• 26.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woher schöne Glasschreibtische

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:04

Bin grad dabei mein Zimmer neu zu gestallten/einzurichten und wollt mir auf Grund dessen nen eleganten Glasschreibtisch gönnen, da ich net so auf den Holzlook (der in unserem gesamten Haus herrscht) stehe, sondern eher auf steriles metall und glas ;D

weiß einer von euch onlineshops oder so wo es ne große auswahl gibt ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Woher schöne Glasschreibtische

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:07

hm,

im möbelhaus gibts sowas glaube ich auch ;)

man muss ja nicht alles online kaufen :-X
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Woher schöne Glasschreibtische

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:08

möbelhäuser (außer ikea) sind aber meist recht teuer ;) aber prinzipiell haste recht
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Woher schöne Glasschreibtische

Freitag, 22. Oktober 2004, 02:08

vom schönGlasSchreibTisch-Wochenmarkt? ;D

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen, sei nicht böse. Ansonsten halt ebay :)

Re: Woher schöne Glasschreibtische

Freitag, 22. Oktober 2004, 11:14

guckst du hier

..entweder, du suchst was schönes - oder was billiges.. ;)


edit: link klickbar gemacht..

Re: Woher schöne Glasschreibtische

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:26

warum nicht selber bauen??
Glasscheibe vom Glaser und selbst designen!

dami

Re: Woher schöne Glasschreibtische

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:06

Ich hatte auch mal einen Glasschreibtisch....

... und bin sehr froh, dass mein jetziger aus Holz ist.

Zum einen ist Glas schlecht zu pflegen, man sieht allen Staub und hat sofort Fingerabdrücke drauf.
Da muss man also ständig saubermachen, oder es sieht sofort derart gammelig aus, als würde man nie saubermachen.
Das Reinigen an sich ist auch komplizierter als bei anderen Materialien, weil es nicht reicht, eben kurz mit dem feuchten Microfasertuch drüber zu wischen, jeder der mal Fenster geputzt hat, wird das bestätigen können...


Viel wichtiger ist allerdings die Eigenschaft, dass Glas kalt ist.
Echt!
Ich wollte das auch nicht glauben, als eine Bekannte mir damals sagte, dass es extrem ätzend ist, an/auf einer kalten Oberfläche zu arbeiten.
Später durfte ich dann leider genau diese Erfahrung selbst nachholen.
Wenn man beim Schreiben, Lernen etc. die Arme auf dem Glas liegen hat, wird das nach einer Zeit auch durch lange Ärmel durch noch unangenehm kühl.
Im Sommer mit T-Shirt ist das besonders unangenehm, zum einen sind die Arme kalt, zum anderen klebt man dauernd an der Oberfläche.
Je nachdem wie empfindlich man ist, bekommt man von der Kälte auch Gelenkschmerzen.

Mein Fazit:

Nie wieder einen Glasschreibtisch!
So schön wie er unkomfortabel ist, kann er gar nicht sein.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D