• 31.07.2025, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oetsch

God

Was ist an PayPal besser?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:05

Hy zusammen
ich habe jetzt meine erste Auktion per Paypal abgewickelt oder besser bin noch dabei. Doch ich frag mich die ganze Zeit, was da sicherer ist, außer das jemand drittes noch bestätigen kann mein gezahltes Geld "gesehen" zu haben.

Ich hab etwas gekauft bei ebay.
Verkaufsabwicklung über PayPal.
Geld zu Paypal überwiesen.
Die zahlen es jetzt dem Verkäufer.

Was hab ich davon? Außer 2 Tage längeres warten auf die Ware durch Paypal bearbeitungszeit?

Fürs Ausland ok-> Gebührensparen, aber hier...
Was bringt das?

Danke Gruß
Ö

FUNKMAN

God

Re: Was ist an PayPal besser?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:19

Ich hab´s noch nie benutzt... auch nicht für Auslandseinkäufe in den USA...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:19

Ich sehe den Vorteil darin, daß man eine Bestätigungsmail bekommt, wenn die Transaktion abgeschlossen ist. Der Vorteil im internationalen Bankverkehr sollte auch klar sein. Und nicht zuletzt: Es gibt auch ein gewisses Vertrauen, da das Konto ja von PayPal verifiziert wurde... ;-)

CU

PS: Ich hab letztens erst was von eBay USA ersteigert und per PayPal bezahlt, ging ohne Probleme... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Oetsch

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:40

hy

nun gut aber wirklich sicher ist dasimmer noch nicht.
ich dachte immer paypal würde dem verkäufer nur sagen geld ist da und er solle dann die ware verschicken.
ich sage ware ist da und er bekommt das geld.

aber da könnten wahrscheinlich die käufer zuviel murks bauen....

Ö

FUNKMAN

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:04

Zitat von »Oetsch«

hy

nun gut aber wirklich sicher ist dasimmer noch nicht.
ich dachte immer paypal würde dem verkäufer nur sagen geld ist da und er solle dann die ware verschicken.
ich sage ware ist da und er bekommt das geld.

aber da könnten wahrscheinlich die käufer zuviel murks bauen....

Ö

Was du beschreibst, sind die Treuhandservices wie Iloxx.de oder international EScrow.com.

Habe den deutschen Service schon mal benutzt, und das war auch gut so... irgendwie hatte ich vorher schon das Gefühl, dass der mich betrügen wollte, hat er dann auch versucht.

Aber für solche Fälle kann man das Geld dann "einfrieren" und er bekommt überhaupt nichts.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

CyberDan

Senior Member

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:08

Also für Einkäufe im Ausland oder Bezahlung mit Kreditkarte ist Paypal top (auch wenn die bei Kreditkarte noch ne extra Gebühr vom Verkäufer verlangen). Ich habe schon Sachen montags ersteigert, mit KK bezahlt. Nach 2 Minuten kam die Mail, dass das Geld angekommen ist, dienstags war das Paket da :-)

Aber die Bezahlung per Überwiesung ist absolut sch****. Von 5 Überweisungen sind 3 verloren gegangen/wurden von Paypal fehlgeleitet. Also da müssen die noch einiges machen. Außerdem ist die normale Bezahlung per Überweisung eh schneller.

Oetsch

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:08

achso danke

FUNKMAN

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:39

Zitat von »Oetsch«

achso danke

Iloxx.de kostet je nach Warenwert eine geringe Gebühr. Ab und zu lohnt sich das aber wirklich, wie mein damaliger "Objektivkauf mit Hindernissen" beweist...

Chewy

Moderator

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 23:37

paypal = einfach, sehr schnell, als ersatz für handel mit privatpersonen in verbindung mit kreditkartenüberweisungen einzigartig.