• 24.07.2025, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

reichelt-elektronik: falsche mouse geliefert

Samstag, 2. Oktober 2004, 17:57

Ich habe hier so ne frage.

ich habe bei reichelt-elektronik ein paar sachen bestellt. insgesammt für 28 Euro. Eine davon war eine Optische Mouse für 9,90 Euro. Ich hätte auch die möglichkeit gehabt, die in der stadt zu kaufen.

Ich habe die aber bei reichelt-elektronik bestellt, weil sie dort eine ganz bestimmte im programm zu haben schienen. eine die es früher mal in meiner stadt gab und jetzt nicht mehr. ich wollte halt für den 2.-PC nochmal die selbe haben.

bekommen habe ich aber nicht die mouse, sondern irgendeine andere optische mouse. auch im ganzen paket war nirgendswo ein zettel mit der meldung zu finden, warum man mir eine andere zugeschickt haben sollte.

Habe ich mich geärgert und gedacht:

Das lohnt sich ja fast irgendwie gar nicht die umzutauschen. sollte ich sonst vielleicht bei der nächsten bestellung die nochmal mitbestellen, damit ich dann die passende kriege.

diese mouse funktioniert aber zufälligerweise auch noch nicht mal. ich habe sie an nem win2k PC angeschlossen. computer hatte ich vorher ganz ausgemacht. das windows findet die mouse aber nicht. ich werde die angelegenheit noch näher angucken, aber ich schätze, ich habe ne kaputte erwischt.

weiß jemand, wie das jetzt ist? spätestens bei garantie-fällen muß ich ja das porto sowieso bezahlen, so wie ich das mitgekriegt habe.

aber wie ist das bei fällen, wenn ich was verkehrt bestelltes zurückschicken will um das richtige zu erhalten. muß ich dann das porto auch bezahlen oder bezahlen die das dann? weiß jemand was dazu? hat jemand sowelche fälle mit verkehrt zugeschickten sachen schonmal gehabt?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

BLOODFEUD

God

Re: reichelt-elektronik: falsche mouse geliefert

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:10

entweder übernehmen die das porto, oder du bekommst es gutgeschrieben

Eikman

Moderator

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:25

ruf da an, die werden dir sagen, was du zu tun hast... entweder die schicken dir so eine neue, oder du musst deine erst zurückschicken. porto trägt aber reichelt.

und ich hab schonwieder was bei reichelt vergessen *g* war letzte woche doch schon 3mal da... bald muss ich meinen namen an der theke nimmer sagen, hihi

x-stars

God

Samstag, 2. Oktober 2004, 19:22

Da wird neben der Rechnung doch auch immer ein Zettel mitgelifert, mit dem man die Ware (oder einen Teil) zurückschicken kann (wenn du willst kannst du auch ankreuzen warum, aber das ist keine Pflicht) ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

karahara

God

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:15

Is hier jetzt ein reichelt-Supportforum? :-X

Wo ist das Problem? Falsche Ware, und evtl. auch noch defekt Fazit --> zurück damit und gut is.

karahara

sozialist

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:51

Das Porto für die Rücksendung wirst du allerdings selber zahlen müssen, anders als behauptet wurde. Gutgeschrieben/anderweitig zurückerstattet wird es nur bei Warenwerten über 40 €.
Sys

Eikman

Moderator

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:54

falsch sozialist, es handelt sich hier um eine falschlieferung

sozialist

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:57

Und da wird es erstattet, auch bei Kleinbeträgen? Wusste ich nicht. :-[
Sys

Eikman

Moderator

Samstag, 2. Oktober 2004, 22:36

du bestellst eine blaue tapete für 2€, man liefert dir eine rote die nur 1€ kostet... willst du da noch den rückversand zahlen?

fksystems

God

Samstag, 2. Oktober 2004, 23:48

was das problem ist? daß das porto fast soviel wie die fehlerhafte ware selbst kostet mit hin- und rückschicken, ist das problem.

aber ist jetzt die frage:
wenn die maus auch zufälligerweise kaputt ist, können die dann behaupten, daß ich trotzdem das porto bezahlen muß, weil es ja ein garantiefall ist. oder kann ich dann sagen: näh das spielt keine rolle, weil davon nicht das problem der falsch gelieferten ware weggeht?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

xx_ElBarto

God

Samstag, 2. Oktober 2004, 23:49

dann sag halt einfach net das sie kaputt is, sondern das sie die falsche geliefert haben

Dino

Administrator

Samstag, 2. Oktober 2004, 23:57

Hi

Wieso?! kommt eigendlich keiner auf die Idee Reichelt SELBST! zu fragen? ::)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!