• 21.08.2025, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Capt._Nemo

Senior Member

Vogel Problem

Samstag, 11. September 2004, 18:48

hi,

ich hab hier zu hause ein problem mit vögeln, die sich direkt vor meinem fenster in einer tanne eingenistet haben. die vogel-mama gibt schreckliche laute von sich, und das früh morgens und spät abends und eigentlich den ganzen tag. seitdem siese vögel da sind, sind auch meine heißgeliebten singvögel weg, war einfach genial wenn die mit ihrem schönen gesang einen morgens geweckt haben. auf jedem fall kann ich wegen diesem vogel nicht mehr einschlafen, und auch tagsüber nerven mich diese laute sehr. das ganze geht jetzt schon recht lange so, war blos in letzter zeit nicht oft und lange zu hause, deswegen war es nicht so schlimm. ich hab hier mal ein foto von den jungen gemacht, die mudda is grad weg:

klicken für noch größer. ja, die bilder sind nit gerade toll

Ohropax (die dinger sind saugeil!) und fenster zu helfen nicht, hab ich schon probiert.

meine frage is: was kann ich machen, damit die weg gehen? bitte helft mir!

mfg
Capt. Nemo

FUNKMAN

God

Re: Vogel Problem

Samstag, 11. September 2004, 19:04

Zitat von »Capt._Nemo«

hi,

ich hab hier zu hause ein problem mit vögeln, die sich direkt vor meinem fenster in einer tanne eingenistet haben. die vogel-mama gibt schreckliche laute von sich, und das früh morgens und spät abends und eigentlich den ganzen tag. seitdem siese vögel da sind, sind auch meine heißgeliebten singvögel weg, war einfach genial wenn die mit ihrem schönen gesang einen morgens geweckt haben. auf jedem fall kann ich wegen diesem vogel nicht mehr einschlafen, und auch tagsüber nerven mich diese laute sehr. das ganze geht jetzt schon recht lange so, war blos in letzter zeit nicht oft und lange zu hause, deswegen war es nicht so schlimm. ich hab hier mal ein foto von den jungen gemacht, die mudda is grad weg:

klicken für noch größer. ja, die bilder sind nit gerade toll

Ohropax (die dinger sind saugeil!) und fenster zu helfen nicht, hab ich schon probiert.

meine frage is: was kann ich machen, damit die weg gehen? bitte helft mir!

mfg
Capt. Nemo

Zieh für die Übergangszeit in den Keller und lass den Vögeln und ihre Brut in Ruhe.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 11. September 2004, 19:07

Zitat

Zieh für die Übergangszeit in den Keller und lass den Vögeln und ihre Brut in Ruhe.

ich hab nicht vor den tieren was zu tun, bin sehr tierfreundlich. daran hab ich ja auch schon gedacht, blos dass problem ist, dass wir keinen keller haben. es steht auch kein anderer raum zur verfügung.

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 11. September 2004, 19:10

*schrotflintezück*
*durchlad*
*anleg*
*ziel*
*peng*

scheisse, ich glaub i sollt weniger ego shooter spielen ;D

nee, lass die armen tiere bloß in ruhe, die können doch nix dafür dasse dir so auf den sa** gehn
irgendwann haun die scho von allein wieder ab...

FUNKMAN

God

Samstag, 11. September 2004, 19:13

Zitat von »Capt._Nemo«

ich hab nicht vor den tieren was zu tun, bin sehr tierfreundlich. daran hab ich ja auch schon gedacht, blos dass problem ist, dass wir keinen keller haben. es steht auch kein anderer raum zur verfügung.

Zieh zu einem Freund / deiner Freundin / Oma-Opa-Onkel-Tante-entfernteVerwandtedieimgleichenOrtwohnen...

Oder verzweifle komplett und fang bitterlich an zu weinen... ;)

Ich habe mal irgendwo gehört, dass man ein Mikrophon an den Ausgangsport der Stereoanlage an und richte es in Richtung des Lärms. Dadurch sollen sich die beiden Geräuschquellen gegenseitig aufheben.

