• 23.07.2025, 00:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Heimwerkerking

God

Werbung

Tuesday, April 14th 2009, 7:53pm

Hi Leute
ES geht um Folgendes mein Vater ist selbständig und fährt einen großen Lieferwagen mit dementsprechend großen Freiflächen.
Nun haben wir uns überlegt ob man nicht einen Teil dieser Flächen "vermieten" könnte an Firmen die darauf Werbung machen wollen. Was für Firmen ist erstmal ergal nur wenn man bei Googel schaut findet man zwar viel doch machen da nur sehr wenig Anbieter einen seriösen Eindruck deswegen Frage ich euch.
Mein Vater fährt ca 50tkm im Jahr mit de Wagen und ist dabei eigentlich immer in Städten in NRW unterwegs (Umkreis von Hamm ca 200km)
Bin gespannt ob ihr mir da weiterhelfen könnt

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Tom_H

God

RE: Werbung

Wednesday, April 15th 2009, 12:00am

Hi Leute
ES geht um Folgendes mein Vater ist selbständig und fährt einen großen Lieferwagen mit dementsprechend großen Freiflächen.
Nun haben wir uns überlegt ob man nicht einen Teil dieser Flächen "vermieten" könnte an Firmen die darauf Werbung machen wollen. Was für Firmen ist erstmal ergal nur wenn man bei Googel schaut findet man zwar viel doch machen da nur sehr wenig Anbieter einen seriösen Eindruck deswegen Frage ich euch.
Mein Vater fährt ca 50tkm im Jahr mit de Wagen und ist dabei eigentlich immer in Städten in NRW unterwegs (Umkreis von Hamm ca 200km)
Bin gespannt ob ihr mir da weiterhelfen könnt

Sowas macht normalerweise jede größere Werbeagentur. Fahrzeugwerbung für Dritte gibt's aber eigentlich nur auf öffentlichen Verkehrsmitteln, weil dort die Routen und Fahrstrecken ziemlich genau festgelegt sind.
Beim Lieferwagen Deines Vaters dürfte es recht schwierig werden, dem Kunden zu vermitteln, daß die angemietete Werbefläche "ausreichend" präsentiert wird.
Die Zahl der gefahrenen km ist dafür wenig brauchbar.
Im Moment hab' ich noch nicht mal eine grobe Idee, wie man das vertaglich/juristisch regeln könnte.

BTW: Fahrzeugwerbung ist ohnehin ziemlich sinnfrei, weil sich das i.d.R. keiner merkt und zum Aufschreiben/Abschreiben die Zeit fehlt.
Ganz anders sieht das beim Kunden/Geschäftspartner Deines Vaters aus, wenn er mit seiner "Viel-Firmen-Kiste" dort auf den Hof wackelt.
Der Eine sieht Sponsor-Aufkleber und denkt an schwache Kapitalisierung - Der Andere sieht Fahrzeug-Sharing und denkt an Kolchose.
... Das ist warscheinlich nicht das, was Dein Vater vermitteln will.

mfg, Tom

leto2

Full Member

Wednesday, April 15th 2009, 9:15pm

Und warum macht dein Dad nicht Werbung für sich selbst?

mfg,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.