• 26.06.2025, 14:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: BMW M3 CSL

Samstag, 23. Oktober 2004, 03:52

Alter, das klingt ja krass! :o :o :o
Ich schätze mal, daß das ein gerade verzahntes Renn-Getriebe ist. Ich wußte aber net, daß die SO dermaßen laut sind...
Klingt aber irgendwie wie ne Kreissäge... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TheJoker

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 03:54

Zitat von »Bruce_Lee«

toll, jetzt sind mir die ohren abgefallen :P >:( ;D

schnell siehts jedenfalls aus, aber der sound ist ja echt pervers. denke das kommt von ner schlechten aufnahme, weil so KANN das doch nicht klingen ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 23. Oktober 2004, 04:10

Gerade verzahnte Getriebe sind echt schweinelaut, deswegen sind in normalen Autos die Getriebe alle schräg verzahnt. Gerade verzahnt ist nur der Rückwärtsgang und da weißt du ja, wie der klingt... ;-)

Ach ja, ich stöber gerade hier ein bißchen: http://www.supercarchallenge.nl/videos.asp

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

frodo

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 09:45

Zitat von »Imsefix«

.... Eine Sport Elise macht da für deutilch weniger Geld mehr Spass. Aber jeder wie er es braucht (ohne irgendwen anpissen zu wollen).

Imsefix

voll zustimm' - aber für einen geschäftsführer im anzug ist das einsteigen in die elise vielleicht keine anzugstaugliche übung ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

M3T4X4

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 12:27

holt euch lieber selber tuning sachen und baut sie selber rein! hier kann ich wirklich nur DIESE seite empfehlen! ;D

FragFreak

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:03

was bringt dir ein auto das xxxxxx € kostet und 90 im 1. gang fährt wenn eine normale bmw straßenmaschine (motorrad) das auch kann aber nicht mal 1/10 dessen kostet...
und dann auch noch genausoschnell beschleunigt...

ansonsten sollte man lieber den http://www.hamann-motorsport.de/specials_d.htm nehmen der beschleunigt so schon schneller als m5 und tunen kann man den bestimmt noch mit irgednwas..

M3T4X4

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:53

Zitat von »FragFreak«

bmw straßenmaschine (motorrad)

bitte verwechsle nich "BMW-Zweirad" und "motorrad"

das is ein unterschied wie tag und nacht!

entweder du redest von motorrädern oder eben von BMW-2-rädern! (in fachkreisen auch gummikühe genannt) ;D

ich finde aber irgndwie es gibt bei anderen herstellern mehr auto fürs geld! :-/

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:24

Ich bin mal so frei, um 2 kleine Videos vom First Rollout des BMW M3 GTR auf dem Nürburgring zu Verfügung zu stellen... ;)

Planzengarten (598kb WMV)

Pflanzengarten Ausgang (432kb WMV)

8) 8) 8)

max

God

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:06

Zitat von »FragFreak«

was bringt dir ein auto das xxxxxx € kostet und 90 im 1. gang fährt wenn eine normale bmw straßenmaschine (motorrad) das auch kann aber nicht mal 1/10 dessen kostet...
und dann auch noch genausoschnell beschleunigt...

.. und was ein vergleich von auto und motorrad? ::)

fabelmann

God

Sonntag, 24. Oktober 2004, 00:15

nehmt es mir nicht übel, aber ich verbinde mit BMW meistens irgendwelche Assis, die sich auf der Straße was beweisen müssen. Da sind mir alte autos doch lieber, wo man noch richtig was tun muss, die auch nicht jeder hat und die trotzdem auffallen

z.B. nen alten Alfa 2000: der fährt zwar nur um die 200, aber dafür hat man auch nicht den ganzen technischen schnick schnack sondern kann

a) noch alles selber reparieren wenn man ein bisschen ahnung hat ( die ich nicht habe  ;D )

und

b) ist das ein viel geilers gefühl wenn man einen Motor hat dem man einfach seine sportlichkeit anhört. Ok, is bei dem M3 etc auch so, aber halt so hochgezüchtet, da macht das keinen Spass mehr zuzuhören,finde ich zumindest...

und zum M5: hat zwar über 500 PS is aber ab 250 abgeriegelt  :P also, wozu das ganze geld ausgeben? um an der ampel der erste zu sein? da doch lieber was ordentliches, wie z.B. nen Porsche

M3T4X4

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:45

weisst du was ich ned leiden kann?

wenn man alle leute über einen kamm schert!

Zitat

ich verbinde mit BMW meistens irgendwelche Assis

sag mir mal bitte nen "assi" der sich ein auto für knapp 200.000 DM kaufen kann!? den will ich sehen!!! und wenn sich ein "assi" so ein auto kaufen könnte, dann würde ich gerne wissen wie er dieses auto finanziert! sprit, wartungskosten, versicherung, steuern........

viel spass!

und das mit deinen "alten" autos: naja die sind schön und gut! bloß was würde ich mit nem alten chevrolet mit 8l hubraum wollen, der mir inner stadt 50 liter wegsäuft??

ich persönlich finde den neuen 5er vom optischen einfach nur "grotten"

das preis-leistungsverhältnis ist aber durchaus aktzeptabel!

ich würde mir so ein auto nie mals anschaffen, auch wenn ich das geld dazu hätte! da hol ich mit lieber irgend nen japaner, mit den gleichen features und in etwa der selben leistung, und stell mit meinem gesparten geld irgendwas anderes an!

aber wer auf BMW steht für den is das durchaus ein wirklich geniales auto!

