• 26.04.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

Wie man Fragen richtig stellt...

Samstag, 16. Oktober 2004, 15:37

Hab nen lustigen Link gefunden - ka ob der schon mal da war:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Chris

Re: Wie man Fragen richtig stellt...

Samstag, 16. Oktober 2004, 20:19

ui, von esr persönlich. ein sehr guter text, der meine auffasung auch recht gut trifft. besonders gefällt mir z.b. das hier:

Zitat

Wir wissen aus Erfahrung, dass Leute mit oberflächlichem und schlampigem Schreibstil auch oberflächliche und schlampige Denker und Coder sind (jedenfalls oft genug, um darauf wetten zu können). Solchen Leuten Fragen zu beantworten, lohnt sich nicht; mit dieser Zeit können wir etwas Besseres anfangen.

das mögen einige leute als beleidigung werten, aber es zeigt sich immer wieder dieser zusammenhang. wenn man gut über das problem nachgedacht hat, kann man es auch sehr prägnant, informativ und deutlich/lesbar beschreiben. wenn ich erstmal groß den sinn aus einem weniger brauchbaren beitrag konstuieren muss, antworte ich meist gar nicht. pech.

edit: das hier kommt mir auch irgendwie aus der praxis bekannt vor ;)

Zitat

In Web-Foren missbrauche nicht die "Smiley-" und "Html-" Funktionen (sofern welche vorhanden sind). Ein Smiley ist normalerweise in Ordnung, aber bunter und verzierter Text verleitet die Leute dazu zu denken, du seist ein Schwachkopf. Schwerer Missbrauch von Smileys und farbigem Text lassen dich als albernes Mädchen im Teeage-Alter erscheinen, was nicht unbedingt von Vorteil ist, außer du bist mehr an Sex als an Antworten interessiert.

man könnte meinen, hier seien einige an sehr viel sex interessiert ;)

Re: Wie man Fragen richtig stellt...

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:12

da ist schon was wahres dran. einiges ist auch gut nachvollziehbar. mir ist auch die lust vergangen anderen usern die fragen zu beantworten die hier schon unzählige male beantwortet wurden.

Re: Wie man Fragen richtig stellt...

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:28

hmm...
wenn ich an unsre frauenquote hier denke... ::)
ich glaub i sollt in zukunft weniger smilies benutzen :-X ;D ;D ;D ;D

Re: Wie man Fragen richtig stellt...

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:32

Zitat von »Y0Gi«

man könnte meinen, hier seien einige an sehr viel sex interessiert ;)


du sagst das so, als würde dich das wundern... ??? ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wie man Fragen richtig stellt...

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:47

Yogi, wehre dich nicht dagegen, das ist ganz natürlich! ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie man Fragen richtig stellt...

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:52

Zitat von »thetruephoenix«

du sagst das so, als würde dich das wundern... ??? ;)

nein, natürlich nicht. aber ich wollte mich nicht noch unbeliebter machen, indem ich das offensichtliche noch an die große glocke hänge ;)

Re: Wie man Fragen richtig stellt...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:26

Mir wird regelmäßig von den Rechtschreib und Interpunktionsfehlern schlecht. Wenn mir schlecht ist, kann ich keine Fragen beantworten. Berichtigen kann man solche Leute auch nicht, weil die sich immer gleich angefasst fühlen.

In diesem Sinne ... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie man Fragen richtig stellt...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:12

Vor allem von den Interpunktionsfehlern! Das geht mir echt derbe auf den Pointer.

Am besten man schreibt dann irgendwas in demselben stil zurück...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC