• 08.06.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internetfalle MAXDOME

Dienstag, 22. September 2009, 19:53

Hallo,

ich bin auf die Abzocke von MAXDOME reingefallen.
In der Anzeige stand.

"3 Monat gratis Premium Paket!
In den Testmonaten stehen alle Inhalte zur Verfügung.
Bei Nichtgefallen jederzeit online per Mausklick kündbar!"

Ich habe in der Testphase gekündigt und nun soll ich einen 12 monats Vertrag abgeschlossen haben.
Meine Kündigung wird nicht akzeptiert.

Wie komme ich da wieder raus?
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Grubka

Senior Member

Dienstag, 22. September 2009, 19:59

Wo steht das in der Testphase eine sofortige Kündigung möglich ist?
Da steht nur dass du die ersten 3 Monate eine Preisvorteil hast und dass du (wie bei jedem anderen Produkt) IMMER kündigen kannst und dies halt per Internet, aber eben mit normaler Frist.
Ergo sofort kündigen und in 12 Monaten bist es los.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grubka« (22. September 2009, 20:00)

Dienstag, 22. September 2009, 21:10

Hi,
Maxdome ist was das anbelangt wirklich etwas fragwürdig.
Auch ich hatte einen Vertrag, ( schon lange gekündigt und Deaktiviert )
damals wurde mir zugesichert das die ersten drei Monate Kostenlos seien, waren Sie dann aber nicht ( Ich hatte auch eine telefonische Bestätigung )
Begründet wurde das dann mit einem seit 2 Tagen abgelaufenem Angebot das "versehentlich" noch auf der Homepage zu finden war. Entgegenkommen wollte mir man allerdings nicht. Ergo: sofortige Kündigung,
Das rate ich Dir in deinem Fall auch.
( Wenngleich bei Dir ein anderer Fall vorliegt wie bei mir, du hast wirklich einen 12 monatigen Vertrag geschlossen, wobei man diese Hinweise sehr leicht überlesen kann, ob das gewollt ist lasse ich mal dahingestellt. )
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Dienstag, 22. September 2009, 23:01

ersten 3 kostenlos heißt wohl einfach nur das du 3 monate nichts zahlst.
aber das muss ja nicht heißen das der vertrag nur 3 monate geht.

bei dsl flat's steht ja auch oft 3 monate um sonst und ganz klein danch XX,XX€...

Mittwoch, 23. September 2009, 14:08

hmm,
also so klein stehts da nicht wirklich.

12monate vertragslaufzeit.

denke nicht das man da so leicht rauskommt.
waere meines erachtens auch nicht wirklich fair.

wobei, ich meld mich bei der telekom auch grad mal fuer 3 monate kostenlos an, telefonier wie nen bloeder und verurasach kosten.
und wennse dann mitm vertrag kommen sag wusst ich nicht das ihre firma geld verdienen moechte, dachte ihr seit nen sozialer verein?

sachen gibts...
?(

Mittwoch, 23. September 2009, 16:16

Ich denke die größten Chancen hast du wenn du zum Verbraucherschutz gehst... die haben meistens vordrucke mit nachweisen und verweisen auf irgendwas für solche fälle... und natürlich in dem Falle bloß nichts zahlen... sobald zu zahlst ist die Kohle meist weg und nur mit großen mühen wieder zu beschaffen...

Zudem bekommst du da auch ne vernünftige Beratung zu deiner Position... (wo dann auch klar wird bei wem der Fehler liegt...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 23. September 2009, 20:10

Ich denke, den Gang zur Verbraucherzentrale kann er sich sparen. Unter Lehrgeld verbuchen und das nächste Mal genauer lesen, was für einen Vertrag man da eingeht.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 24. September 2009, 09:40

Verbraucherschutz ?

Sorry, aber um es mal hart zu sagen war er einfach zu doof sich vor der Unterschrift alles genau durchzulesen. Wie Al schon sagte, unter Lehrgeld verbuchen und gut ist.
Nächstes Mal wirklich alles durchlesen und vorher darüber nachdenken ob ich bei der Caritas oder einem Wirtschaftsunternehmen bin.

Ähnliche Themen