• 29.07.2025, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JIM

Full Member

BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 02:06

bald wissen wir, wer den amerikanischen wahlkampf gewonnen hat. wer wird es sein?

was halten die menschen in amerika von g. bush? in texas sagt man: ein mann, ein wort. oft bekommt bush nicht mehr als ein wort heraus. kerry dagegen ist der perfekte rethoriker. ist er etwa zu kompliziert für die amerikanische bevölkerung?

im moment sieht es so aus, als müssten wir die nächsten jahre wieder mit dem feldherrn G.W.Bush leben. das befürchte ich zumindest. allerdings wäre kerry auch nur das kleinere übel.

was denkt ihr?
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Body

unregistriert

Re: BUSH CONTRA KERRY. was denkt ihr?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 02:20

hoffenltich kommt kerry an die "macht"

tja schon damals bush sen. war der reinste (sry) volldapp aber die bushs kommen aus texas und da sind kriege mit dem nahen osten vorprogrammiert (ölrechte)

ich denke, kerry würde einer der wenigen präsidenten sein, dei endlich einmal versuchten amerika umzukrempeln

man bedenke doch nur, dass kennedy nur deswegen ermordet wurde, weil er einem forschungsprojekt die gelder strich

wens interessiert:
km an mich, ich versuche dann das wichtigste herauszugeben ist leider ziemlich wenig, dass ich bisher darüber in erfahrung bringen konnte

wilde_wutz

unregistriert

Dienstag, 26. Oktober 2004, 02:27

bin hier gerade in amerika und muss sagendass die leute definitiv nich so empört sind über bush wie wir
ihre größte kritik an kerry ist sein "flip flopping" und dass er seine pläne nicht konkret ausdrückt
ein sehr wichtiger teil im wahlkampf ist hier natürlich auch das gesundheitssystem in dem sich die beiden kandidaten SEHR unterscheiden

TheBigTicket

Senior Member

Dienstag, 26. Oktober 2004, 03:37

ich weiß nicht was ich von john kerry halten soll, aber wenn george bush die alternative ist, dann lege ich mich sehr schnell fest:

wählen die amerikaner george bush wieder, dann sind sie für mich offiziell *pardon* gehirntot.
kein aufgeklärter und intelligenter mensch sollte eine solche wahl mit seinem gewissen vereinbaren können.

obs kerry besser macht steht in den sternen, fest steht aber, dass es mit bush nur in eine richtung gehen wird, die falsche.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 26. Oktober 2004, 03:40

naja... wirklich gewählt hams ihn ja scho beim letzten mal nich
aber das hält den ja nich davon ab trotzdem n weilche zu regieren ;D
schau mer ma ;)

wilde_wutz

unregistriert

Dienstag, 26. Oktober 2004, 04:26

nuja

also die gastfamilie bei der ich hier bin is echt ultranett zu mir.
der vater is immer zu späßen aufgelegt, und die eltern kommen mir sehr verantwortungsbewußt und ziemlich intelligent vor.
allerdings sind sie leicht konservativ, aber das ist wohl nichts besonderes in amerikanischen familien
auch sind sie ziemlich christlich, gehen sonntags in die kirche und in der wohnung hängen ein paar schilder mit christlichen sprüchen

beides bush wähler.....

ich weiß nicht warum und ich werde auch mit ihnen nicht über politik diskutieren weil ich nochma hierhin wiederkommen will und es mir nicht mit ihnen vermiesen will.
also bush wähler sind nicht unbedingt total "gehirntote" wie es hier dargestellt wird
vielleicht liegt es auch daran, dass sie etwas wohlhabender als andere familien hier sind, aber nicht übermäßig....

und was uns überhaupt so auf bush aufmerksam gemacht hat, der irak krieg, dazu sagen amerikaner wohl eher: "krieg passiert scho ma"

Chewy

Moderator

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:55

für amerika wäre kerry als präsident wohl die bessere wahl.

für deutschland wäre es wohl LEIDER bush....

schaut euch lieber mal das wahlprogramm von kerry an, da kommen wir als exportweltmeister sehr schlecht weg. schliessung der importwege, strafzollerhebung auf europäische produkte und förderung der eigenen mittelstandsindustrie statt import. außerdem ist seine politik sehr anti-europäisch, auch wenn er "uns" hinsichtlich des Irakkrieges als Partner vorschiebt. Als Partner sieht er lediglich die gesamtheitliche NATO und schert sich eigentlich wie bush einen feuchten müll um die meinung solange sie seiner eigenen entspricht.

mal sehen was draus wird.

vielleicht wählen die amis diesmal ja wirklich bush zum präsidenten ;D ;D

wär ja seine erste gewonnene wahl :-X

ptah

Senior Member

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:05

wer sagt "ich werd mich überraschen lassen"
dem nehm ich mal die vorfreude ...
bush wird präsident .. ob gewählt oder nicht
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

crushcoder

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:24

wenn amis die bush wählen gehirntot sind was sind dann die wähler in sachsen und brandenburg die rechts gewählt haben? zombies? reitende leichen? mdbs?

ich wär auch für kerry, bzw für einen ganz anderen.
er scheint ja auch chancen zu haben, obwohl einige die wahl ja schon abgeschrieben hatten bevor der wahlkampf beginn.

auf jeden fall scheinen die zeiten vorbei in denen wir mit den usa richtig befreundet waren.
inzwischen sind wir wirtschaftliche feinde die nach dem grössten stück vom übriggelassenen kuchen schnappen.

die mittel die bush dafür anwendet kennen wir ja, und ich glaube das wir uns gegen sanktionen von kerry besser wehren können als gegen die kriegsmaschinerie bushs.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

MojoMC

Senior Member

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:48

Ich denke, Poli-Threads sind unerwünscht?