Kann aber auch nur gefährliches Halbwissen sein... keine Garantie auf Erfolg...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

Samstag, 11. September 2004, 19:16

Hi

Freu dich noch soviel Natur erleben zu dürfen. Deine Kinder werden Vögel nur noch aus dem Kanada-Urlaub kenne....

Wer den Krach macht: Die Jungen schreien, wenn sie ihre Mutter erwarten. manchmal ist es auch eine Katze :-/ Nachdem die Mutter da war, und sie gefressen haben sollten sie dann leiser sein.

Du solltest auf keinem Fall! das Nest weiter stören,auch keine Fotos, es sei denn, du hast eine Superteleausrüstung. Vögelmütter und Jungen sind sehr empfindlich auf Störungen (nur mal nachschauen etc...). wenn du sie hörst, sind sie noch da, und es geht ihnen gut. Wenn du zwei Tage nichts gehört hast, solltest du nachsehen, ob sie viele Federn in Nestnähe befinden, denn dann war die Katze da....
Wenn nicht, dann sind sie ausgeflogen :D

Also "unternimm" nichts gegen die Tiere. Vögel haben wirklich zu wenig natürliche Nistmöglichkeiten. Du kannst vielleicht mal stolz darauf sein, ein "Vogelproblem" gehabt zu haben. Allemal besser, als keine Vögel.

Noch ein edit zum Thema Singvögel: die singen nciht den ganzen Tag, und auch nicht das ganze Jahr. Nein, es hätten sogar die Vögel sein können, die jetzt brüten, denn nur!! deswegen singen sie: Fortpflanzung. Also denk mal ein bischen mehr an die Tiere ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

CyberXY

God

Samstag, 11. September 2004, 19:20

@funks vorschlag lieber nicht.die schallwellen heben sich nur dann auf wenn die wellen genau anderstrum sind, mal davon abgesehen müsstst du die lautstärken genau angleichen, und die signallaufzeiten in Stereoanlagen sind auch viel zu lang.
^
[
mein halbwissen

die vögel stören tuts aber sicher

Dino

Administrator

Samstag, 11. September 2004, 19:23

Hi

Das mit den schallwellen vergesst ihr mal bitte ganz schnell wieder... :-X

Es sei denn, ihr wollt Katzen anlocken >:(

Lebt damit, dass die Welt nicht nur euch alleine gehört, sondern vielen Tieren, Pflanzen und Pilzen ebenso.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

SarKnagel

Senior Member

weiß wer um was für vögel es sich handelt? kommt ja doch selten vor dass ich mal ne vogelart nich kenne die hierzulande verbreitet ist Oo

Y0Gi

God

lass es so, wie es ist. dann kannst du rumerzählen, du seist gut zu vögeln... ;)

jaja, alt und flach, aber klassisch :)

@dino: kennst du so laute pflanzen und pilze? ;)

CyberXY

God

Samstag, 11. September 2004, 19:28

mir ist zum thema schallwellen noch was eingefallen: es gibt da spezialkopfhöhrer die per "gegenschall" sämtliche außengeräusche ausschalten, da ist mir neulich ein Artikel untergekommen, ich weiß aber weder hersteller noch wie die hießen. aber schlafen kannste mit den teilen vermutlich eh nicht....soll ich trotzdem danach suchen?

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 11. September 2004, 19:46

@dino: das nest ist <1 meter von meinem fenster weg. wie gesagt, ich werde bestimmt nicht nach rippchens art vorgehen. ich hab nur gedacht, da gäbe es irgendwie was noch besseres als die ohropax. ich weiß, dass vögel nicht den ganzen tag singen, sowas muss in der erzählung immer übertireben werden, sonst stellt sich dass nicht so tragisch da. aber es nervt wirklich schon.

