Tach Gemeinde,
Da wir ja alle gerne mit Wasser panschen (siehe Super Soaker Thread oder überhaupt das Thema WaKü

), hier der nächste Thread zu dem Thema.
Diesmal geht's um die Gartenbewässerung. Bisher hatte ich immer Gardena vertraut und mich dem entsprechend mit den von dieser Firma hergestellten Viereckregnern eingedeckt. An unserer selbst installierten Sprinkleranlage (Gardena-System) werkeln unter anderem zwei
Gardena Aquazoom 350/2. Diese sind jetzt etwa 3 Jahre alt und siffen aus allen möglichen Öffnungen. Soll heißen, die schaffen es schon längere Zeit nicht mehr, ihre Fläche zu beregnen. Nach einer Demontage stellte ich auch fest, woran das liegt. Die Düsenleiste besteht aus einem Gummistreifen mit einzelnen Düsen, der von innen an das unter Wasserdruck stehende Gehäuse gedrückt wird. Das hält allerdings auch nur so lange dicht, wie dieser Gummistreifen geschmeidig bleibt. Das ist leider nicht mehr der Fall.
Tja, und angesichts des stolzen Preises, den wir seiner Zeit für diese "technischen Meisterwerke" gezahlt haben, bin ich auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Ich suche also Viereckregner, die etwas aushalten und nicht gleich nach zwei Jahren den Geist aufgeben. Versenkregner kommen leider nicht in Frage, weil der Druck für ein solches System nicht ausreicht bzw. zu viele Magnetventile eingebaut werden müssten. Das können und wollen wir uns finanziell nicht leisten. 60-70 EUR pro Regner sind die Obergrenze.
Einen hab ich schon gefunden:
Perrot TV 2000:
Irgendwie finde ich aber nur diesen einzigen Regner in den unendlichen Weiten des WorldWideWeb. Kann ja nicht angehen. Habt ihr noch ne Idee bzw. einen Tipp, wo man da mal schauen könnte?