• 30.07.2025, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MoP.de

Full Member

bandfotographie

Montag, 20. September 2004, 19:23

Hallo,

wir sollen in Kunst eine Jahresarbeit anfertigen. Dazu sucht sich jeder Schüler ein Spektrum aus über das er berichten will. Ein Teil der Arbeit soll theoretisch sein ( Geschichte, bedeutende Künstler usw.). Der andere Teil soll praktisch sein. Ich habe mich dazu entschlossen Bands zu fotographieren. Leider habe ich nur sehr wenig Erfahrung im Fotographieren. Ich finde auch keine passende informative Internetseite. Wenn ich bei google das Wort eingebe, ist bei fast allen Seiten in der Beschreibung von theos wunderbarer welt der bandfotographie die Rede. Leider finde ich diese Seite nicht. Ich suche eine Seite wo ich was über die Geschichte usw. finde und vielleicht ein paar tipps, was ich beachten sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir vllt. eine Seite nennen oder mir sonst konstruktive tipps geben was ich beachten sollte.

Mfg der mop

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Dino

Administrator

Re: bandfotographie

Montag, 20. September 2004, 19:29

Hi

Shake2Use

Die Band hat die Musik zum "making of aquaero USB" gemacht, alle Fotos von denen sind von mir. Heute abend stehe ich im ICQ zur verfügung.

Weitere findest du hier:

<--Klick

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FUNKMAN

God

Montag, 20. September 2004, 19:39

Generell ist es schwer, gute Fotos in solch schlechten Lichtsituationen zu machen. Dafür ist meist teures Equipment nötig, über das nicht alle "Normalsterblichen" verfügen.

Vllt beginnst du mal damit, indem du uns deine Ausrütung vorstellst, mit der du den praktischen Teil angehen willst.

Zu Bands an sich kann ich nicht viel anbieten, könnte jedoch einige Bilder vom Karaoke im Knaack Club (Berlin) unter entsprechenden Lichtverhältnissen beisteuern.
Auch dort wird ja in gewisser Weise "musiziert"... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Flanellhemd

Senior Member

Montag, 20. September 2004, 19:47

was mich interessieren würde: meinst du mit bandfotographie jetzt photos von bands bei konzerten - oder eher so fotos für presse?
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

MoP.de

Full Member

Dienstag, 21. September 2004, 21:49

ich meine damit, fotos von bands bei proben. sowas wie dino macht.

edith sagt das meine "ausrüstung" eine edixa ex 5 ist.

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]