@funk: in meinem ort hab ich keine verwandten und auch keine freunde. meine großeletrn wohnen 400km weit weg. ich glaube kaum, dass mich die eltern meiner freunde einziehen lassen, besonders nicht die mütter der mädchen...

jetzt stellt sich mir die frage: muss ich irgendwas beachten, weil die so nah am meinem fenster sind? also nicht volle pulle bass oder wie?

edit:
@CyberXY
das wäre supercool von dir, auch wenn ich die mir nicht kaufen sollte, es würde mich sehr interessieren

fabelmann

God

Samstag, 11. September 2004, 20:21

also, laute mukke wäre nicht sooo fördernd für die kleinen chicks ;D aber frag doch mal beim tierschutzbund in deiner nähe oder beim tier arzt an, vllt, haben die ja tips oder können dir sagen wie lange du das noch hören "darfst"

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 11. September 2004, 20:26

da gibts bei uns im baumarkt so "mickeymäuse" durch die hörst nur noch ne turbine vollgas 1m von dir weg aber sonst gar nichts mehr ( ich vermuts nur ich hab solche dinger und trag die wenn wir mal wieder n bild aufhängen und mein dad lässt den bohrhammer laufen->keinen piep hör ich ( ausser wenn ich malwieder so n tinnitus pfeifen im ohr hab ^^ )

edit: aber schlafen kannst mit den dingern garantiert nicht, wie wärs mit panzerfaustohrstöpsel?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

FUNKMAN

God

Samstag, 11. September 2004, 20:26

Zitat von »Capt._Nemo«

@funk: in meinem ort hab ich keine verwandten und auch keine freunde. meine großeletrn wohnen 400km weit weg. ich glaube kaum, dass mich die eltern meiner freunde einziehen lassen, besonders nicht die mütter der mädchen..

Ist der Ruf erst runiniert, lebt sich´s völlig ungeniert... ;D

Aber man bekommt anscheinend keine längere Bleibe mehr... :P ;D

FUNKMAN

God

Samstag, 11. September 2004, 20:28

Zitat von »_Nobody_«

edit: aber schlafen kannst mit den dingern garantiert nicht, wie wärs mit panzerfaustohrstöpsel?

Panzerfaust (scharf = HE-Geschoss) wird in Friedenszeiten immer mit doppeltem Gehörschutz geschossen. Also auch mit "Mickey Mouse". Bringt ihm nix. ;D

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 11. September 2004, 20:47

ja, die mickeymäuse kenn ich, haben wir auch hier, aber ich glaub auch, damit läßt es sich schlecht schlafen. ma schauen ob mir mein bruder die panzerfaust ohrstöpsel besorgen kann, er is ja beim bund.
ich glaube, dass das wild tauben sind.

Zitat

Ist der Ruf erst runiniert, lebt sich´s völlig ungeniert...

ich weiß jetzt nicht ganz, wodrauf du das beziehst. meinst du
1. weil mich hier im ort kein schwein mehr interessiert oder
2. das mit den mädchen
???

avalon.one

God

Samstag, 11. September 2004, 21:03

Habe das erst am donnerstag gemacht. Mit dem neuen (farbe=grün) Stopfen kann man bestimmt gut pennen aber nervig ist wohl das man seine atmung dann stark hört und außerdem drücken die bei mir spätestens nach ner stunde spürbar.

FUNKMAN

God

Samstag, 11. September 2004, 22:05

Zitat von »Capt._Nemo«

ja, die mickeymäuse kenn ich, haben wir auch hier, aber ich glaub auch, damit läßt es sich schlecht schlafen. ma schauen ob mir mein bruder die panzerfaust ohrstöpsel besorgen kann, er is ja beim bund.
ich glaube, dass das wild tauben sind.

Wie schon oben geschrieben - es gibt keine PzFst Ohrstöpsel.

Zitat

ich weiß jetzt nicht ganz, wodrauf du das beziehst. meinst du
1. weil mich hier im ort kein schwein mehr interessiert oder
2. das mit den mädchen
???

Such dir was aus... ;D

EDIT: Falsch quotiert... :-/ ;D

CyberXY

God

Samstag, 11. September 2004, 22:27

also das mit dem neulich begegnet stimmt so nicht.der artikel an den ich mich erinnert hab ist in der C't 2/ 2003 seite 54.
das prudukt ist das da:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm…_pxseries_04924