• 28.04.2024, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bundestagswahl 2009

Sonntag, 13. September 2009, 20:21

Gleich startet das TV Duell im deutschen Fernsehen. Wer schaut alles zu? Das ist mein Pflichttermin diesen Sonntag und ich bin schon sehr gespannt. Finde das Format übrigens sehr gelungen. So wird die Politik als Thema auch mal allen desinteressierten Faulpelzen nach Hause ins Wohnzimmer gebracht und das finde ich eine gute Sache. Mal sehen wer von den beiden Duellanten vor der Kamera die bessere Figur machen wird.

Sonntag, 13. September 2009, 20:22

Schaue schon die Simpsons der Film :D
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 13. September 2009, 20:32

ich schau da lieber iron man auf bluray...
politikerlügen kricht man jeden tag zu hören, da brauch ich mir nicht den höhepunkt von auchnoch freiwillig antun.
wenn ich aufs TV-programm beschränkt wäre, würd ich mich wohl exakt wie sappi entscheiden :D

Sonntag, 13. September 2009, 20:32

ich lass die Kiste aus.
Ich mein, ich wähle basierend auf dem was die einzelnen Parteien in den Letzten 4 Jahren geleistet, oder nicht geleistet haben, und nicht basierend auf Wahlkampfgeblubber und erst recht nicht basierend auf Wahlkampfgeblubber im Pseudoduell im Fernsehen.

wenn ich das erwähnen darf: Piraten FTW! :)

Moeppel

unregistriert

RE: Bundestagswahl 2009

Sonntag, 13. September 2009, 20:35

Gleich startet das TV Duell im deutschen Fernsehen. Wer schaut alles zu? Das ist mein Pflichttermin diesen Sonntag und ich bin schon sehr gespannt. Finde das Format übrigens sehr gelungen. So wird die Politik als Thema auch mal allen desinteressierten Faulpelzen nach Hause ins Wohnzimmer gebracht und das finde ich eine gute Sache. Mal sehen wer von den beiden Duellanten vor der Kamera die bessere Figur machen wird.


Ich finde auch das sollte man sich ansehen. Wenn sich die Sender schon die Mühe machen und das ganze parallel auf ARD, ZDF, RTL und Sat1 übertragen, dann sollte man nicht auf Pro7 "Die Simpsons" schauen. Ein Minimum an Interesse für die eigene Zukunft kann ja wohl vorausgesetzt werden. Ob´s was bringt im Hinblick auf die Wahl steht natürlich noch in den Sternen :D :D

Sonntag, 13. September 2009, 20:40

Mal ganz ehrlich:
egal wer gewählt wird, wir bekommen ohnehin nur Lügen aufgetischt. Ich werde mir weder den Wahlkampf ansehen, noch wählen gehen. Politik ist für mich erst interessant, sollten gemachte Aussagen verpflichtend werden, und somit wieder ein reeller Vergleich möglich sein.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 13. September 2009, 20:43

Ich schaue auch Pro7 weil egal welche man der Spitzenparteien Wählt am Ende sind wir Bürger noch ärmer dran, daher wähle ich die Piraten.

RE: RE: Bundestagswahl 2009

Sonntag, 13. September 2009, 21:00

Gleich startet das TV Duell im deutschen Fernsehen. Wer schaut alles zu? Das ist mein Pflichttermin diesen Sonntag und ich bin schon sehr gespannt. Finde das Format übrigens sehr gelungen. So wird die Politik als Thema auch mal allen desinteressierten Faulpelzen nach Hause ins Wohnzimmer gebracht und das finde ich eine gute Sache. Mal sehen wer von den beiden Duellanten vor der Kamera die bessere Figur machen wird.


Ich finde auch [...], dann sollte man nicht auf Pro7 "Die Simpsons" schauen. Ein Minimum an Interesse für die eigene Zukunft kann ja wohl vorausgesetzt werden.

