und zwar wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wird ja doch den ein oder andren gegeben, der dass schon hinter sich hat. Ich will von Wirtschaftinformatik (2. Semester) Regensburg zu Elektro- und Informationstechnik in München an der TU wechseln. Nun weiss ich aber noch net ganz genau wie ich das am besten anfange. Meine vorgehensweise wäre jetzt gewesen, ich bewerbe mich an der TUM und wenn ich ne Zusage habe, dann exmatrikuliere ich in Regensburg und dann Immatrikulation in München. Was ich mich aber noch frage ist, ob ich mich überhaupt bewerben darf, wenn ich noch immatrikuliert bin und wie das dann gehandhabt wird.. bin um jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Ja war gestern einfach zu euphorisch Die Mail mit meinen ganzen Fragen ging auch schon raus, aber ich mein wer kann sowas besser wissen, als jemand der sowas schon hinter sich hat
Ich meine das muss man einfach nur angeben bei der Bewerbung. Dann wird im Prinzip ganz normal entschieden, evtl. gehen halt Leute mit gleichem Schnitt vor die noch keinen Platz haben.
Interessanter wird es bei der Frage nach Anerkennung von Leistungen, da wirds aber vermutlich eh ziemlich schwer, abgesehen vielleicht von Informatik/Programmieren.
Karlsruhe ist übrigens auch sehr schön, auch wenn die Noten hier in Semester 5&6 eigentlich fast nie besser als 3,3 werden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir