wenn gegen dich gib ihm halt ma eine ;D. (ich bin auch 17 und hab nen 15 jährigen bruder (aber der verhält sich normal ;)) aber da is obwohl er genauso groß is wie ich trotzdem noch der respekt vor mir (dem älteren bruder) da, vielleicht gibts ja bei deinem bruder sowas auch noch, dann kannste ihn ja mal in die schranken weisen ;D)

futureintray

God

Montag, 20. September 2004, 20:38

taschengeld streichen...
irgendwann wird er merken das geld mehr wert ist als "schlechte" freunde ;)

powerslide

unregistriert

Montag, 20. September 2004, 20:41

in keller.. mit wasser und brot

alternativ in ein heim für schwererziehbare..

ich hab mich da ma erkundigt.. das bei uns inner nähe .. da kann man sein kind .. natürlich nur mit gutem grund ma son wochenende hinsperren.. damit es weiss wie gut es das kind doch eigentlich hat

quasi schnupperwochenende im heim.. hehe

slide

p.s. .. hmm i weiss ja nit.. aber wenn der schon 15 is.. naja okay es ist die schwierigste phase in der pubertät.. aber wenn das so angeht.. ist evtl auch was bei der erziehung schief gelaufen!

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 20. September 2004, 20:43

Deinstallier Counter-Strike auf seinem PC und und sperr den Zugang zu mymtw.de - dann wird das schon wieder ;) ;D

Mal ernsthaft: was macht er denn sonst so über den Tag hinweg damit man mal eine etwas bessere Vorstellung von ihm bekommt. Hängt er mehr daheim herum (wenn ja, was macht er da) oder genau das Geteil und ist ständig auf Achse?
Das beeinflusst ja schliesslich mit Sicherheit irgendwie sein Auftreten und Verhalten.

Fremde Hilfe ganz klar der Psychologe. Evtl. habt ihr auch irgeneine Familien Beratungsstelle in der Nähe. Die wären als Anlaufstelle evtl. auch nicht verkehrt.

futureintray

God

Montag, 20. September 2004, 20:48

Zitat

p.s. .. hmm i weiss ja nit.. aber wenn der schon 15 is.. naja okay es ist die schwierigste phase in der pubertät.. aber wenn das so angeht.. ist evtl auch was bei der erziehung schief gelaufen!

ich würde sagen da ist ne ganze menge schief gelaufen :-/

Zitat

sondern geht seit 5 jahren so...

dann hat er mit 10 angefangen.
vllt. hättet ihr mal früher was unternehmen sollen und nicht erst wo es euch beginnt lästig zu werden ;p

M3T4X4

Senior Member

Montag, 20. September 2004, 20:50

hmm ich mach das immer so.....

ich beachte solche leute einfach eine zeit lang nicht mehr!

irgendwann bemerkt es die betroffene person (meistens) und versucht sich zu bessern!

enzieht ihm hald allesmögliche! also nicht alles auf einmal sondern so sachen wie lange weggehen, fernsehen, pc zocken, internet kappen,............

aber entzieht ihm auf keinen fall sein taschengeld! das endet auf jeden fall damit, dass er nochmehr klaut wenn nicht sogar auf die falsche bahn kommt oder/und sich um geld auf der straße andere leute bemüht (taschendieb)

newold

Senior Member

Montag, 20. September 2004, 20:57

Wenn's wirklich so schlimm ist, wäre professionelle Hilfe angebracht.

Vielleicht hat er ja auch irgendwann ein Schlüsselerlebnis, das ihn zur Vernunft kommen lässt...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Eikman

Moderator

Montag, 20. September 2004, 20:58

sorry, aber falsche frage am falschen ort, damit solltest du dich an jemanden wenden, der sich schon länger mit sowas befaßt und sich damit besser auskennt

daher mach ich hier mal zu