• 24.07.2025, 14:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

LeifTech

God

Wasserkuehlung Referat

Thursday, October 7th 2004, 11:58pm

hi leude.

es haben hier ja schon einige wasserkuehlungsreferate gehalten!

koenntet ihr mir die mal per km zukommen lassen?
ich wuerde mich gerne mal schlau machen wie ihr das so aufgebaut habt und wie das ganze dann im endeffekt ausgesehen hat!

niveau ist egal... ich geh auf die berufsschule ;)

so long und dankend

leif

PS: ich will hier keine diskussion ob noetig oder nicht, ich moechte nur "gedankenanstoesse!"

FUNKMAN

God

Re: Wasserkuehlung Referat

Thursday, October 7th 2004, 11:58pm

Quoted from "Leif..."

hi leude.

es haben hier ja schon einige wasserkuehlungsreferate gehalten!

koenntet ihr mir die mal per km zukommen lassen?
ich wuerde mich gerne mal schlau machen wie ihr das so aufgebaut habt und wie das ganze dann im endeffekt ausgesehen hat!

niveau ist egal... ich geh auf die berufsschule ;)

so long und dankend

leif

PS: ich will hier keine diskussion ob noetig oder nicht, ich moechte nur "gedankenanstoesse!"

Wenn ich fies wäre - was ich bin ;D - dann würde ich sagen, du "klaufst" dir da so deine Präsentation zusammen... :P ;) :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Shelby

Senior Member

Friday, October 8th 2004, 12:22am

hmm, ich muss das auch noch machen! heul, aber in physik und mit dem lehrer bin ich auch du und du! also, ich brauch nur meinen rechner einpacken und ein stockwerk hochschleppen aufen tisch stellen, seitenwand auf, und nen bisschen was dazu erklären! hehe ;D nen paar kathoden anschmeißen und gut ist! ich brauch dafür nix schriftlicht!

aber ich würde zu einer powerpoint präsentation raten!  ;)

mfg

satzbau hab ich keinen
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Ancalagon

God

Friday, October 8th 2004, 12:47am

OK, wie immer bei dieser Frage: hier mein Link. Das habe ich mal als Vortrag gehalten (Nein, meine Power-Point Folien dazu veröffentliche ich nicht. ;)). Wakü ist zwar nur ein klitzekleines Kapitel da drin, aber ich denke der eine oder andere kann damit trotzdem was anfangen.

In eurem eigenen Interesse solltet ihr nicht einfach einen Vortrag aus irgendwelchen Texten zusammenkopieren sondern ihn selbst mit eigenen Worten schreiben. Das erleichtert das Vortragen später ganz erheblich!
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

LeifTech

God

Friday, October 8th 2004, 10:19am

ich schreib da nix zusammen

ich les mir lustig die sachen durch und halt des frei ;) *shice talent *G**

des reicht in 99% der faelle fuer ne 1...

wie gesagt ;) ich suche anregungen.. die ppt ist schon fast fertig ;)
im grunde ist das nur ein froehliches bilder klauen aus dem inet... die dann hintereinander eine ppt ergeben :)

wer namentlich genannt werden will samt bild in meiner ptt der moege dass bitte schreiben und mir bilder shcicken *G*

DAP

God

Friday, October 8th 2004, 11:18am

ich hab in der berusschule auch ein wakü-referat gehalten... hab aber nur schnell ne pp-präsentation mitn paar pics gebastelt (u.a. mit nem regelnden wtx-lianli vom kazuo ;D) und dann einfach 15 min was dazu gelabert... pp müsst ich noch irgendwo haben, kann ich dir zukommen lassen :)

edit: wtx-pic is übrigens für sowas imo sehr gut geeignet... wenn der lehrer auch nur etwas ahnung von pcs hat (= schonmal n pc von innen gesehen ;D) wird er dich fragen warum der rechner aufm kopf steht.. das ergibt locker nochmal 5-10 min gesprächsstoff ;)

LeifTech

God

Friday, October 8th 2004, 11:39am

hehe.. genau sowas dacht ich mir auch! ;)

das mit dem zukommen ist mal ne prima idee ;)

bitte an leif@humpert.info

merci