Zitat von »wilde_wutz«

also die gastfamilie bei der ich hier bin is echt ultranett zu mir...und die eltern kommen mir sehr verantwortungsbewußt und ziemlich intelligent vor....beides bush wähler...

Tja; ich kann halbwegs verstehen, wenn du aus Vorsicht nicht mit ihnen über Politik sprechen willst.

Aber dass es sie gar nicht stört, dass ein nicht gewählter Machthaber das Volk belügt, um ungestört einen Angriffskrieg für Öl zu führen?
Ok, das Bush ins Amt geklagt wurde, stört Bush-Wähler wenig. Und das schöne Öl stört auch nicht, wenn man dafür sein SUV weiter billig nutzen kann...

Was sagen sie denn zu den erneuten Wahlpannen, gerade in Florida? Wahlbeobachter in den US, ist denen das net peinlich?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Dino

Administrator

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:02

@Mojo: Du sollst nicht denken, du sollst fragen, wenn du etwas nicht weisst. Die "Politik-Topics" die geschlossen worden sind, wurden es, weil sich einige nicht an die Regeln halten können. Wer also weiterhin ein Topic in diese Richtung drängt, der sorgt selbst dafür, dass es geschlossen wird.

Ich habe bloss keine Lust eine politische Diskussion auf Bild-Niveau zu führen, dazu gibt es CS-Foren.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MojoMC

Senior Member

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:23

Zitat von »Dino«

@Mojo: Du sollst nicht denken, du sollst fragen, wenn du etwas nicht weisst.

Ach nu, ehrlich?

Zitat von »MojoMC«

...?

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

futureintray

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:30

offtopic.enable

was sind cs-foren?

offtopic.disable

zu den wahlen, hmmm.
hier in bayern wird ja viel csu/cdu gewählt.
wende die aus meinem dorf fragst warum?
dann kommts oft durch, mein vater hat die auch gewählt.
ich denke auch das man mehr oder weniger polit. durch die eltern geprägt wird.

und so gibt es bestimmt auch amis die das so machen...

Clark

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:49

Zitat von »Chewy«

für amerika wäre kerry als präsident wohl die bessere wahl.

für deutschland wäre es wohl LEIDER bush....

Naja, da bin ich mir noch net sooo sicher ;)

Zitat

schaut euch lieber mal das wahlprogramm von kerry an, da kommen wir als exportweltmeister sehr schlecht weg. schliessung der importwege, strafzollerhebung auf europäische produkte und förderung der eigenen mittelstandsindustrie statt import.

Das werden wohl eher Wahlversprechen sein. Strafzölle wird er niemals durchbekommen, da sich dann die USA selbst isolieren würden... Und Förderung des eigenen Mittelstandes: Das ist meiner Meinung nach ein sehr gute Ziel. Arbeitsplätze im eigenen Land zu halten ist immer erstrebenswert... Allerdings richtet sich Kerry Plan hauptsächlich gegen die Auslagerung von billigarbeitsplätzen nach Südamerika, Mexiko, etc. Sowas sollte hier auch mal gemacht werden :)

Zitat

außerdem ist seine politik sehr anti-europäisch, auch wenn er "uns" hinsichtlich des Irakkrieges als Partner vorschiebt. Als Partner sieht er lediglich die gesamtheitliche NATO und schert sich eigentlich wie bush einen feuchten müll um die meinung solange sie seiner eigenen entspricht.

mal sehen was draus wird.

Das ist eigentlich eher ein grösseres Problem...
Aber die grosse Frage die sich dabei stellt:
Traut sich Kerry zu Reformen?
Und hat er dann auch die Macht die durchzuführen?
Kann er die Steuerreformen der Bushregierung zurücknehmen, und so den Staat wieder sauber finanzieren?
Denn mit den bisherigen Defiziten, die da auflaufen wird er nicht wirklich Reformen vorantreiben können...

Zitat

vielleicht wählen die amis diesmal ja wirklich bush zum präsidenten  ;D ;D

wär ja seine erste gewonnene wahl  :-X

Nö, das stimmt nicht ;)
Bush hat die erste auch nach Stimmen gewonnen, auch wenn es erstmal etwas sehr undurchsichtig war ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

x-stars

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:17

Ich prognostiziere, das Bush gewinnen wird :). Klar ist er kein guter President, bei den Sachen, die er bisher gemacht hat (bzw. nicht gemacht hat), aber wenn man die Mentalität vieler Amerikaner anschaut (ich war 2x da), dann kann man verstehen, warum die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist.
Kerry ist schwer zu verstehen, Bush behauptet einfach etwas und auch wenn es falsch ist, glauben trotzdem viele an die Ziele, die er damit erreichen will.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

sozialist

Senior Member

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:09

Ich vermute und hoffe dass Bush gewinnt.

