Heyho,
mich plagt der Gedanke mir mal einen neuen Schlafsack zu gönnen (ist das eigentliuch Software, weil weich sollt er schon sein, zwei Spanplatten und nen bissl Schnur fallen raus

). Bisher hab ich einen ca. 30 Jahre alten 08-15-Schlafsack, der aber langsam den Geist aufgibt. Anwendungsgebiet ist meistens innerhalb eines Gebäudes, soll aber dann und wann auch mal im Zelt möglich sein (aber eher weniger bei -30000°, wär dann bei unseren mitteleuropäischen Sommertemperaturen

). Packmaß wär noch nett, also wenns kleins ist, da das Ding auch aufm Motorrad und bei Reisen mit wenig Gepäck dabei sein könnte/wird. Von der Länge hab ich keine besonderen Ansprüche, bei 1,84m Körpergröße tuts vermutlich ein Standardformat.
Auf was sollte man nu achten? Sollte man eine Marke kaufen - wenn ja: Was empfiehlt sich so? Oder einfach den billigsten gutaussehenden? Braucht es eine Super-Plus-Klima-Extended-Mega-Giga-Pro-Membran oder was da so verbaut wird? Und wo schaut man sowas vorher an? Sportladen, Outdoorladen, Kaufhaus?
Danke+Gruß
Michael