• 24.07.2025, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

derJoe

Senior Member

Big Brother + Truman Show

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:13

War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Truman Show Realität wird:

Zitat

Die Kandidaten der Reality-Show "Big Brother" sollen ab dem kommenden März in einer eigenen Stadt leben. Dort sollen sie über Jahrzehnte bleiben, das Abitur nachholen, Familien gründen und alt werden - immer unter Beobachtung, versteht sich.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf…,323534,00.html

Ich finde, so langsam übertreiben sie es.

Was haltet ihr davon?

Gruß

derJoe

edit: Noch ein Bericht dazu: http://news.scotsman.com/topics.cfm?tid=370&id=884832004

Ich hoffe, wir hatten die Geschichte hier noch nicht, jedenfalls hab ich nichts davon hier schonmal gelesen.

Manwe

God

Re: Big Brother + Truman Show

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:21

na endlich
wenn wir glück haben, bleiben die echt für immer da... :P dann kann man die produzenten noch direkt mit wegsperren ;D dann ist alles gut

btw, was ich verdammt komisch finde ist dieses pseudo-betroffene aufregen über nen judenwitz, der in dem haus erzählt wurde... klick mich...

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:21

läuft das immer noch? ???

wer schaut sich son schwachsinn eigentlich an?

Gemini

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:22

Zitat

Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine "Ich hab Homo Sapiens" sagt der andere "Keine Sorge das löst sich von selbst..."

Also mal ehrlich ... so ein Müll   >:(
Wollen die Jahrzente den gleichen Schrott bringen ??? BigBrother, davon war die erste Staffel vielleicht noch lustig und man hat von 10 Folgen mal eine geschaut, aber das is einfach übertrieben...
Kennen Sie Ted?

derJoe

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:23

Zitat von »r1ppch3n«

läuft das immer noch? ???

wer schaut sich son schwachsinn eigentlich an?

Ich muss zugeben, dass ich die 1. Staffel "damals" sogar gelegentlich angeschaut habe. Bei der 2. Staffel hab ich noch 2 oder 3 mal reingeschaut, dann wurde es endgültig zu langweilig.

Bei der wievielten Staffel sind die eigentlich mittlerweile?

Gruß

derJoe

Johnny2k3

unregistriert

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:25

5 oder 6 ?... ich bin ma ehrlich... ich habs damals sehr oft gesehen, weil es was ..hmm "unbekanntes" ;D war... aber seid der 2ten hing es mir aus dem hals... es wird immer schlimmer..egal... sperrt sie weg ^^

cu

PhilS

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:35

die bewohner aus der ersten staffel waren wenigstens etwas bekannter, als diese nutzlosen deppen die judenwitze erzählen..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

XanderCage

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:36

wir sind bei der 5.

hieß es net mal in der 1. staffel "back to basic" ? davon is jetzt nix mehr zu spühren. und wer schaut sich den schwachsinn über jahrzehnte an ? am besten noch auf premiere 24H/tag :D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

BLOODFEUD

God

Sonntag, 17. Oktober 2004, 04:43

ich kanns nur immer wieder sagen:
anstatt sich über die leute aufzuregen, die den mist produzieren, sollten wir uns lieber über die aufregen, die den mist konsumieren!!!!!

die tv-leute befriedigen nur die nachfrage und machen sich somit reich! wenn es keiner sehen würde, würde es solche shows auch nicht geben!

Stulli

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:06

Die erste Staffel war noch total geil. Zehn Typen, die da schön 12 Wochen rumlungern konnten, ab und zu mal aufs Fahrrad setzen, wegen der Wochenaufgabe. Und ansonsten viel Zeit, um sich über jeden Scheiss zu unterhalten.

Echt cool.

Bei der zweiten hab ich dann nur noch ab und zu mal geschaut, und von der 3. und 4. Staffel hab ich gar nix mitbekommen.

Und bei der 5. Staffel find ich auch nur Sachsen Paule/Sachsen Hai-K.O./Heiko gut. Aber der ist ja auch raus, glaub ich...

TheBigTicket

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:03

was soll einem dazu noch einfallen.

das höchste gut das wir haben ist freiheit.
wie kann jemand so primitiv sein und sich freiwillig dem leben entziehen um in einer lüge, einen set, zu verweilen:
gewissermaßen eingesperrt und unter ständiger beobachtung.
ein passender slogan wäre doch (in Anlehnung an Goodbye Lenin):
"orwells 1984 lebt auf 4000qm."

letzten endes müssen wir uns, als gesellschaft, die schuld zuweisen, denn offensichtlich besteht bedarf nach einem derartigen wahnsinn...

"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

BLOODFEUD

God

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:45

Zitat von »TheBigTicket«

was soll einem dazu noch einfallen.

das höchste gut das wir haben ist freiheit.
wie kann jemand so primitiv sein und sich freiwillig dem leben entziehen um in einer lüge, einen set, zu verweilen

ich sag nur C.R.E.A.M
das is der einzige grund.... :-/

den

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:57

also ich hab bis jetzt nur gelesen, dass den jetzt eingerückten kandidaten ein angebot gemacht werden soll, nach ende der staffel auf unbestimmte zeit im haus zu bleiben.

aber eine eigene stadt und auf jahrzehnte ist natürlich schon ne harte nummer. gut, niemand wird die kandidaten daran hindern können vorzeitig auszuziehen, aber dennoch allein schon die idee ist verrückt.

rechtlich und medienpolitisch finde ich das thema hochinteressant, stichwort menschenwürde,presse- und meinungsfreiheit, zensur etc.

die frage, die sich hierbei immer öfter stellt ist doch, gibt es eine moralisch-ethische grenze für den inhalt von fernsehshows und wenn ja wo liegt sie ?
z zt wir der inhalt doch lediglich von der nachfrage bestimmt.

kleine anekdote hierzu:

1970 inszenierte wolfang menge "das millionenspiel", einen spielfilm, der damals im öffentlich-rechtl fernsehen lief.
inhalt: eine show, in der die kandidaten um ihr leben spielen. preisgeld : 1 mio.
das erschreckende: im anschluß an die ausstrahlung gingen bei dem sender zahlreiche anrufe ein von leuten, die sich als kandidaten für die nächste folge bewerben wollten !
Link

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Seppentoni

Senior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:58

1. staffel fand ich noch geil ;D mit andrea, jürgen sladi und co 8)

war witzig denen zuzuschauen und anfangs war das ja noch was neues.

die andern staffeln hab ich alle verpasst, in der 5. hab ich mal kurz am anfang reingeschaut aber ist zu langweilig.

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Benny2002

God

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:01

Wenn sie da mal normale Menschen reinstecken und nicht so assozialle Idioten wie da momentan drin sind/waren könnte das durchaus Interessant werden....

Kann mir nicht vorstellen das Deutschland einen zweiten Jürgen, einen neuen Christian oder schlimmstenfalls einen neuen Zlatko verträgt...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

pharao

Moderator

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:11

Zitat von »den«

1970 inszenierte wolfang menge "das millionenspiel", einen spielfilm, der damals im öffentlich-rechtl fernsehen lief.
inhalt: eine show, in der die kandidaten um ihr leben spielen. preisgeld : 1 mio.
das erschreckende: im anschluß an die ausstrahlung gingen bei dem sender zahlreiche anrufe ein von leuten, die sich als kandidaten für die nächste folge bewerben wollten !
Link

ja, den hab ich gesehen, vor einem jahr oder so... der ist echt gut! Aber die Idee ist krank
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.