Genau so sehe ich das auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (13. September 2009, 21:01)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Sonntag, 13. September 2009, 21:29

ich interessier mich durchaus für meine zukunft, darum geh ich ja auch wählen.
aber jetzt erklär mir doch bitte was das gutes für meine zukunft tut wenn ich mir anschau wie sich zwei berufslügner ein rhetorisch schwaches sprachduell liefern und mich und das ganze volk öffentlich belügen, wohlwissend das sie dafür nie zur rechenschaft gezogen werden?
das würd mich jetzt echt mal interessieren, mehr als irgendwelche tv-"duelle"

Sonntag, 13. September 2009, 21:56

ich lass die Kiste aus.
Ich mein, ich wähle basierend auf dem was die einzelnen Parteien in den Letzten 4 Jahren geleistet, oder nicht geleistet haben, und nicht basierend auf Wahlkampfgeblubber und erst recht nicht basierend auf Wahlkampfgeblubber im Pseudoduell im Fernsehen.

wenn ich das erwähnen darf: Piraten FTW! :)


dito

Sonntag, 13. September 2009, 22:06

aber jetzt erklär mir doch bitte was das gutes für meine zukunft tut wenn ich mir anschau wie sich zwei berufslügner ein rhetorisch schwaches sprachduell liefern und mich und das ganze volk öffentlich belügen, wohlwissend das sie dafür nie zur rechenschaft gezogen werden?"
Nachdem du mir erklärt hast wie man das beurteilen will ohne es gesehn zu haben.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Sonntag, 13. September 2009, 22:09

aber jetzt erklär mir doch bitte was das gutes für meine zukunft tut wenn ich mir anschau wie sich zwei berufslügner ein rhetorisch schwaches sprachduell liefern und mich und das ganze volk öffentlich belügen, wohlwissend das sie dafür nie zur rechenschaft gezogen werden?"
Nachdem du mir erklärt hast wie man das beurteilen will ohne es gesehn zu haben.


Wann haben Politiker schonmal nicht gelogen? Welche Partei hat ihre Wahlversprechen eingehalten?

Sonntag, 13. September 2009, 22:25

aber jetzt erklär mir doch bitte was das gutes für meine zukunft tut wenn ich mir anschau wie sich zwei berufslügner ein rhetorisch schwaches sprachduell liefern und mich und das ganze volk öffentlich belügen, wohlwissend das sie dafür nie zur rechenschaft gezogen werden?"
Nachdem du mir erklärt hast wie man das beurteilen will ohne es gesehn zu haben.

wie ich das beurteilen kann? dank des alptraums aller politiker, der zu deren glück unter dem großteil der bevölkerung anscheinend unterentwickelt ist: erfahrungen und das erinnern an selbige

Sonntag, 13. September 2009, 22:38

Das nicht zu schauen hat meiner Meinung nach nichts mit Desinteresse zu tun. Ich finde die aufgezwungene Kurzatmigkeit grausam. Frage - Antwort - Themenwechsel - nächste Frage, etc.

Vor ein paar Wochen kam auf Phoenix die Wiederholung einer Diskussionsrunde vor der Bundestagswahl 1980 mit F.J. Strauß, Helmut Schmidt, Helmut Kohl und Hans-Dietrich Genscher, den damaligen Spitzenkandidaten. Das war eine richtige Wohltat. Dort konnten die Teilnehmer minutenlang ihre Argumentation darlegen, direkt auf Vorwürfe/Fragen der anderen Partei-Kandidaten eingehen, ohne dass sich Moderatoren nach jedem zweiten Satz mit einer Zwischen- oder Nachfrage bzw. einem Themenwechsel einmischten. Wesentlich wohltuender und aufschlussreicher als die heutigen Spektakel.

Wenn's nicht wieder in diese Richtung geht, werden diese "Duelle" weiterhin überflüssig sein.

Sonntag, 13. September 2009, 22:46

Ich finds erschreckend, wie sehr sich das Desinteresse an der Politik in diesem Thread teilweise wiederspiegelt. Wie kann man denn als 30-jähriger die Einstellung haben nicht wählen zu gehen? Und wenn man nur wählen geht, damit die NPD nicht das Kreuz bekommt.

Wenn du dein Recht auf Demokratie nicht nutzen willst, denn hilf wenigstens mir meins zu behalten!

Ich bin zumindest froh in einer Demokratie zu leben und andere verschließen die Augen davor, dass Menschen in Afghanistan sogar zur Wahl gehen trotz drohender Anschläge und Fingerabhackereien. Die wissen das zu schätzen und hierzulande sind alle einfach mal chronisch unzufrieden aber absolut unwillens auch nur einen Finger zu rühren, um was zu ändern - tolle Einstellung.


Das TV-Duell war für mich wie erwartet - ich fands ganz nett, nicht mehr, nicht weniger. Wahlkampf wird nicht in 90-Minuten Gerede gemacht.
Merkel war ziemlich schwach und Steinmeier konnte leicht Punkten - nur meine Meinung. ;)



Wie dem auch sei - ich geh wählen und bin froh drüber, dass ich es darf

Sonntag, 13. September 2009, 22:51

Und wenn man nur wählen geht, damit die NPD nicht das Kreuz bekommt.