JoFreak

God

Sonntag, 24. Oktober 2004, 02:01

sososo, find ich auch nich richtig BMW-fahrer alle als assis abzustempeln
allein weil ich mir in den nächsten monaten einen gebrauchten alten anschaffen werde, und ja einen 3er...
und ich bin sicher keiner von denen die an ampeln abziehen und [böhse onkelz] an der heckscheibe kleben haben und aus der anlage, die das 3fache des autos gekostet hat, wummert dann schlechter hiphop...
sowas oder sowas ähnliches meintest du doch mit "irgendwelche assis" oder?

zum thema: ich mag das wummern und blubbern der dicken motoren aus amerikanischen musklecars auch lieber, aber technisch gesehen sind die hochgezüchteten modernen motoren natürlich wesentlich interresanter und sowas mal zu fahren ist sicher ein traum...

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 04:17

Zitat von »fabelmann«

nehmt es mir nicht übel, aber ich verbinde mit BMW meistens irgendwelche Assis, die sich auf der Straße was beweisen müssen. Da sind mir alte autos doch lieber, wo man noch richtig was tun muss, die auch nicht jeder hat und die trotzdem auffallen

z.B. nen alten Alfa 2000: der fährt zwar nur um die 200, aber dafür hat man auch nicht den ganzen technischen schnick schnack sondern kann

a) noch alles selber reparieren wenn man ein bisschen ahnung hat ( die ich nicht habe ;D )

und

b) ist das ein viel geilers gefühl wenn man einen Motor hat dem man einfach seine sportlichkeit anhört. Ok, is bei dem M3 etc auch so, aber halt so hochgezüchtet, da macht das keinen Spass mehr zuzuhören,finde ich zumindest...

und zum M5: hat zwar über 500 PS is aber ab 250 abgeriegelt :P also, wozu das ganze geld ausgeben? um an der ampel der erste zu sein? da doch lieber was ordentliches, wie z.B. nen Porsche

Wenn man das Geld für einen M5 hat ( 86.000 € , was ich durchaus für die Leistung und ausstatung "billig" finde , den ein SL 500 fängt erst bei 90.000 € an und hat weniger leistung und ausstatung als ein M5 , genau so wie M3 .. für 55.000 € , soviel zahlste schon fast für jeden "einigermaßen ausgestatteten CLK 200 oda sowas ... )

Und wenn man das Geld für einen M5 hat .. dann geht man zum tuner ... ( Schnitzer , Hamann ) lkauft sich da noch nen satz felgen o.ä. und dann machen die dir die sperre mit raus ...
Schwupps fährt das teil über 300 ...

mfg Dark-Modder

TheBigTicket

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 04:35

Ein Ideal-Standart 911 zieht problemlos jeden ideal-standart 5er ab.

Aber der BMW 3er/5er/7er, der einen GT2, GT3 oder 911 Turbo abzieht muss noch gebaut/getuned werden!

Ich mag BMW nicht, die Dinger haben null Understatement.
Audi baut schöne Autos...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 04:48

der M3 CSL war auf der Nordschleife schneller als ein Porsche GT3 ...

aber nen richtiger Sportwagen is aus deutscher sicht dann doch nur Porsche ;)

mfg Dark-Modder

Imsefix

Full Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:21

Man Man Man,

hier geht was ab. Wer von euch kann sich den wirklich ein Urteil über die hier diskutierten Schlitten machen. Wenn ich solch Autos nur von SIKU oder Matchbox kenne halte ich mich doch besser raus, oder?

Zitat von »fabelmann«

Ich würde dich in meinem BMW auch nicht mitnehmen:

Imsefix

elch

Full Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:42

hi,

also mein ehemaliger physiklehrer fährt nen M3 (wenn ihr euch fragt wie der sich das leisten kann - ihr seit nicht die einzigen) und das ding hat echt nen netten Sound.

Richtig geil klingt der GT3. Letzens ist damit mal einer vor uns losgefahren. Oh man hat das Ding einen Sound, echt der Hammer!

Aber so n CSL hat schon was. Würde ich nehmen wenn ihn mir einer schenkt :D

gruß

elch

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

fabelmann

God

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:07

ok, ok meine aussage kam ein bisschen komisch rüber. ich meinte mit "assis" leute, die im straßenverkehr meistens nur drängeln, hupen oder mit extremen Bass durch die gegend fahren.

Klingt jetzt auch arg verallgemeinert, aber es gibt auch positve ausnahmen, oder vergleichbare negative Beispiele andere Autofahrer von z.B. VW oder Mercedes.

Und denkt jetzt bitte nicht, hier spricht einer, der prinzipiell gegen BMW ist. die neue designlinie finde ich sogar extrem gut. aber halt aus erfahrungen im straßenverkehr hat sich meine meinung gebildet und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren..

aso und deine isetta isn schönes prachtstück und oldtimer sind sowieso ne andere welt, wie ich finde

Jey

unregistriert

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:33

Zitat von »Imsefix«

Wer von euch kann sich den wirklich ein Urteil über die hier diskutierten Schlitten machen. Wenn ich solch Autos nur von SIKU oder Matchbox kenne halte ich mich doch besser raus, oder?

Mein Vater arbeitet in Weissach bei Porsche *hust* Wir haben des öffteren Wochenendauto`s (911,Cayenne) und fahren selbst nen Boxster (zwar nur der kleine aber immerhin) Soviel zum Thema "Urteil über solche Auto`s machen" ;)

AndreasH

God

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:32

ausser dem 911 ist doch alles VW ;D