• 27.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mobiles Klimagerät

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:37

Hi habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten. Ich wohne in ner Dachwohnung in der Nähe von Karlsruhe. Hier ist es eh immer so drückend und schwül. Obwohl der Rolladen der senkrechten Fenster in meinem Zimmer unten war hat es hier immer noch 29°C. Den PC oder LCD + AV Reciever lasse ich schon aus damit nicht noch mehr geheizt wird. Die anderen Zimmer haben Dachfenster an denen auch den ganzen Tag über die Jalousien unten waren.

Überlege mir nun son mobiles Gerät zu kaufen, damit ich es mitnehmen kann falls ich umziehe.
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:47

musst halt abwägen, ob dir das wert ist. anschaffung ist ja schonmal was und strom ziehen die teile ja auch wie blöde.
ansonsten ist das ne feine geschichte. wir haben hier auch eine, die ich nachher anschmeißen werde, um in dem raum zu schlafen. in meinem zimmer hält man es nämlich auch nicht aus.

kühler wird der raum je nach größe - da musste dich mal schlau machen, wie viel leistung du da brauchst

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:52

und was für teil hast du und wie groß ist dein zimmer. könntest mir nen link schicken. meines ist hat nen volumen von ca 52m^3
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:00

wir haben die radel CR 100
http://www.evendi.de/preisvergleich/17/p…-100-Radel.html
bei geschätzten 40m³

den abluftschlauch haben wir durchs mauerwerk nach draußen geführt. ist natürlich effektiver als durchs gekippte fenster

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:17

Wollt ich grad sagen: Ohne Abluftschlauch ist so ein Klimagerät eine Farce... :huh: :D ;)

Gerüchteweise sollen Jalousien außen auf den Fenstern viel bringen, da soll die Wärme erst gar net so in den Raum reinkommen. Wenn aber die Gesamtdämmung des Daches Crap ist, dann nützen die natürlich auch net viel... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:34

Die Geräte mit Abluftschlauch heißen übrigens auch HitzeNachLärm-Konverter....

Wenn es denn unbedingt mobil sein muß: Es gibt auch mobile Geräte bei denen die Verflüssigereinheit von der Verdampfereinheit getrennt ist z.b. Einhell MSK 3500 C+H Mobiles Split-Klimagerät

Fest eingebaut ist sowas lantürich besser und günstiger...

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:34

ich wart ja schon seit ner woche aufn gewitter. die letzten tage mehrmals über 90% regenwahrscheinlichkeit und nie hats geregnet. heidelberg und rastatt hatten da mehr glück, nur karlsruhe muss wieder in der sonne schmoren
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 6. Juli 2009, 20:53

Ich glaube ich verwerfe den Gedanken mir so nen Gerät anzuschaffen.
Ich lasse lieber den Deckenventilator laufen wenn ich lerne um nen kühlen Kopf zu bewahren. Ne halbe Stunde vorm Schlafen gehen dann mit nem kleinen Ventilator kalte Luft von draußen reinblasen und sie vom Deckenventilator verteilen lassen.
Falls ich mir irgendwann mal nen Haus baue kommt da ne richtige Klimaanlage rein. Das Schlafzimmer wird dann in den Keller verlegt oder nen 2 Schlafzimmer für den Sommer dahin. Solarzellen und Fotovoltaikanlage aufs Dach und ne Super Isolierung ist klar damit man der Umwelt was gutes tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeerApe« (6. Juli 2009, 20:57)

I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Ähnliche Themen