• 31.07.2025, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

x-stars

God

Garantieabwicklung / Kostenfrage

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:47

Hi,

ich hab heute eine Benachrichtigung bekommen, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich es ab morgen abholen kann. Komisch, ich erwarte eigentlich kein Paket (nichts bestellt oder so) - jetzt denk ich mir, könnte es mein Videorecorder sein, den ich wegen eines Defektes hatte einschicken müssen.
Nun steht da aber drauf, dass ein Nachentgeld von 12 Euro zu zaheln ist: Wenn es wirklich der Videorecorder ist (Adresse steht auf der Benachrichtigung leider nicht drauf), muss ich diese Kosten tragen? Gibt es Regeln/Gesetze, dass man bei Garantieabwicklungen selbst die Versandkosten, etc tragen muss? Eingeschickt hatte ich den Videorecorder wie verlangt als Unfreie Sendung, schicken die dann das auch Unfrei zurück? Achso, der Hersteller ist Medion ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Chewy

Moderator

Re: Garantieabwicklung / Kostenfrage

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:57

ja, da hat jeder hersteller "eigene" regelungen ab gewissen warenwerten oder pauschalen.....

x-stars

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:48

Naja, das sind ja gelich schon 10% vom damaligen Kaufpreis ::). (ersmal abwarten, obs überhaupt von Medion ist, und nicht irgendein Trottel seine Steine unfrei an mich abgeschickt hat ;D).

THX
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

fksystems

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:56

bei manchen herstellern ist es so, daß sie auch selbst bezahlte sendungen ohne RMA-nummer ohne sie zu öffnen direkt zurückschicken.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.