• 27.04.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie digitale Privatsender empfangen?

Samstag, 15. August 2009, 16:05

Hallo,
meine Freundin hat sich einen neuen LCD von Samsung gekauft.
Dieser hat einen eingebauten Sat/Kabel und terristischen Tuner.

Nun können alle analogen Programme über Kabel empfangen werden.
Auch ein paar digitale funktionieren (ARD/ZDF)
Leider funktionieren die privaten wie RTL, Sat1, Pro7 und Co nicht über digital.
Das TV Gerät sagt, das dieses verschlüsselt sind.

Das TV-Gerät hat einen CI-Slot.

Was für ein Modul brauche ich, um die privaten empfangen zu können?
Oder ist dies mit so einem Modul gar nicht möglich?

Über kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Mirko

Samstag, 15. August 2009, 16:13

Kommt drauf an wo sie wohnt.

Wohnt sie in NRW oder Hessen brauchst sie für Digitales Kabel ein Vertrag von Unitymedia + Alpacript Light/Classic CAM Modul (welches auch in den TV passen muß)
Wohnt sie in BaWü braucht sie ein KabelBW Vertrag + passendes CAM Modul.

Oder aber da der TV anscheind ein Sat Tuner eingebaut hat ist die günstigstes variante eine Sat Schüssel.

Samstag, 15. August 2009, 16:18

Sat-Schüssel ist schlecht. Ist im Mietshaus nicht erlaubt :(

den

Senior Member

Samstag, 15. August 2009, 17:06

Digitales Kabel=kost Geld.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Samstag, 15. August 2009, 18:02

Die gängigen privaten Sender kann sie doch auch über DVB-T empfangen, oder?
Ansonsten gilt:
Digitales Kabel=kost Geld.
Digitales Kabel=Einzige Lösung

Samstag, 15. August 2009, 18:10

Die gängigen privaten Sender kann sie doch auch über DVB-T empfangen, oder?


Nicht überall, hier in WUppertal bekommt man nur die öffentlich rechtlichen und ein paar dritte per DVB-T.

Sonntag, 16. August 2009, 18:14

Jup in Aachen sieht es genauson aus, die Privatsender bekommt man nicht rein über DVB-T...das ist echt ein Armutszeugnis für Deutschland. Noch nicht mal digitales Fernsehen kann flächendeckend empfangen werden, von der ewig hinausgezögerten HD TV Umstellung ganz zu schweigen, welche ja jetzt endlich langsam in die Gänge kommt. -.-

Montag, 17. August 2009, 17:08

hier kann man den DVB-T empfang überprüfen

http://www.ueberallfernsehen.de/

wobei DVB-T eh nicht der hit ist

Dienstag, 18. August 2009, 14:46

Jup in Aachen sieht es genauson aus, die Privatsender bekommt man nicht rein über DVB-T...das ist echt ein Armutszeugnis für Deutschland. Noch nicht mal digitales Fernsehen kann flächendeckend empfangen werden, von der ewig hinausgezögerten HD TV Umstellung ganz zu schweigen, welche ja jetzt endlich langsam in die Gänge kommt. -.-
allerdings! ich erfreue mich gerade über das HDTV Angebot via Telekom IPTV. ARD HD, ZDF HD sind toll. AnixHD ist sau langweilig dafür ist MTV HD super geil. MTV HD scheint noch mehr ein Showcase zu sein d.h. keine Werbung, keine shows, nur Musikclips und konzertausschnitte. Ein Kanal der den Namen Musiksender noch verdient hat...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 19. August 2009, 10:52

Wobei ich davon ausgehen würde, das über IPTV kein echtes HD zu empfangen ist. Maximal vom TV hochgerechnet. ARD und ZDF senden doch noch nicht in HD. Wo solls dann also herkommen?
HD für ARD kein Thema

Im Moment wurden nur ca. 55 Stunden Leichtathletik-WM in 720p übertragen. Reiner testbetrieb nix anderes. Über IPTV aber eher mies da zu sehr komprimiert.
Probebetrieb ARD HD zur Leichtathletik-WM

El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (19. August 2009, 10:55)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Mittwoch, 19. August 2009, 16:25

naja mies ist relativ. alles zur normalen TV Qualität ist besser. 55 Stunden hin oder her im Moment senden beide (ard und ZDF) das normal Programm auf dem HD Kanal. Sieht besser aus und hey einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)