• 29.07.2025, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Minusch@Linux

unregistriert

Vervollständigung

Sonntag, 26. September 2004, 16:51

:-[ Hallo zusammen und hiiilfeee! :-X

Ich muss morgen mein Ausbildungsbuch vorlegen und mir fehlen noch sechs komplette Wochen! :-X :P :-X :P Und mir fällt einfach nichts mehr ein...

Ausbildung: Fachinformatikerin/Systemintegration

Wenn ihr Ideen habt, was ich noch so schreiben könnte, immer her damit oder natürlich Internet-Adressen. wo ich Ideen finde...

Gruß
Minusch

Katzenfreund

God

Re: Vervollständigung

Sonntag, 26. September 2004, 17:11

Du weißt jetzt bescheid, über Druckerwartungen, bei Lexmark,  beim HP 8000 und bei HP 4000!

Außerdem hast du Lan-dosen verlegt und Lankabel hergestellt.
Spinn einfach ein Bisschen.

Edit: Aus reiner Dummheit: Wie schaft man es mit 30 mit der Ausbildung fertig zu sein?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 26. September 2004, 17:17

Zitat von »Katzenfreund«

Edit: Aus reiner Dummheit: Wie schaft man es mit 30 mit der Ausbildung fertig zu sein?

Lösen des Rätsels: Umschulung ;D

Ich kann doch aber nicht 5x8h Kabel krimpen; da werde ja nicht nur ich meschugge, sondern auch mein Ausbilder beim Lesen!

Katzenfreund

God

Sonntag, 26. September 2004, 17:35

Hmm ok: 2 Stunden Kabeldrehen (Steckerranfriemeln) und dann Landosen legen + Kabelverlegen
2 Stunden: Linux (Treiberinstallieren
2 Stunden: Server warte (Sicherung anlegen, Streamer tauschen...)
2 Stunden Reperaturen: HDDs klackern, Lüfter sind laut(hatte ich beim Praktikum irgendwie zu oft diese Fehlermeldung!), Mainboards wollen getauscht werden.

Und wenn du was Zeitauffendiges willst: Ram ist festgeschmort (das saubermachen dauert!)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Bender

Senior Member

Sonntag, 26. September 2004, 17:41

Die Frage ist ja, ob du überhaupt was gemacht hast!

Also wenn du nur im I-Net gesurft hast und nun nach Ideen suchst, was du in dein Berichtsheft schreiben kannst, dann ist das der falsche Weg!

Gruß

Chris

nordy

God

Sonntag, 26. September 2004, 17:42

Hi,
wenn ich absolut nix mehr weiß mach ich immer irgendwas davon:
"Umfangreiche Rekonfiguration der IT-Anlagen nach Kundenwunsch"
"selbstständige Fortbildung im Bereich xyz"
xyz=Netzwerksicherheit, RAID-Systeme, denkdirwasaus
oder zur Not einfach 8 Stunden "Ausbildungsnachweise schreiben" ;)
cya
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

crushcoder

God

Sonntag, 26. September 2004, 18:09

spezifikation erarbeiten oder darin einarbeiten ist auch immer wieder gut und langweilig.

dann hin und wieder mal ein konzept erstellen und schon ist die zeit rum ;)

anwendersupport / netzwerkeinrichtung / fehlersuche im netzwerk auf software- /hardware-ebene, geht auch alles.

und im endeffekt ists eh egal weil es sich keiner vom prüfungsauschuß durchliest.

edit:
such mal hier:
http://www.it-themenportal.de/phpBB2/index.php
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Martin666

God

Sonntag, 26. September 2004, 18:36

japp, was meint ihr wie oft ich Toner gewechselt habe und die vielen tausend Meter RG-58-Kabel darf man auch nciht vergessen...

ansonsten prüfungsvorbereitungen....
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

