• 13.07.2025, 04:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Re: Autos: Eine Technik-Diskussion

Sonntag, 19. September 2004, 18:56

Zitat von »Dark-Modder«

also ich finde net das der Honda im Video so gut geht ... ( beschleunigung ) , was macht der wohl von 0-100 ??? aber der sound , naja ich steh da mehr auf porsche sound ...

mfg Dark-Modder

*vollundganzübereinstimm*

Gerade eben bin ich mitm mein Dad auf der AB richtung heimat unterwegs gewesen un hams dem Bock (Porsche Boxster) mal wieder richtig gegeben. Einfach göttlich wie ein Boxer knapp an den 8000 Touren röhrt :- )))))

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 19:30

naja wenn ich ehrlich bin , ich find den Boxter schei*** , wenn schon porsche dann richtig , ( GT 2 oda S4 oda sowas ...)

mfg Dark-Modder

powerslide

unregistriert

Sonntag, 19. September 2004, 20:12

ich wollts grad sagen.. und sorry.. aber n boxter ist KEIN porsche!

Shelby

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 20:52

Zitat von »r1ppch3n«

nix da, hubraum ist und bleibt das schlagwort für n richtiges 'männerauto' 8) ;D

also wenn ich sowas schon höre, da könnte ich wohl das kotzen bekommen!
das ist genau so wie männer mit 500ps haben auch in der hose nen 500ps problem! genau der gleiche müll!!

nein mal ehrlich, frauen sollten auch so ein auto fahren dürfen, müssten aber vorher ne taste drücken! nennt sich drossel setzt bei 10km/h ein, so das sich die karre fährt wie 45ps! ;D

alles andere wäre in den MEISTEN fällen gefährlich, ok in meinen händen auch, aber ey!

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Jey

unregistriert

Sonntag, 19. September 2004, 21:27

Zitat von »powerslide«

ich wollts grad sagen.. und sorry.. aber n boxter ist KEIN porsche!

Da sieht man halt das ihr keine Ahnung habt :)
Fahr mal nen Boxster und fahr mal nen 911.......
Du willst aus dem mittelmotor Boxster nichtmehr raus.
Mein Vater sagt immer das ein 911 nur Leistung hat sonst überhauptnix. Und das sagt ein Porsche mitarbeiter !!!
Das der Boxster das überlegenere Auto ist wissen natürlich auch die Porsche Leut deshalb hat er "nur" zwischen 220-260 PS bekommen da er sonst dem 911er auch noch in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit überlegen wäre.

Ich finds einfach sch**** das gelaber von wegen "Boxster ist kein Porsche* Ist ein Lambo Gallardo etwa auch kein Lambo ? Oder ist ein Ferrari 355 auch kein Ferrari nur weil`s halt kleinere Lambo`s oder Ferrari`s sind ???

Das war schon damals beim angeblichen "Hausfrauenporsche" 944 und 968 so das so ein Müll gelabert wurde obwohl das super Auto`s waren und immernoch sind. Sicher hätten sie sonst nicht so nen guten Werterhalt.

Naja spätestens wenn der jetzt vorgestellte neue Boxster (S) mit 280 PS mal an euch vorbeifliegt und ihr kein Land seht werden sich wohl einige Meinungen änder :)

Gruß Jey , der sich nu ne Pizza reinschiebt =)

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 21:40

hab gerade nen bericht übern neuen M5 gesehen ... is ja nen hammer teil  :D

mfg Dark-Modder

Edit: Aber ich mag dem Boxter schon allein vom aussehen nicht ... das sieht irgendwie nach nigs aus ...

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 19. September 2004, 21:44

eigentlich is das der einzige porsche der mir gefällt
ich find die andern alle hässlich :-X ;D ;)

Draco

God

Sonntag, 19. September 2004, 21:46

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1095568770;start=15#24 date=09/19/04 um 19:27:08]

Da sieht man halt das ihr keine Ahnung habt :)
Fahr mal nen Boxster und fahr mal nen 911.......
Du willst aus dem mittelmotor Boxster nichtmehr raus.
Mein Vater sagt immer das ein 911 nur Leistung hat sonst überhauptnix. Und das sagt ein Porsche mitarbeiter !!!
Das der Boxster das überlegenere Auto ist wissen natürlich auch die Porsche Leut deshalb hat er "nur" zwischen 220-260 PS bekommen da er sonst dem 911er auch noch in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit überlegen wäre.

Ich finds einfach sch**** das gelaber von wegen "Boxster ist kein Porsche*  Ist ein Lambo Gallardo etwa auch kein Lambo ? Oder ist ein Ferrari 355 auch kein Ferrari nur weil`s halt kleinere Lambo`s oder Ferrari`s sind ???

Das war schon damals beim angeblichen "Hausfrauenporsche" 944 und 968 so das so ein Müll gelabert wurde obwohl das super Auto`s waren und immernoch sind. Sicher hätten sie sonst nicht so nen guten Werterhalt.

Naja spätestens wenn der jetzt vorgestellte neue Boxster (S) mit 280 PS mal an euch vorbeifliegt und ihr kein Land seht werden sich wohl einige Meinungen änder :)

Gruß Jey , der sich nu ne Pizza reinschiebt =)

Geh mal zu nem VW Mitarbeiter und sach ihm die Produkte sind viel zu teuer für das was geboten ist ;D
Der wird auch nicht sagen "stimmt Sie haben ja so recht"

Das Wort "Porsche" ist einfach belegt mit einer Assoziation.
Und die Assoziation heisst Kraf, Leistung, Power & Charakter.
Ein alter 911 Turbo mit nem dicken Heckflügen, den runden Scheinwerfern und einfach nur brutaler Power unter der Haube, das ist ein Porsche.
Und net son Boxter ;)

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 21:49

Zitat von »Draco«

Geh mal zu nem VW Mitarbeiter und sach ihm die Produkte sind viel zu teuer für das was geboten ist  ;D
Der wird auch nicht sagen "stimmt Sie haben ja so recht"

Das Wort "Porsche" ist einfach belegt mit einer Assoziation.
Und die Assoziation heisst Kraf, Leistung, Power & Charakter.
Ein alter 911 Turbo mit nem dicken Heckflügen, den runden Scheinwerfern und einfach nur brutaler Power unter der Haube, das ist ein Porsche.
Und net son Boxter  ;)

*vollzustimm*

nen Boxter sieht einfach net aus wie nen richtiger porsche sondern wie son kastrierter Porsche ...

und ich weiss net , so viel leistung hat der boxter nun auch net soweit ich weiss , nen BMW 330 i oder CLK 320 oda was weiss ich können da denke ich schon ganz gut mithalten ...

mfg Dark-Modder

Draco

God

Sonntag, 19. September 2004, 21:53

hm dann doch lieber ein ABT Audi RS6 *träum*
Da pack ich meine Familie & Kinder rein, fahr gemütlich in Urlaub und überhole mit allerwelts Entspanntheit mal eben einen Boxter, lasse meine Kinder rüberwinken und fahre zügig weiter ;D
Hab mich irgendwie in die Kiste verliebt

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 21:55

nen RS6 is ja auch goil , genau so wie nen M3 CSL , nur da passt keine Familie rein ;D

mfg Dark-Modder

M3T4X4

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 22:04

und ich hol mir ne kleine unscheinbare ZX10R und blas über die AB ;D

@topic:

der S2000 hat garantiert (serienmäßig) eine genauso hohe laufleistung wie sie auch ein vergleichbares auto hat!

da sich honda sowas nicht leisten könnte, ein auto zu bauen das immer mit 120000KM stehn bleibt!

ich denke dass sich die laufleistung durch das fahren ohne luftfilters um 15%-20% verkürzt!

es setzen sich ja nicht ingenieure jahre lang an ein konzept eines autos um das möglichst qualitativ hochwertig hinzubekommen, wenn dann ein möchtegern tuner hergeht und fetzt einfach den serienluftfilter runter und meint "das is doch egal...... die leute in der entwicklung haben doch eh keine ahnung"! :-/

yappa

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 22:05

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1095568770;start=0#4 date=09/19/04 um 11:13:56]Naja Hondafreakes sag ich da nur  :-/ Ham eh bislle was an der Erbse *G* ;)

*G

WAS lese ich ...Ich bin verückt zzzzzzz. ähhh ich Hondafreak

Und mein Moped's fahr ich schon ´jeher nur mit offnen Trichter
und sie lebten immer noch ;D

Fliege im Vergasser ...Gas ...Asche im Endtopf (Marving)
4 in keins ;D

Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Jey

unregistriert

Sonntag, 19. September 2004, 22:52

Zitat von »Dark-Modder«

.....und ich weiss net , so viel leistung hat der boxter nun auch net soweit ich weiss.....

mfg Dark-Modder

Boxster 2004:
2,7L 6 Zyl. 228 PS
Boxster S 2004:
3,2L 6 Zyl. 260 PS

Boxster 2005:
2,7L 6 Zyl. 240 PS
Boxster 2005:
3,2L 6 Zyl. 280 PS

@ Draco
Und falls es doch "nur" zu nem Serien RS6 reicht dann winkt dir der Boxsterfahrer lächelnd zu wenn du bei 250 im Begrenzer hängst *G* :---)

Shelby

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 23:07

haha, jetzt komm die ganz tollen helden hier raus!

toll son chip bekommste schon von audi mit garantie!!

toll, jetzt staunste wah!

und soviel kostet der auch nicht!

und deinem boxter kann ich wohl son begrenzer reinboxen und dann mal gucken, dann gurkt der nur noch rum, dann kommt der nicht nur gar nicht ausse pöte sondern hat auch keinen speed mehr, also!!
trabbi!!

hmm, aber zum topic!!
schön ist das mit dem lufi auf keinen fall!!
und toll ist der sound auf gar keinen fall!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 23:09

lol , ok der Begrenzer muss raus !

aber hey was sind schon 260 PS für nen Porsche ???
Und 5,7 sek. auf 100 das is fürn Porsche echt ne krücke ...
Da is ja nen M3/CSL oder RS4/6 auf jeden fall schneller...

mfg Dark-Modder

Chewy

Moderator

Sonntag, 19. September 2004, 23:23

S600 Brabus. darunter sind alles nur spielzeuge... :P

ich stimme auch r1ppch3n voll und ganz zu. ich hatte nen 911er und bin mal spasseshalber boxter gefahren. das ding hat von nem porsche so viel wie ein SLK von einem mercedes ...

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 23:40

Zitat von »Dark-Modder«

aber hey was sind schon 260 PS für nen Porsche ???
Und 5,7 sek. auf 100 das is fürn Porsche echt ne krücke ...
Da is ja nen M3/CSL oder RS4/6 auf jeden fall schneller...

Der Porsche hat halt noch den Vorteil, das Dir vorrausfahrende auf der Autobahn in der Regel Platz machen, was bei anderen Fabrikaten nur bedingt der Fall ist ;)

Abgesehen davon gehört ein Boxster auch nicht unbedingt auf die Autobahn sondern auf kurvige Bergstrassen. Da macht der so richtig Spass, nicht nur durch Leistung sondern vor allem durchs Fahrwerk.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 19. September 2004, 23:44

wenn schon porsche dann das.
Klick
Klick2

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 23:54

jop , is zwar auf 200 km/h knapp 6 sekunden langsamer als die Weineck Cobra aber .... trotzdem geil ...
Auf jeden fall sieht nen GT2 zb. geil aus  ;D

mfg Dark-Modder