Hi,
ich gehöre zu denen, die nicht die Bekanntmachung bezüglich der neuen Regeln gelesen haben. Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf diesen Thread hier gestoßen. Ich hatte mich schon gewundert, wo meine Signatur geblieben ist. Hab' sie gleich wieder reingestellt.
In der Tat, ich habe ca. 20 Signaturen und Banner gelöscht. Spass macht mir das keinen >
Huiiiii. - Jetzt tu mal nicht so, als ob es die Härte sei. Du bist Admin in diesem Forum, es ist dein Job, das zu tun. Wer auch immer den Quatsch beschlossen hat, es ist u. a. dein Job, das durchzusetzen. ( Falls du das selbst (mit)beschlossen hast, dann weißt du ja, wem du das zu verdanken hast... ;D)
Also Leute, macht eure Mistbilder weg, 512Kb Signatur war heute der Spitzenreiter.... >
Huiiiiii, du stehst ja echt über den Dingen, Alter. Souverän und gelassen wie wir dich kennen und lieben, gehst du die Sache sachlich und clever an. Nicht.

Bleib mal locker, Junge.
O.k., 512kb ist in der Tat die Härte, dürfte allerdings eine absolute Ausnahme sein. Dass gif-Animationen und Flash-Filme nicht erlaubt sind, ist o.k., weil das schnell eine entsprechende Größe erreicht.
ABER: In den Bekanntmachungen steht, dass Rücksicht auf Modem-User genommen werden soll. Das ist noch so ein Quatsch. Modem-Geschwindigkeit ist der kleinste gemeinsame Nenner, was Internet-Verbindung betrifft.
Jemand, der ersthaft mit einem Modem surft, der holt sich einen Browser, in dem er (wie beispielsweise beim FireFox) einstellen kann, dass nur Grafiken von der ursprünglichen Seite angezeigt werden sollen - und schwupps, werden all die vielen Banner nicht mehr geladen.
Das gleiche gilt für Flash-Filme (aka Flash-Animationen): Es gibt ein FireFox-PlugIn, das Flash von vornherein unterbindet. Hab' ich auch drauf, funktioniert ganz vorzüglich.
Das, was ihr tut, ist a) am falschen Ende "sparen" und b) andere User zu bevormunden. Begründung gefällig? Kein Ding: Ihr haltet mit eurer Entscheidung all denen, die zwar mit Modem unterwegs, aber entweder zu blöde für einen gescheiten Browser sind (nämlich z.B. FireFox, der eben Signatur-Grafiken und Flash unterbinden kann) oder aber einfach unwissend sind, die Hand vor den Hintern.
Außerdem: Wer wird wohl am ehesten ADSL oder ISDN haben? Ganz gewiss nicht die Hausmütterchen, die sich gelegentlich die neuesten Schnittmuster aus der Burda oder die guten alten Rezepte zuschicken. DSL oder ISDN haben in aller Regel Leute, deren Hobby Computer sind. Und ratet mal, wer sich in diesem Forum rumtreibt? - Na, wer schon? Leute, deren Hobby Computer sind.
Gegen eure Entscheidung kann ich zwar nichts machen. Aber sie ist oberaffig. Ich könnte verstehen, wenn es darum ginge, dass AC-Serverplatz oder Bandbreite draufginge. Aber die Signaturen werden alle von eigenen Servern bzw. Webspace geladen.
O.k., it's your turn.