• 31.07.2025, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Rahmen verschicken

Sonntag, 30. August 2009, 01:26

Hi Leute
Ich möchte gerne meinen Motorradrahmen neu pulvern lassen. Der Rahmen steht inzwischen auch ohne Anbauteile und ohne Schwinge bereit doch ich habe keine Idee wie ich den Rahmen verschicken soll zu den Unternehmen.
Ich habe mittlerweile herausgefunden das ich den Rahmen einfach mit Pappe/Papier/Luftpolsterfolie gut einpacken soll zum verschicken anstatt ihn in einen Karton zu packen.
Doch mit welche Paket unternehmen soll/ kann ich den am preiswertesten verschicken?
Evt hat ja irgendwer von euch da schon erfahrungn gemacht

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 30. August 2009, 01:58

Für unförmige Sendungen würde mir spontan GLS einfallen. Da spielt die Form fast keine Rolle so lange die max. zulässigen Maße passen. Preislich ist das innerhalb Deutschlands eigentlich auch in Ordnung.

DrStrange

Senior Member

Sonntag, 30. August 2009, 11:41

Oder iloxx.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Al_Borland

God

Sonntag, 30. August 2009, 11:54

also bei orange county choppers ( :whistling: ) werden die dinger immer in nem großen karton geliefert. der rahmen selber steht auf ner europalette und darum kommt der karton. ;)
Gruß, Micha.

Heimwerkerking

God

Sonntag, 30. August 2009, 14:01

also bei orange county choppers ( :whistling: ) werden die dinger immer in nem großen karton geliefert. der rahmen selber steht auf ner europalette und darum kommt der karton. ;)

So ein gestreckter Chopper Rahmen ist ja auch ein ganzes Eck länger/größer als ein normaler Motorrad Rahmen.
Hab den jetzt gut mit Pappe und Luftpolsterfolie eingepackt aber noch immer keine Idee wie ich das Ding verschicken kann/soll da ich aufgrund der doch etwas unförmigen Konturen nicht weiß was ich da ausmessen soll.

Zitat von »454-bigblock«

~Chris~

God

Sonntag, 30. August 2009, 16:23

stell dir einen Karton um das Teil vor und nehm die Maße. Danach gehste Preise vergleichen. GLS, DPD, UPS, Hermes, DHL, iloxx, etc. pp

da_zero

Senior Member

Montag, 31. August 2009, 22:19

Hast du nicht evtl einen Betrieb in einem der nächsten Orte, wo du das machen lassen kannst?

Macht den Transport unheimlich leichter ;-) Einfach mal in die gelben Seiten schauen.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Heimwerkerking

God

Dienstag, 1. September 2009, 19:28

Hast du nicht evtl einen Betrieb in einem der nächsten Orte, wo du das machen lassen kannst?

Macht den Transport unheimlich leichter ;-) Einfach mal in die gelben Seiten schauen.

Hab ich auch lange gesucht aber es gibt nix in meiner Nähe. Die Angebote die nahe genug waren um den Rahmen hin bringen zu können lagen bei gut dem doppelten Preis.
Hab den Rahmen jetzt per DHL als Sperrgut für ca 33eur verschickt.
Die Damen in der Filliale haben zwar etwas sparsam geschaut bei dem Paket es aber ohne Probs angenommen.

Zitat von »454-bigblock«