Oder die SED Linke.

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 13. September 2009, 22:52

Ich möchte ja echt gerne mal wissen ob die Programmgestaltung "Zufall" war. Da gibt es die einen, die offenbar immer noch Interesse an Politik haben. Vielleicht sogar trotz eines halbwegs sicheren Arbeitsplatzes oder im fortgeschrittenen Alter kurz vor der "Rente". Den anderen werden "Die Simpsons" geboten. Leichte Kost zubereitet für ein junges aber durchaus wahlberechtigtes Publikum. Gerade diese sollten und könnten in den nächsten 10-20 Jahren einen gewissen Unterschied in der Ausrichtung der Politik machen - sofern man sich auf das "spassfreie" Thema Politik einlässt. Ist das nun Absicht und man möchte vielleicht gar keine Veränderung seitens der Parteien haben ? Ist hier das Credo "wer sich amüsiert stellt auch keine unangenehmen Fragen" ? Und wieso überhaupt muss man eine solche Wahlsendung für 4 Hauptsendern parallel ausstrahlen ? Mit Lastverteilung oder Redundanz kann das ja nichts zu tun haben... :whistling: :whistling: :whistling:

Einziger positiver Nebeneffekt: Das erste mal seit langem wo es auf RTL und Sat1 mal einen werbefreien Fernsehabend gab :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moeppel« (13. September 2009, 22:54)

Sonntag, 13. September 2009, 22:57

Zufall war es sicher nicht. Wie allen anderen Sendern geht es Prosieben um Einschaltquoten und die sind an einem solchen Tag bei der aktuellen Politikverdrossenheit und Mangel an Konkurrenz in der "Leichte-Kost-Sparte" einfach zu erwarten gewesen. Denen ist es doch letztendlich wurscht, ob die jungen Wähler da nu 90 Minuten Politikgeschwafel hören - da können die doch lieber Simpsons schauen und für Werbeeinnahmen sorgen.
Dass die Politik was damit zu tun hat bezweifle ich nu einfach mal ganz gutgläubig :D

Und es wird parallel ausgestrahlt, weil man den Zuschauern wohl die Wichtigkeit klarmachen möchte; würd ich nu einfach mal behaupten. Da hingegen wird es nämlich garantiert auch Sponsorengelder von den Parteien geben und von daher gibts an der Stelle auch nicht so viel Verluste wegen fehlender Werbung.
Ganz witzig fand ich, dass RTL bei den Duellen trotz identischer Sendung immer die höchste Einschaltqoute hat

Sonntag, 13. September 2009, 23:04

sorry möppel, wasn das jetzt fürn bs?
interesse an politik hat ja wohl nichts damit zu tun ob man sich sone blödelveranstaltung anguckt oder nicht.
ich bild mir meine meinung halt lieber anders als durch das was zwei politiker vorgekaut ausspucken und amüsier mich in der zeit lieber.
davon abgesehen gibts in den simpsons mehr politik(kritik) als man meint, warscheinlich auch mehr als in lächerlichen tv-duellen, dafür müsste man sich darauf erstmal einlassen und nicht durch vorverurteilung glänzen ;)

Sonntag, 13. September 2009, 23:20

ich bild mir meine meinung halt lieber anders
Also ich hätte gerade bei dieser Formulierung auf das fehlende e geachtet, aber um ehrlich zu sein wäre ich nach den anderen Posts von dir nicht überrascht wenn sich der Verdacht, dass in diesem Satz 4 Buchstaben eigentlich hätten großgeschrieben werden müssen, bestätigen würde. ;) Und nein, das ist kein Rechtschreibflame... ^^

Aber mal im Ernst, dieses Duell als Bullshit abzutun dient doch nur der eigenen Beruhigung nichts verpasst zu haben. Sicher gibt es genug Kritikpunkte die man so einem Duell vorhalten kann aber man darf dabei auch nicht Punkte die gerade so gewollt sind als Gegenargument anführen. Es soll ja gerade keine Zeit für ausuferndes Gelaber seitens der beiden geben, und es sollen beide gleich viel Redezeit bekommen etc. Wer sich wirklich interessiert wird sicher auch nicht jegliche Termine absagen nur um das heilige Duell zu sehen, aber auf das 50ste Mal Simpsons der Film konnte ich doch gerade noch verzichten um mir stattdessen zusätzlich zu meinem sonstigen Interesse dieses Duell auch noch anzusehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (13. September 2009, 23:23)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: