• 27.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moeppel

unregistriert

Spinne auf der Terrasse giftig oder nicht ? DINO plz help :-)

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:28

Hier ein grösseres Exemplar von Spinne welches sich hier bei uns neben dem Pool rumtreibt. Das gute Stück ist gefühlt 15 cm im "Durchmesser" incl. der Beine.

@ Dino : Gefährlich oder nicht gefährlich, und wie sollten wir den "Abtransport" gestalten !?

Ach ja, hier ist Florida, tropische Verhältnisse, nah am Wasser.

Danke :-)

Plz klick for big !

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:31

Der Abtransport wird mir Hilfe eines Buches sehr stark vereinfacht. Aber pass auf, dass die Spinne nicht auf das Buch kommt. :s

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:34

Hab mal gehört, dass so gut wie alle Spinnen giftig sind. Die interessantere Frage ist ob die Spinne für dich gefährlich ist.



MfG
Ripper

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:52

matsch matsch !!

dann ist es auch egal ob sie giftig ist oder nicht ;)

Dienstag, 14. Juli 2009, 18:07

ne 15cm spinne matschen is irgendwie nochma nen anderes kaliber^^
rein von der sauerei her :-P

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:59

Hi

jepp, alle Spinnen sind giftig - die Frage ist immer nur, ob sie auch gefährlich für dich ist. In Deutschland gelingt es überhaupt nur 2-3 Spinnenarten in der Theorie durch unsere Haut zu beissen. Wer nämlich zu kurze "Zähnchen" hat, hat das Nachsehen.

Mit der Fauna der USA bin ich nicht vertraut. Alleine vom Körperbau würde ich aber sagen, ist diese Spinne kein "Grpßwildjäger". Vogelspinnen z.B. sind kompakt und haben kräftige kurze Beine. Dein Exemplar hat sehr dünne zerbrechliche, mit denen kein großer Druck auf ein sich wehrendes Beutetier ausgeübt werden kann.

Mein Tip geht in Richtung Raubspinnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Raubspinnen) oder Wolfsspinnen http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfspinnen . Bei ersteren gibt es in Deutschland einen prominenten Artgenossen, der sogar kleine Stichlinge fangen kann:D

Wenn du einen Kescher hast, dann nutze den um sie zu transporteiren. Anfassen würde ich die nicht, Spinnen verhalten sich nicht immer so wie vorhergesehen. Ob sie nun überhaupt dich beissen kann oder nicht, sie könnte auch versuchen dir einen Schrecken einzujagen und an die hochzukrabbeln ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:10

Du könntest ihr zurvorkommen und sie zuerst beissen.

23

Full Member

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:17

Option A) Pool meiden / evakuieren

Option B) Haarspray der Freundin ausleihen und Feuerzeug von einem der wenigen verbliebenen Raucher in den USA leihen ... Spinnweben brennen *hervorragend*

:whistling:
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Montag, 20. Juli 2009, 08:31

Option A) Pool meiden / evakuieren

Option B) Haarspray der Freundin ausleihen und Feuerzeug von einem der wenigen verbliebenen Raucher in den USA leihen ... Spinnweben brennen *hervorragend*

:whistling:

Ob das Buschfeuer dann auch unter Brandstiftung fällt ?( 8| :D :D :D



Normalerweise fängt man Spinnen mit nem Glas und nem Blatt Papier... in diesem Falle würd ich aber eher Pape nehmen 8) Nachbars Garten eignen sich als neuer Zufluchtsort :whistling:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

den

Senior Member

Montag, 20. Juli 2009, 08:59

manchmal frag ich mich, ob einige leute ohne dieses forum überhaupt überlebensfähig wären... :D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Montag, 20. Juli 2009, 22:37

Normalerweise fängt man Spinnen mit nem Glas und nem Blatt Papier... in diesem Falle würd ich aber eher Pape nehmen


hab grad mal im Küchenschrank geschaut - zumindest wir haben keine Likörgläschen mit dem nötigen Durchmesser ;)

(Das fällt dann wohl eher in die Kategorie ... äh... "Kameradenbetrüger")



Andererseits, im Land der begrenzten Unmöglichkeiten... :whistling:

Montag, 20. Juli 2009, 22:43



Normalerweise fängt man Spinnen mit nem Glas und nem Blatt Papier... in diesem Falle würd ich aber eher Pape nehmen


hab grad mal im Küchenschrank geschaut - zumindest wir haben keine Likörgläschen mit dem nötigen Durchmesser ;)

(Das fällt dann wohl eher in die Kategorie ... äh... "Kameradenbetrüger")



Andererseits, im Land der begrenzten Unmöglichkeiten... :whistling:
Öhhhh... Steh ich jetzt aufme Schlauch ???? Wat sachsde? :pinch:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Montag, 20. Juli 2009, 22:48

Das gute Stück ist gefühlt 15 cm im "Durchmesser"

Montag, 20. Juli 2009, 22:54

Axo :rolleyes: :pinch:

Also kein Bierhumpen im Haus... nenenenenen....

Also bei uns in der zivilisation gibts zB. Eimer... :D

Als Ami nimmst die Schrotflinte (abgesägt) und gut ist... Pape vors Loch genagelt dann is die Hütte wieder wie neu :D :D :D :D



:whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Ähnliche Themen