Da meine Freundin zur Zeit auf Weltreise ist und ich sie gerne im Januar in Sydney besuchen würde, bin ich auf der Suche nach nem möglichst billigen Flug. Hab im I-net schon geschaut. War aber alles immernoch relativ teuer. Vielleicht hat ja jemand von euch nen Geheimtipp.
Hmm, bei so einer weiten Flugstrecke würde ich mir nicht unbedingt den letzten Seelenverkäufer als Fluggesellschaft aussuchen, nur um vllt 100E zu sparen...
Was Billig-Flieger angeht währe vielleicht auch "Frankfurt-Hahn" : eine Überlegung wert. Ich weiß allerdings nicht ob die auch in die entsprechende Richtung fliegen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn
also was ich bisher so gesehen hab fliegen die traditionellen billiglinien eigentlich nur innerhalb Europas bzw. vergleichbarer Entfernungen. Transatlantik oder gen Fernost wirds eigentlich immer teuer
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir
Als ich vor einem Jahr nach Mexiko City geflogen bin, hatte ich mir einen Flug rausgesucht, der unter dem Angebot von meinem Reisebüro war. Ich konnte den Flug jedoch dann zum gleichen Preis bei meinem Reisebüro buchen (was ich auch tat).
An Deiner Stelle würde ich also den günstigsten Flug von Deiner Recherche ausdrucken und damit zum Reisebüro stiefeln. Wenn die Dir dann einen günstigeren finden, haben beide gewonnen.
Eine weitere Überlegung sollte dabei sein, ob Zwischenstopps erlaubt und/ oder gewünscht sind. In meinem Fall hat mich ein Zwischenstopp in den Staaten etwa 100,- € gespart. Dafür habe ich gerne eine Stunde herumgesessen.
Ebenfalls Geld sparen kann man, wenn man ein wenig genauer in den Bedingungen bzw. der aktuellen Lage stöbert. Renomierte Fluggesellschaften die in finanziellen Schwierigkeiten stecken oder in naher Zukunft Fluggastzahlen vorlegen wollen oder müssen, pushen gerne ein wenig (und das ohne die qualitative Einbußen oder die Sicherheitsprobleme von kleineren Airlines aus Afrika o.ä.).
Manchmal ist zudem ein Blick in die Vielflieger-Programme sinnvoll. Früher konnte man für einen "dicken" Flug der KLM einen in Europa für lau bekommen. Miles & More hat umgestellt, die sind leider nicht mehr soo spendabel. Über die anderen Programme fehlt mir die Übersicht...
ich kann dir nur empfehlen, ein paar euronen extra für ne übernachtung, z.b. in hong kong (cathay pacific) auszugeben. die hotelkosten werden von den fluglinien gesponsort.
bei meinem letzten australientrip mußte ich auf dem rückweg durchfliegen. das war auch noch so ungünstig, daß ich genau 48 std. unterwegs war.
nach australien gibt´s keine "billigairlines", nur linienflüge.
wenn du über nordamerika -also den langen weg fliegst- kannst du 64 kg gepäck mitnehmen. als zwischenstop bieten sich dann seattle, hawaii oder die fijis an. lohnt sich...