Ich hoffe es nicht deswegen, weil ich ihn gut finde, sondern weil im Falle eines Erfolgs von Kerry die US- (Außen-) Politik ungefähr die gleiche bleiben würde, nur würden sich die Europäer dann nicht mehr darüber beschweren.
Sys

Itsme

Senior Member

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:59

Zitat von »Clark«

Bush hat die erste auch nach Stimmen gewonnen, auch wenn es erstmal etwas sehr undurchsichtig war ;)

Sagt mein Englischbuch was anderes. ::)
ich denke auch dass Bush die Wahl gewinnen wird, auch wenn mir das nicht gefällt. Der ist einfach besser im Manipulieren:
[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,323961,00.html]Neue Maschinen, alte Probleme[/url]
[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,324585,00.html]Zehntausende Wähler sollen mehrfach registriert sein[/url]
[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,324651,00.html]Bushs Terrorwarnung basierte auf Erfindung[/url]
[url=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,319854,00.html]Studenten unerwünscht[/url]
[url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,324622,00.html]Marschbefehl zur Urne[/url]
Aber auch Kerry wird nicht viel besser sein. Und überhaupt, welcher Politiker hält bitte Wahlversprechen ein? Das ist out :-/
[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,324716,00.html]"Kerry würde weniger ändern, als die Deutschen denken"[/url]

Katzenfreund

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:09

Zunächst sollte ich wohl sage: Ich mag Bush nicht.
(darf man das in einer Demokratie sagen?)

Desweiteren: Die Amerikaner sind längst nicht alle happy über Baby Bush (der Präsident, der nie gewählt wurde!).
Desweiteren kommen (zumindest nach dem, was ich so gelesen hab) Kerrys potenzielle Wähler vor allem aus der Mittelschicht und den sozialbenachteiligten Bevölkerungsschichten (die in den USA genau wie hier immer zunehmen), dies führt davu, dass diese Wahl eine Sache zeigt:
In reicheren Gegenden wird Potenziell Bush gewählt und in ärmeren Kerry?
Ich selbst würde Kerry wählen, oder wenn ich in einem Bundesland leben würde, in dem Kerry eindeutig gewinnen wird, dann würde ich Nader wählen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

x-stars

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:10

Zitat von »Katzenfreund«

Zunächst sollte ich wohl sage: Ich mag Bush nicht.
(darf man das in einer Demokratie sagen?)

Desweiteren: Die Amerikaner sind längst nicht alle happy über Baby Bush (der Präsident, der nie gewählt wurde!).
Desweiteren kommen (zumindest nach dem, was ich so gelesen hab) Kerrys potenzielle Wähler vor allem aus der Mittelschicht und den sozialbenachteiligten Bevölkerungsschichten (die in den USA genau wie hier immer zunehmen), dies führt davu, dass diese Wahl eine Sache zeigt:
In reicheren Gegenden wird Potenziell Bush gewählt und in ärmeren Kerry?
Ich selbst würde Kerry wählen, oder wenn ich in einem Bundesland leben würde, in dem Kerry eindeutig gewinnen wird, dann würde ich Nader wählen.

Du wüdest doch gar nicht wählen, oder bist du Wahlmann ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kampfsau

God

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:14

auch wenns kerry wird, wird sich nix ändern
seine politik ist nur marginal anders als die von bush, aber bringt sie (für uns) "sympathischer" rüber...

kerry hat in den debatten wortwörtlich gesagt "i will hunt and kill the terrorists"...
das tragische: die amis WOLLEN sowas hören... das volk glaubt tatsächlich voll und ganz an diese gerechtigkeit, die angeblich in der todesstrafe steckt

das ganze abgerundet mit einer gefährlichen mischung fatalpatriotismus und schon hat man die USA :-/

die leut dort haben ein paar ganz entscheidende entwicklungen die europa gemacht hat, verpasst...
bestes beispiel 9/11! das war der erste externe angriff auf amerikanischen boden seit dem 18. jahrhundert (!!!)
keine frage tragisch, aber im vergleich zu der vernichtung die vor 60 jahren auf europäischer erde stattfand vernachlässigbar
und durch diesen schock, den der 2.WK bei uns hinterlassen hat und der hoffentlich an die folgenden generationen weitergegeben werden kann, hat europa erst erkannt, wie wichtig es ist, KEINE kriege zu führen, nicht einmal als "letzten ausweg"!

bevor ich noch weiter abschweife:
bush wird (leider) gewinnen...
kerry ist zwar kaum besser, aber bei ihm hat man wenigstens das gefühl, er redet und handelt selbst und ist nicht nur strohmann für diverse leute im hintergrund :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)