• 06.05.2025, 05:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mathe Problem Hilfe

Samstag, 22. August 2009, 16:32

Ich steh grad voll auf dem Schlauch folgendes Problem

Ich messe Höhe und Geschwindigkeit zu den Zeitpunkten k

Jetzt messe ich die Beschleunigung in Richtung der Fahrtrichtung.

Ich möchte wissen wieviel Fallbeschleunigung ich in Abhänigkeit von der delta H messe.

Wird h unendlich messe ich nur g
Wird h -> 0 so messe ich kein g

Samstag, 22. August 2009, 19:03

du misst sogar bei h=0 noch g, sonst würde deine Waage daheim dir kein Gewicht anzeigen :D

Samstag, 22. August 2009, 19:17

Nicht wenn die sensitive Achse orthogonal auf G steht. D.h. die Messachse registriert bei einem Pitch von 0 keine Beschleunigung ausser die in Fahrtrichtung.

Mir geht es daraum wieviel des Messwertes von der Gravitation kommen.

Samstag, 22. August 2009, 19:31

äh hä? ich versteh die aufgabenstellung grade nicht wirklich

Samstag, 22. August 2009, 19:34

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Anteil von g abhängig vom Winkel zwischen Deiner Beschleunigungsrichtung und der Erdbeschleunigung. Probier's mal mit einem Kräfteparallelogramm.