• 22.06.2025, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XanderCage

Senior Member

Gibts bei Tschibo noch Kaffee ?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 02:41

Hi Jung sund Mädels,
hab grad im Fernsehn ( verweis auf den anderen thread unte rmeinem ;D ) ne Werbung von Tschibo gesehn in der sie für Handy-Verträge werben.

Finds schon krass, bei Tschibo könnt ich mich jetzt schon komplett einkleiden, warscheinlich komplett möblieren etc.

Aber gabs bei Tschibo net auch mal Kaffee ? Müßen sich jetzt alle auf alles konzentrieren oder gibts auch noch Firmen die sich auf 1 Thema spezialisieren ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Zeitlos

Full Member

Re: Gibts bei Tschibo noch Kaffee ?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 03:21

So ist der Markt nunmal, dass man ein möglichst breites Produktangebot hat. Wenn bei einem Absatzeinbußen kommen, hast noch genug andere Produkte.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

HB89

Full Member

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 04:53

-> Tchibo (einmal auf 'weiter' klicken)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 05:13

Zitat von »Zeitlos«

So ist der Markt nunmal, dass man ein möglichst breites Produktangebot hat. Wenn bei einem Absatzeinbußen kommen, hast noch genug andere Produkte.

Und genau deswegen hat jetzt Karstadt krasse Probleme und will am liebsten 13000 Mitarbeiter entlassen... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Claudandus_3N

Senior Member

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:55

das ist doch überall so! hab vor kurzem ne reportage über ikea gesehen, die sich auch vor allem durch sogenannte "satelliten-artikel" finanzieren und nicht mehr durch die möbel die sie verkaufen! sprich die kleinen dinge vor der kasse (vasen, dekorationen und all der ramsch, den man halt dazu kauft beim ikea besuch)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

FUNKMAN

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:52

Zitat von »CdMe«

das ist doch überall so! hab vor kurzem ne reportage über ikea gesehen, die sich auch vor allem durch sogenannte "satelliten-artikel" finanzieren und nicht mehr durch die möbel die sie verkaufen! sprich die kleinen dinge vor der kasse (vasen, dekorationen und all der ramsch, den man halt dazu kauft beim ikea besuch)

mfg.

Und das machen sie noch viel geschickter als unsere deutschen Kollegen...

Versuch mal, direkt nach dem Betreten eines IKEA-Hauses das GEschäft wieder zu verlassen - geht nicht. Musst erst durch den kompletten Laden laufen, bis der Ausgang erscheint.

Wer hat´s erfunden? Die Schweden... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

max

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:16

dooooch! bei unserem ikea geht das! schon oft genug gemacht, wenn ich nur zum hotdog-essen da vorbeischaue 8) ;D

Chewy

Moderator

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:17

Zitat von »Max«

dooooch! bei unserem ikea geht das! schon oft genug gemacht, wenn ich nur zum hotdog-essen da vorbeischaue  8) ;D

zivis...... ;D

FUNKMAN

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:24

Zitat von »Max«

dooooch! bei unserem ikea geht das! schon oft genug gemacht, wenn ich nur zum hotdog-essen da vorbeischaue 8) ;D

Dann sind die bei euch doof... :P ;)

Ich würde auch die Hotdog-Esser einmal durch den Laden wandern lassen... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Ancalagon

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:32

Zitat von »XanderCage«

Aber gabs bei Tschibo net auch mal Kaffee ? Müßen sich jetzt alle auf alles konzentrieren oder gibts auch noch Firmen die sich auf 1 Thema spezialisieren ?

Das ist wie mit den Computern bei Aldi&Co: Die verkaufen sowas nicht um damit Gewinn zu machen sondern um die Leute in den Laden zu locken. Weil wenn man schon mal da ist kauft man dann gleich noch hiervon was und davon und ein Pfund Kaffee...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Eikman

Moderator

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:34

bei unserem ikea kann man durch den ausgang reingehen und steht vor dem hotdog ding :D

FUNKMAN

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:42

Zitat von »Doch«

bei unserem ikea kann man durch den ausgang reingehen und steht vor dem hotdog ding :D

Also müssen sie für verfressene kleine Eikies die Strategie nochmals ändern.... Hotdogstand in der Mitte des Ladens, ohne Toilettenzugang und sonstige Fluchtmöglichkeiten... ;D :P ;D

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:10

Also bei tschibo gibts lecker kaffe und andere derartige produkte!!

und ikea sollte das echt machen, die hotdog futzis durch den laden laufen lassen, dann haben die mehr umsatz, statt einem satte 3, denn eins zum da essen (stand), eins fürn weg und eins um sich nach den "strapatzen" des weges zu erholen!(ausgang) besonders bei zivis, die brauchen noch eins mehr, weil die für den weg extact ein hotdogessvorgang länger brauchen.
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec