• 08.05.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Euer erster Mod

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:32

Hi Leute
Hier wurde ja schon sooft die Frage nach eurem ersten Pc gestellt. Ich dagegen möchte von euch wissen was war euer erste Pc Mod?
Bei mir war es eine selbstgebaute Lüfterhalterung bestehen aus 2 zusammengekleben 51/4 Zoll laufwerkslenden in die ich viele Löcher gebohrt hatte um die Luft durchzu lassen. Danach kam mein erstes Fenster in einem Pc. Kanten waren richtig unsauber geworden, deswegen hab ich immer gesagt das sollte so aussehen als ob es rausgerissen wurde ;D

So nun seit ihr dran.
Ps.: Wenn es noch Bilder von eurem ersten Mod gibt könnt ihr die hier auch gerne posten.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Euer erster Mod

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:35

mein erster mod... hm... das war nen fenster mit papas stichsäge in aldi-pc mit ner neonröhre dahinter, die wasser nachmachen sollte... sah aber komisch aus :P

naja, das gehäuse ist komischerweise weg.... aber frag mich nich, wo es is. die hardware läuft abe rnoch im server ;D

Re: Euer erster Mod

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:36

NoName Case -> 120er Blowhole mit 220V Lüfter -> Schalter in 5,25" Blende -> Zigarettenanzünder in 5,25" Blende -> Dunkleblau Perleffekt lackiet.

Bilder in meiner Sig.

Ne, doch nicht in Sig.

Nr.1 http://www.pixum.de/viewalbum/?id=192528

Nr.2 http://www.pixum.de/viewalbum/?id=423502

3 und 4 in Sig

Re: Euer erster Mod

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:41

Mein erster Mod war zu Pentium 2 233mhz Zeiten:

Weisses Standart Case mit Plexiglas seitenwand und Weinachtsbaum schmuck inside ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Euer erster Mod

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:42

Mein erster Mod: Window in NoName Bigtower. Im Endeffekt kam dabei rum, dass die Seite nach ein paar Tagen und ein oder zwei Autofahrten grbeochen war. :-[

Re: Euer erster Mod

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:42

mein erster mod.
cs 601 mit kompletter wakü

Re: Euer erster Mod

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:52

mein erster mod... ach du sch*** ::)

man stelle sich ein weißes (andre farben gabs damals noch nich) 601 (das damals noch KEINER hatte 8)) mit blowhole (und pappfanduct für den cpu kühler) vor
DAS war damals schon was aussergewöhnliches für das man mich als verrückt abgestempelt hat
heute gibts dafür nichma mehr n müdes lächeln ::) ;D

im nächsten schritt wurd dann n zern server radi (marke extra hässlich) von aussen an das blowhole gehängt und die seite mit etwas beklebt das von andern nur 'omas guter küchenboden' genannt wurde

dann wurd das loch soweit vergrößert dass die hässlichen unförmigen löcher die i für die schlauchanschlüsse macht hab verschwanden und ne lichterkette dahintergeklebt (war kurz vor weihnachten ;))

abschließend noch das ganze case mit schwarzem stoff beklebt (der sich als nicht sehr beständig erwies :-X) und als 'zermoddet' deklariert

und... ähm...
hätt i das ding ned vergessen hätts auf der nsn 6 ne live performance von mir, nem 601 und nem vorschlaghammer gegeben...
so gings einfach nur auffen müll, irgenwie langweilig ;D

gott war das n scheiß teil!
der modder der das auf dem gewissen hat gehört dafür gevierteilt ::) :-X ;D ;)

Re: Euer erster Mod

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:23

Mein erster "Mod" war eine Beleuchtung für die CS-601-Rippen.

Man stellt sich 2 Platinen mit ja 20 grünen LEDs vor, die von Innen die Front beleuchten. Wirklich viel war das nicht, aber ich war damals (2002) stolz drauf ;D
Nach einem Jahr habe ich mich dann an meinen ersten richtigen Casemod gemacht, der auch hier im Forum veröffentlicht wurde (Ein Bild.

PS:
@ripple
Wann hast du deinen CS-601 gekauft? Ich im November 2001

MadMan

Senior Member

Re: Euer erster Mod

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:38

moin!

mein erster mod war das umlackiern einer standart-microsoft-maus (OHNE scrollrad) ::) blau-silber...und die besitz ich immernoch (nur benutzen...naja... ;) )

gleich darauf hab ich auch meinem damaligen noname (mediamarkt) case den zugehörigen lack verpasst ;D
(celeron 300 um es mal zeitlich etwas einzuordnen)

und ein fenster hat er dann auch noch bekommen...
an dem case hab ich so ziemlich alles falsch gemacht was nur falschzumachen war
aber jeder fängt ja mal klein an ;D
iss letzte woche glaub ich vom schrotthändler mitgenommen worden :'(

cya

Re: Euer erster Mod

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:56

mein erster MOD......

Das waren viele gleichzeitig.

2 Fenster + 2 Blowhohles in einen Assman Tower schneiden
war die erste Aktion....phu schon 3-4 jahre her.

Das Case steht im neben Zimmer und ist mittlerweile ein gewaküter Server. ;D

mfg Sunhawk

P.S.: C64 Mod's zälen nicht oder?

Johnny2k3

unregistriert

Re: Euer erster Mod

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:58

Jeder mod,

mein erster... ein fenster :D

Re: Euer erster Mod

Sonntag, 17. Oktober 2004, 00:00

*nachdenk*
ich glaub das war ein etwas breiters case, eins von der sorte wo das NT vor der CPU hängt, aber trotzdem bigtower...
das grundgerüst weiss lakiert, die seiten und der deckel (nach vielen hässliche lacknasen und 2 versuchen inkl abschleifen) mit ner schwarzen klebefolie versehn. unten noch n kleine window in FX form (man erinnner sich an die filme bzw die serie)
die front sollte erst schwarz werdem dann doch weiss, und mitten drin ist mir der lack ausgegangen, hatte keinen bock neuen zu besorgen, so also grau/weiss gesprenkelt aus.
auf eine laufwerksblende hatte ich den lustigen roadrunner mit nem AMD schild, der dem P4 coyote wegläuft, ausgedruckt und draufgeklebt.
beleuchtung: rote soudnsensitive neonröhre, POWER/HDD mit roten LEDs
hässlichen 120er blockradi oben rein, dazu dicke silikonschläuche und n cuplex :D

hardware: athlon 1333, radeon 8500
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Euer erster Mod

Sonntag, 17. Oktober 2004, 00:01

es geht ja auch nicht darum alles richtig zu machen sondern darum dass man spass am modden hat ;)

und ich hatte eindeutig mehr spass als das 601 ertragen konnte... ;D

@adrian
des dingen hab i mitte 2000 gekauft, zusammen mit einem mächtigen donnervogel für den slot a 8) ;)


edith sagt dass ihr entweder zu schnell oder ich zu langsam schreibe... und ich tendier eher zu ersterem ;D

@sunhawk
computer is computer
und der c64 at eh alles wechgerult 8)

Re: Euer erster Mod

Sonntag, 17. Oktober 2004, 01:29

Mein erster Mod? ... ... ... *überleg*
Ein LED-Lüfter in meinem ALDI-Computer ;)
Ab dann hat mich die Sucht ergriffen und es kam zu dem was jetz is stand der dinge ist ::)

Re: Euer erster Mod

Sonntag, 17. Oktober 2004, 02:08

also mein erster mod...

vllt kennt einer den calvin 511 big tower..

der hat sone blaue untere front die ein bisschen durchsichtig ist.. da hat man dann immer die löcher für die lüfter die dahinter waren gesehn...

da hab ich ne pappe ausgeschnitten und alufolie draufgeklebt..

is aba richtig geil geworden der effekt..

naja und dann nam das seinen lauf:
windowkit
ide kabel mitm string drinne..
kathoden
kathoden
kathoden
lüfter
allen sch..ß^^

cYA

und nächste woche kommt der neue mod

cYa

Re: Euer erster Mod

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:20

Zitat von »Vitektim«

mein erster mod.
cs 601 mit kompletter wakü


das war auch mein erster :D

mein zweiter war dann gleich WTX für das Case..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Euer erster Mod

Sonntag, 17. Oktober 2004, 05:27

Jupp, irgendwann im Jahre 2000 hab ich mir auch nen schönes graues CS-601 zugelegt 8)
Dass das mal so nen Hype auslösen könnte hab ich nie gedacht... ich habs eigentlich nur gekauft weils mir gefallen hat, es günstig war und die Größe genau richtig.

Als erstes wurden sämtliche Lüfteröffnungen bestückt und mein Duron mächtigst übertaktet ;D

Nachdem der Lärm unerträglich war wurde ein damals ungeheuer innovativer 7V/AUS/12V Fanbus eingebaut 8)

Danach dann noch Seitenfenster, Senfu-Displays, MHz-Anzeige... bla 8) usw. usw.

Das Teil steht heute noch irgendwo aufm Dachboden und ist mittlerweile völlig ausgeschlachtet :'(
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Euer erster Mod

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:26

Mein erster mod: Ein Window in einen noname Tower von meinen Bruder, Kabelordnen ;D, und mit ein paar LEDs beleuchtet. Das weite war dann ein der Mod mit meinen Jetztigen PC. Der neueste Mod ist mein AluCube. ;)

Re: Euer erster Mod

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:53

mein erster mod war das austauschen der tastatur led´s .

dannach begann alles mit dem cuplex und einer eheim. damals noch hne radiator. da reichte ein 10 liter kanister vollkommen aus. das waren noch zeiten :D


Re: Euer erster Mod

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:04

mein erster Mod war der einbau einer Wasserkühlung im Jahre 2004 mit einem am Schreibtisch verschraubten 240er AE....