@
Draco:
Meine Schraubenschlüssel sind von Lux... für solches 0815 Werkzeug ists auch ok...
Den kleinen Drehmomentschlüssel brauch ich aber für die Feinmechanik am Auto (Also vornehmlich für alles was so im Zylinderkopf sein unwesen treibt) und daher sollte der schon möglichst genau sein...
Der große Schlüssel braucht ned ganz so präzise zu sein muss aber halt viel Drehmoment ab können... viele Schrauben am Fahrwerk und eben die Radmuttern brauchen ordentlich Drehmoment...
Ergo der große darf ruig was günstiges sein... der kleine prinzipiel auch

aber bei dem Muss die Qualität stimmen...
hab mir im letzten Jahr mit nem Unpräzisen Schlüssel en paar Stehbolzen ausem Motorblock gerissen... das mag ich ned nochmal erleben...
Man In Blue
EDIT:
Auf die gefahr hin das ihr mit Gemüse und schlechtem Obst nach mir werft... was ist von sowas zu halten:
http://www.lidl-shop.de/de/Auto-und-Zwei…6&et_lid=200937
Der Preis ist ja soooo niedrig das mans so oder so ausprobieren könnte... oder ist das schon Schrott der unter die Kategorie "gefährlich" fällt?
EDIT2:
NAch Hazet hab ich gerade mal gegooglet... 170 Euro für den kleinen Schlüssel... find ich schon ne ziemliche Hausnummer... nim die 1 am Anfang weg und dann ists realistisch für meine verhältnisse...