• 23.07.2025, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xx_ElBarto

God

nach welchen kriterien uni aussuchen?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:52

es dauert zwar noch ne weile bis es bei mir soweit is, aber es interessiert mich mal wonach man sich so ne uni aussuchen sollte?
ich wohne atm in kassel und habe vor info zu studieren. umziehen müsste ich dann also wohl sowieso, da es hier nix gibt, also wo die uni liegt is ja dann im prinzip egal.
also @ alle (ex-)studenten: wonach habt ihr euch gerichtet? woher wusstet ihr ob die uni was taugt oder net?

dasc1mt

Senior Member

Re: nach welchen kriterien uni aussuchen?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 21:54

Am besten Du orientierst Dich grob am Hochschulranking, (z.B. Spiegel) und schaust Dir die Unis mal persönlich an, die dich interessieren.
An den meisten gibt es sowas wie einen Tag der offenen Tür.
Du kannst Dir auch mal ne Liste machen mit Dingen die Dir wichtig sind z.B. Frauenquote ;) , Mietpreise, etc.

Lev

God

Sonntag, 3. Oktober 2004, 22:04

Ich würd vorallem erstma überlegen was für ne Stadt/Region du am liebsten hättest. Info gibts ja mittlerweile fast überall, allerdings sind Großstädte wie Berlin oder München nich jedermanns Sache (teuer, chaotisch, Dialekt...)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Empi

Senior Member

Montag, 4. Oktober 2004, 01:00

Erkundige Dir auch am besten bei der Fachschaft des Fachbereiches wo Du studieren willst, die wissen in der Regel ganz gut Bescheid.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM