• 26.04.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was ist das für eine Glühbirne?

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:35

Salve,

kennt jemand dieses Glühbirnenmodell? Es stammt aus nem Spiegelschrank, scheint schon etwas älter. Links unten steht "Philips M6 230V 100W" drauf.



Mich würde es interessieren, wo es solche Birnen zu kaufen gibt - evtl. auch als energiesparende Ausführung, da 100W nicht mehr erhältlich sein sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jean-Luc_Picard« (2. Dezember 2009, 19:37)

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:53

das sieht aus wie ein normaler Halogen Stab. So wie er in Baustrahlern verwendet wird. Sollte es in jedem Baumarkt geben.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:53

In jedem Baumarkt oder Lampengschäfft sollte es die geben, so eine habe ich erst vor Kurzen für eine Lampe bei uns auf Arbeit bei nem Elektro Großhändler geholt.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:56

Das ist keine Glühbirne. Das ist eine Glühlampe. Eine Halogenglühlampe, so wie es aussieht.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:06

Aso?! Ich hab son Teil halt noch nie vorher gesehen - vielleicht hätt ich dazu schreiben sollen, dass diese Glühbirne/-lampe 45cm lang ist... also "etwas" größer als ein Halogen Stab.

Dann werd ich morgen also mal in einen Baumarkt gehen. Danke für eure Antworten.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:11

Das ist eine Soffitenlampe vermutlich S19 Sockel

100W wirste kaum bekommen, aber hier hab ich n paar gefunden:

https://www.klw.de/frachtfrei24/leuchtmi…7b48aebbc5a7134
******* *******

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:20

Steht auf dem Dingen nichts drauf? Eine kleine eingestanzte Kennung oder sonstwas?

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:19

Steht auf dem Dingen nichts drauf? Eine kleine eingestanzte Kennung oder sonstwas?
Außer "Philips M6 230V 100W" steht nix weiter drauf.
Das ist eine Soffitenlampe vermutlich S19 Sockel

100W wirste kaum bekommen, aber hier hab ich n paar gefunden:

https://www.klw.de/frachtfrei24/leuchtmi…7b48aebbc5a7134
Super, das ist es. Und da laut Wikipedia diese Lampen bis in die 70er Jahre verbaut wurden und dieser Spiegelschrank auch in etwa so aussieht, dürfte dies die Lösung sein. Eh ich noch mehr Zeit investiere und da die erhältlichen 60W Birnen sicher wesentlich dunkler sein dürften, als die 100W Birne, steht wohl ein neuer Spiegelschrank an.

Danke nochmals an alle Helfer :thumbsup:.

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:01

Harhar, Birne kaputt ---> neuer Spiegelschrank :D

....

Aschenbecher voll ---> neues Auto

....

Freundin schwanger ---> neue.... naja lassen wir das :D

amok

Senior Member

RE: Was ist das für eine Glühbirne?

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:22







Ich stand letzte Woche vor exact dem gleichen Problem, gibt es bei KNAUBER mit 300W 8| für 7€!

greetz
amok

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:01

Naja, ein etwa 40 Jahre alter Spiegelschrank wird wohl außer der kaputten Lampe auch noch ein paar weitere Verschleißerscheinungen haben, vielleicht ist da wirklich ein Neuer fällig.

@Draco: "Wohnung" ist doch das fehlende Wort, oder? :D :D

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:19

@Draco: "Wohnung" ist doch das fehlende Wort, oder? :D :D

Och in die Lücke passen viele interessante Worte rein :D

Ähnliche Themen