• 31.07.2025, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

maed

Full Member

Online Druckshop gesucht

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:59

Hallo.

Ich suche einen Online Druckshop, der einen Vordruck, farbig aug 200g-Papier drucken kann, was dann noch bedruckbar bleibt.
Es ist eine Art Urkunde, dessen "Zierrahmen" und Schriftzug vorgedruckt werden soll, um später dann mit einem Laser s/w mit Daten befüllt werden kann.

Es gibt sehr viele Druckshops die z.B. Flyer im gewünschten Format und der gewünschten Dicke drucken können, aber diese sind dann nicht mehr bedruckbar.

Kennt jemand einen Shop der das kann?

Gruß maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

[mTm]

Full Member

Freitag, 22. Januar 2010, 09:17

Grundsätzlich werden solch größere Aufträge auf Offsetdruckern gedruckt, das verwendete Papier eignet sich für den Tintenstrahldruck fast gar nicht und für den Laserdruck auch nur bedingt, meistens wird auch der Laserdruck irgendwann absplittern!

Warum druckst du die Urkunden nicht randlos komplett mit nem Tintenstrahldrucker? Bei Auflagen bis ~200 Stück auch definitiv rentabler, als eine Druckerei mit sowas zu beauftragen!
Punto GT ... Except no Imitations

Les_Conrads

God

Freitag, 22. Januar 2010, 09:50

Alternativ: Frag doch mal in deiner Gegend in den Copyshops/Kleinstdruckereien etc nach, ob die dir da weiterhelfen können. Lass dir nen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen und geh drauf ein oder nicht. Die können dir dann auch bestimmte Eigenschaften des Ausdrucks versprechen, evtl mal nen Probedruck machen etc! Das ist schon was wert.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

[mTm]

Full Member

Freitag, 22. Januar 2010, 14:16

also wir arbeiten mit der Firma öfter mal mit Flyeralarm zusammen! Sehr gute Ergebnisse. Die drucken kleine Auflagen digital und nicht per Offset.
Evtl. da mal anrufen, ob das Papier dann nachträglich bedruckbar ist, kann ich mir sehr gut vorstellen!
Punto GT ... Except no Imitations