Aloha,
ich weiss das es derzeit (lustigerweise) schon 2 Threads zu DSL an sich gibt aber ich wollte die nicht für meine Frage missbrauchen.
Folgende Frage die ich mir gerade gestellt habe:
Ich ziehe innerhalb der nächsten 2 Wochen um und habe den Mietvertrag endlich unterschrieben neben mir liegen.
Da ich in der neuen Wohnung ja auch DSL haben will, habe ich mich jetzt schonmal meinen neuen Tarif rausgesucht.
Derzeit wohnt noch die Vormieterin in der Wohnung mit einem 0815-Telekom Telefon Anschluss so wie ich das sehe.
Jetzt hab ich mich gefragt ob ich denn schon den Antrag für mein Vodafone DSL und Phone Paket stellen kann ohne das die gute Frau am Ende ohne Telefon da sitzt.
Hintergrund ist natürlich zum einen das ich Zeit sparen will weil so neu Anschlüsse meistens ja länger dauern als gedacht und ich zum anderen den Internetanschluss
beruflich benötige und nicht tagelang "offline" sein kann.
Von der technischen seite schaltet der Provider bei dem man sich einen Vertrag holt ja nur die "Möglichkeit" sich ab Tag x über die Leitung die im Haus ist und dementsprechende Hardware einzuwählen, oder?
Oder kann es passieren, wenn mein angepeilter DSL Provider "umschaltet" , das die gute Frau kein Telefon mehr hat? Das sollte natürlich vermieden werden.
Geplant ist so ein Basic DSL Paket von Vodafone und das ganze ohne Telefonanschluss der Telekom.
Ich weiss hier im Forum sind einige Netzwerk und DSL Spezialisten unterwegs und ich würde mich freuen wenn mir da wer helfen könnte.
-Mark