• 21.08.2025, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

siemens

Senior Member

Was tun wen DHL-Paket verschweindet?

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:05

Hi!

Ich hab am Donnerstag vor zwei Wochen bei ebay ne Soundkarte ersteigert. Das Geld hab ich am Freitag darauf überwiesen. Der Verkäufer sagte mir das er das Paket am Dienstag verschickt. Am Dienstagabend schreib er mir das er das Paket erst am Mittwoch verschicktund und am Donnerstag kamm eine Mail vom Donnerstag das er das Paket verschickt hat. An den Tag darauf war das Paket natürlich noch nicht da. Dass dumme war eigentlich das ich in den Urlaub nach Lettland gefahren bin, und das Paket nicht entgegennehmen konnte. Das Paket ist frühestens am Sonnnabend angekommen und wird dann 9 Tage bei der Post gelagt. D.h. das es bis 18.10 gelagert wird. Aber es ist bis heute nichts angekommen. Kein Paket und auch kein Abhohlschein o.ä.. Ich gehe jetzt davon aus das er entweder das Paket doch noch nicht verschickt hat oder das es beim Versand abhandengekommmen ist. Wass soll ich machen wenn es a) beim versand abhanden gekommen ist und b) der ebay versender es nicht versendet hat aber behauptet es versand zu haben??

MfG Siemens

Edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

Stefan_K.

Moderator

Re: Was tun wen  DHL-Paket verschweindet?

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:12

Hi ..

kurze Zusammenfassung ..

1. Paket kam aber keine Benachrichtigung oder Lagerdauer überschritten --- Paket geht zurück an Absender kostenlos

2. Er hat nicht abgesandt behauptet aber daß er das getan hat --- Paketnummer geben lassen, bei DHL anrufen (www.dhl.de) und nachfragen. Die können Dir auch alle Daten sagen.

Gruß

Stefan

Y0Gi

God

Re: Was tun wen DHL-Paket verschweindet?

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:46

<meta-on-topic>
"Was tun wen DHL-Paket verschweindet?"
* manieren beibringen
* anti-schweine-serum injizieren
</meta-on-topic>

j1nnai

Senior Member

Re: Was tun wen  DHL-Paket verschweindet?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 00:34

Bei DHL kanns passieren, dass ein Paket (Paketnummer) für einen Tag oder zwei aus der Datenbank verschwindet, so dass du es nicht per I-Net abrufen kannst, aber natürlich loggen die alles mit und werden wissen, ob das Paket jemand bei ihnen war oder nicht.
Mein Tipp, setz dich ans Telefon und mach dich schonmal mit deinem Rechtsvertreter vertraut - heutzutage gibts extra Versicherungspackete die Sonderfälle wie eBay gleich mit einschließen.

Edit: Axo, und nicht aufgeben wegen "ach, soviel wars auch nicht wert" - ich selbst hab mal wegen 3,20€ geklagt und schwubs, hatte ich mein Paket.

j1nnai