• 24.04.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

physik: [As m] welche einheit ist das?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 00:11

ich habe hier so ne alte Physikprüfung. an einer stelle soll man zu ein paar Einheiten die die Physikalische Größe mit Namen angeben.

Es weiß nicht zufälligerweise jemand, was [As m] ist?

Daß es Amperesekunden * Meter sind, weiß ich. aber zu welcher größe gehört das? Ich habe bis jetzt noch nix gefunden? Weiß jemand das?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: physik: [As m] welche einheit ist das?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 00:15

wenn mich nicht alles täuscht müsste das Volt sein
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 00:22

Zitat von »Woodleshnyz@NSN«

wenn mich nicht alles täuscht müsste  das Volt sein

Wenn das Volt sind, dann:

R=U/I
U=R*I

Sprich
V=Ohm*I

D.h Ohm=s*m

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:00

hab auch keine idee... ein coulomb ist als As definiert...aber C m gäb wohl auch keinen sinn :/ flussdichte ist ja sonst C/m²...

MuhKuh

Senior Member

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:11

kein Tafelwerk oder sowas zur Hand? 1 As ist jedenfalls schon mal = 1C. Mmh, was ein Coulombmeter ist finde ich aber leider nicht

Edit: Mist, zu lange rumgesucht ^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:47

biste sicher, dass das nicht irgendein zwischenergebnis ist, wo sich hinterher was wegkürzt, bzw mehr sinn ergibt?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 02:00

nein, hier das ding, wo die prüfung drin ist:

http://www.physik.fh-aachen.de/rubrik/ph…chnik_ss_04.pdf

in der 1. aufgabe der 5. eintrag.

oder es ist ne verar.schung und die erwarten, daß man "gibt es nicht" reinschreibt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 03:03

Hi

Ich kann die leider nicht das Ergebis sagen, mich würde aber interessieren was du bei den anderen raushast?

1. Feldstärke
2. Temperatur
3. Kraft
4. eV ist Arbeit/Energie was aber die s dabei sollen???
5. ?
6. was ist 1/m???
7. kg und Geschwindigkeit?
8. Flussdichte

Gruß MISZOU

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 03:25

Könnte Elektrisches Dipolmoment sein.
1Debye = 3.336*10^(-30) Coulomb * Meter
"Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben." Robert Forst

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 03:43

gratulation, ist richtig.. ;D

1. Feldstärke
2. Temperatur
3. Drehmoment ?
4. eV ist Energie und * s wäre Energie/Arbeit..
huch, ist glaubeich nicht richtig..

eV s müßte = Leistung * s² sein.. aber was ist das dann..?

5. dann jetzt elektrisches Dipolment
6. Brechkraft - in der Linsentechnik
7. Impuls (Masse * Geschwindigkeit) ?
8. magnetische Flußdichte

dann fehlt jetzt noch [eV s].
ich dachte erst, daß wäre wäre schon Energie/Arbeit.

scheint es aber nicht zu sein, weil noch ein s dran ist.

es könnte irgendwas mit Leistung * s² sein. aber was ist das?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 09:34

Hi

3. Ups hab ein m unterschlagen, Nm = Drehmoment
7. Stimmt ist der Impuls/Kraftstoß

sind ja ein paar echt gemeine Dinger dabei. Wer soll denn drauf kommen und vor allem wie?

Habt ihr ne Formelsammlung dabei in der so was drin stehen könnte oder müsst ihr sowas einfach wissen ;D.

Gruß MISZOU

EDIT: eV*s wäre die Planck Konstante (J*s), wobei ich nicht weiß ob die Antwort gilt. Wegen der Anmerkung unter der Tabelle

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:14

Hm.. Ja schon, aber was ist dann davon die Größe mit Name..? naja egal, höchst warscheinlich wird ehe was anderes drin vorkommen.

Ne, wir dürfen keine Formelsammlung benutzen. Aber ich bin ja nicht doof. Ich schreib die 2-3 leichten sachen, die ich weiß, in die tabelle rein und danach mach ich die anderen aufgaben. :)