LeifTech

God

Sonntag, 26. September 2004, 18:51

mal rein theo ich muesste jetzt pruefung machen.. dann wuerden mir jetzt 36 monate fehlen ;)
fuer sowas schreibt man sich ein script *G*

und darin steht.. bla hat am bla so und soviuel bla gemacht ;)

sooo wierd des ablaufn

ausserdem, wird dass buch nicht durchgelesen sondern nurch ueberflogen. total unerheblich

have phun ;)

zur not schreib linux installationen.. damit kannste monate verbringen und es kommt nix gescheites raus *G*

btw. mit 30 noch umschulen, dass sind die wirklich hardcore leude *G*

futureintray

God

Sonntag, 26. September 2004, 20:09

das problem an berichtsheften ist das sie nur gelesen werden wenn sie unvollständig sind :P
ich hab mein komplettes berichtsheft 1 woche vor prüfung geschrieben.
und hamses wenigstens angesehen nein :'(

aber du must doch net alles so genau aufschreiben oder?
ich hatte in meinem drinnen stehen telefon anlage gewartet,
informationen im internet über produkt xyz nachgelesen,
eingabe der reisekosten ins buchhaltungssystem,
Serienbriefe erstellt.
zu beachten wäre nur das ich systemkaufmann gelernt hab.

buddy

Full Member

Sonntag, 26. September 2004, 22:05

Also dir fehlen nen paar Stunden ? Na dann schreib doch da so Lückefüller hin mach ich auhc (Kfz-Mechatroniker) wenn ich z.B. nach 3Inspektionen am tag (dauern 6stunden) kaum noch was gemacht hab dann schreib ich da als Lückenfüller Instandsetzungsabreiten hin und feritg is :D und wenn mcih einer fragen sollt kann ich nur sagen öhm tut mir leid ich weiss nicht mehr so genau was ich damals gemacht habe is ja auch etwas her... aber es werden warscheinlich so kleine Dinge wie handschufachbeleuchtung Navigationssoftwareupdat oder so sein :D also bisslang hatte mein Meister da nix gegen und der hat sich das durchgelesen von vorn bis hinten und mich danach gefragt naja also bislang is er mit mir zufrieden und Probezeit is auch bald um JIPI freu freu endlich ;D
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

PAB

God

Montag, 27. September 2004, 00:52

Zitat von »Leif...«

btw. mit 30 noch umschulen, dass sind die wirklich hardcore leude *G*

Ne, die sind nur ihrer Zeit voraus ::)

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 27. September 2004, 01:06

ich habe 2 tage vor der prüfung meine ausbildungsnachweise von 3,5 jahren geschrieben weil die die ich vorher geschrieben habe nach einem umzug nioht mehr aufgetaucht sind. mir tat eine woche danach noch die hand weh.

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 27. September 2004, 21:27

Zitat von »PAB«

Ne, die sind nur ihrer Zeit voraus ::)

Das verstehe ich jetzt nich so ganz....

nordy

God

Montag, 27. September 2004, 21:58

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«

Das verstehe ich jetzt nich so ganz....

stichwort lebenslanges lernen ;)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

LeifTech

God

Montag, 27. September 2004, 23:24

naja aber mal im ernst

1) ausbildung ist so oder so tierischt fuern arsch.. egal wie alt
2) mit 30+ (wir haben auch einen in der klasse!) noch zum integrator werdne.. hmmm. ich weis ja nicht
3) und letztens dann aber auch... warum umschulen wenn man das selbe meistens besser ohen hinbekommt? das ist nur verschwendete zeit. waehrend der ausbildung bekommt man eh nicht viel wissen vermittelt *zumin gehts mir und den anderne cracks so* und das gehalt stinkt ja wohl zum himmel
und bevor ich mich noch in diesem fortgeschrittenen alter weiterbilde versuche ich doch eher was auf dem stand meiner alten ausbildung die ja meistens vorhanden ist zu machen!

also meine meinung ;)

cya all

PAB

God

Dienstag, 28. September 2004, 01:19

Zitat von »Leif...«

naja aber mal im ernst

1) ausbildung ist so oder so tierischt fuern arsch.. egal wie alt
2) mit 30+ (wir haben auch einen in der klasse!) noch zum integrator werdne.. hmmm. ich weis ja nicht
3) und letztens dann aber auch... warum umschulen wenn man das selbe meistens besser ohen hinbekommt? das ist nur verschwendete zeit. waehrend der ausbildung bekommt man eh nicht viel wissen vermittelt *zumin gehts mir und den anderne cracks so* und das gehalt stinkt ja wohl zum himmel
und bevor ich mich noch in diesem fortgeschrittenen alter weiterbilde versuche ich doch eher was auf dem stand meiner alten ausbildung die ja meistens vorhanden ist zu machen!

also meine meinung ;)

Wir leben halt in ner Scheinwelt. Da ist es sch***egal, ob man etwas kann, hauptsache man hat ne Bescheinigung, dass mans können sollte.