• 27.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 01:43

Bin im Opel-Forum gerade über folgende News gestolpert:




Artikel bei T-Online
Opel-News


Also, mich überrascht, was Opel aus dem neuen Astra gemacht hat. Die normale Variante ist mir ja etwas zu langweilig geraten, aber der HPC ist schon eher auf meiner Wellenlänge... :D 8)

Was denkt ihr? Wird Opel noch weiter seiner sportlichen Attitüde folgen? Was wird noch zu erwarten sein?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 01:46

Zitat von »Onkel«

Was wird noch zu erwarten sein?

CU

hoffentlich nicht allzuviel *G*

ne im ernst. dass teil sieht echt schraeg aus...
vorne geil hinten pfui ;)

ansonsten kann ich nur sagen dass opel absolut keine schoenen autos baut.. siehe caravan *kotz*

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 01:53

Nee, Opel war bisher noch nie mein Ding, bis auf vielleicht den Opel GT. Aber VW mag ich genausowenig. *g*

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 01:57

ich meinte diesen super haesslicehn eckigen avant verschnitt von opel ;)

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 01:57

Sieht wirklich nicht schlecht aus, allerdings sagt mir das Astra G Coupé vom Design her mehr zu:


Ich finde das Opel schon einige schicke Autos baut. Vor allem der neue Vectra hats mir angetan. Natürlich als GTS.

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 02:10

@Manuel: Kann man den wieder mit Toilettenrohr modden? ;D ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 03:43

War ja klar, daß DAS wieder kommt... ;D :P

Mal ne andere Frage: Ein hochgezüchteter 2-Liter-Turbo, der wird doch ganz schön saufen, oder? wie liegt eigentlich der Verbrauch bei solchen Motoren?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 04:03

Zitat von »Onkel«

War ja klar, daß DAS wieder kommt... ;D :P

Mal ne andere Frage: Ein hochgezüchteter 2-Liter-Turbo, der wird doch ganz schön saufen, oder? wie liegt eigentlich der Verbrauch bei solchen Motoren?

CU


Was heißt hochgezüchtet?

Das der standart Opel 2L Turbo der auch zB. im Speedster verbaut wird wenn ich mich ned täusche...

wenn ich ned falsch lieg sollte der verbrauch ber 11-12 L/100 KM liegen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 09:19

toll, dachte es geht hier um ein hdtv o.ä über astra :P

ein opel ist ein opel und bleibt ein opel, daran ändert selbst bertone nichts. ;)

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 10:04

Zitat von »B4sti«

Sieht wirklich nicht schlecht aus, allerdings sagt mir das Astra G Coupé vom Design her mehr zu:




DER gefällt mir auch, obwohl ich eigentlich nicht wirklich viel von Opel halte. Ich fand schon den Calibra recht schick, der ja leider von der Qualität nicht wirklich überzeugen konnte...

Gruß Hannibal

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 10:48

"Astra" und "High Performance" in einem satz .... ts ts ts.

zugegebenermassen, der neue astra ist optisch sehr gelungen - besser noch wie der golf. auch der neue vectra hat im heckbereich ein sehr innovatives design. leider habe ich nach wie vor bedenken gegen die verarbeitungsmängel dieses herstellers. da büsst opel bis heute noch an der tollen einkaufspolitik eines gewissen herrn lopez.

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 11:38

hehe.

das mit opel und high performance in einem satz war auch mein erster gedanke ;D

naja, die technischen daten hören sich ganz nett an, aber ich halte auch nicht besonders viel von diesem hersteller.

optisch finde ich persönlich den astra überhaupt nicht gelungen, sondern eher: :-X
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 11:46

Zitat von »Chewy@Aquasphere«

"Astra" und "High Performance" in einem satz .... ts ts ts.

zugegebenermassen, der neue astra ist optisch sehr gelungen - besser noch wie der golf.

"besser" und "wie" in einem satz... tststs :-X ;)

inzwischen soll die qualität ja wieder top sein, und nach 10 jahren noch mit den alten kamellen zu kommen kann ich nur vorurteil nennen.
das kann man auch mal hinter sich lassen.

ich kann mich mit dem design noch nicht anfreunden, besonders das heck (ihh, chrom) und die innenausstattung... schön ist das nicht.
aber die seitenlinie des astra 3-türers gefällt mir sehr gut.

aber ein tigra tt hpc wäre schon eventuell eine versuchung wert. gibt ja leider keinen 206 rcc.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 11:47

Zitat von »Onkel«


Mal ne andere Frage: Ein hochgezüchteter 2-Liter-Turbo, der wird doch ganz schön saufen, oder? wie liegt eigentlich der Verbrauch bei solchen Motoren?

CU


je nach fahrweise... - bei 10 liter gehts los... ;)

aber i.s. sportliche opels würd' ich den hier bevorzugen:




klassisch, zeitlos, schön...

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 12:10

@crushcoder: jo, grammatikalisch wirklich falsch. danke für den hinweis. vorurteil: nein. eigene erfahrung der letzten 12 jahre hier in der firma mit über 50 kfz.

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 12:24

das es bis zu den letzten jahren massive probleme mit qualität bei opel gab ist klar.

aber da hat sich halt was geändert in der ganzen produktion und im management.

man kann auch nicht mehr von alfa sagen das die autos direkt auseinanderfallen.

dafür hat sich mercedes ja verschlechtert in den letzten jahren, bmw hat auch probleme die nicht zum image passen.

deswegen gilt die erfahrung zwar für die modelle die ihr hattet, aber für den neuen astra ist eine neue runde eingeläutet.

vielleicht bin ich auch einfach nicht so nachtragend ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 12:39

mercedes hat ernorm verloren - hauptsächlich durch den technikmüll und die darauf folgenden ausfälle. ich werde mir wohl keinen mehr kaufen... :-X

wirklich "gut" finde ich persönlich nur noch peugeot, toyota und von mir aus noch skoda (weils preisverhältnis "günstiger" ist...)

aber opel, ford und nissan : niemals wieder, bis man mir in dauertests das gegenteil bewiesen hat - dieser vergleich steht beim astra noch aus.

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 12:45

Von vorne gefällt mir der Astra sehr aber von hinten könnt ich :-X
Das 100er Abwasserrohr is bei der Variante Serienmässig dabei, schliesslich sprintet der Astra Turbo in 78 Sekunden von 0 auf 100.... laut Aussage des Herstellers. ;D
Astra High Preformance Parking ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 17:54

Zitat von »Chewy@Aquasphere«

aber opel, ford und nissan : niemals wieder, bis man mir in dauertests das gegenteil bewiesen hat - dieser vergleich steht beim astra noch aus.

seh ich genauso, deswegen hab ich mir auch einen 206cc gekauft und nicht auf den tigra tt gewartet um ihn probezufahren.
im ersten baujahr ein neues modell zu kaufen ist mir zu riskant, ich kauf lieber was wo die kinderkrankheiten raus sind und die macken bekannt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Astra High Performance Concept

Donnerstag, 23. September 2004, 18:43

Und wieso fährst du dann Peugot ?

:P