Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Zur gesetzlichen Regelung gab es in einer der letzten c't-Ausgaben einen Artikel. Der User kann verlangen, daß alle über ihn gespeicherten "persönlichen Daten" gelöscht werden, das ist richtig. Er kann nicht verlangen, dass aufwendig seine Beiträge gelöscht werden. Beim WBB ist es ja nun so, daß alle persönlichen Daten, die über einen User gespeichert werden, von diesem auch wieder geändert werden können - entweder in seinem Profil/seinen Einstellungen, oder durch das Editieren seiner Beiträge. Wenn ein User im Profil alle Angaben löscht und seine Email-Adresse auf bla@bla.de ändert, gibt es nichts mehr, was der Admin für ihn löschen müßte, um dem Gesetz nachzukommen.
Zitat
Das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG2.1 Übersicht über das BDSGLöschung: Die speichernde Stelle muß auf Antrag der Betroffenen deren personenbezogenen Daten löschen.
Zitat
Der User kann verlangen, daß alle über ihn gespeicherten "persönlichen Daten" gelöscht werden, das ist richtig. Er kann nicht verlangen, dass aufwendig seine Beiträge gelöscht werden.
Beim WBBForum ist es ja nun so, daß alle persönlichen Daten, die über einen User gespeichert werden, von diesem auch wieder geändert werden können - entweder in seinem Profil/seinen Einstellungen, oder durch das Editieren seiner Beiträge. Wenn ein User im Profil alle Angaben löscht und seine Email-Adresse auf bla@bla.de ändert, gibt es nichts mehr, was der Admin für ihn löschen müßte, um dem Gesetz nachzukommen.
Zitat von »Erkaeltung«
Hi !
Ich kapier das jetzt nicht wirklich. Der User hat Mist gebaut. Wurde ausfällig etc. Jetzt droht er DIR mit seinem Anwalt? Häääh? Was ist denn das für eine Logik ? Also warum hat er sooo eine Panik ,warum gleich die Drohung mit dem Anwalt ? Da muß jawohl irgendwas faul sein ,oder ?
Also alles löschen und die Sache damit beenden.
Hast du eigentlich seinen Account gesperrt WEIL er ausfällig wurde oder weil er dir mit dem Anwalt droht ?
Edit:
Wie alt ist denn der User ? Nicht das es nur so ein gestörtes Kind ist....
-