• 26.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 00:48

Ich hab mal gelesen, daß der SAR-Einsatz (Safe And Rescue) des Seaking-Helicopters richtig viel Geld kostet. So eine Flugstunde soll da mit über 10.000 Euro zu Buche schlagen (Personal, Material, Wartung, Flugüberwachung, ...). Weiß da einer was genaueres?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 01:06

Hi !

Ich weiß nur das es "Search And Rescue" heißt ;D und das Flugzeugsprit sackteuer ist ,von den hohen Wartungsaufwand eines Rettungs-Helis ganz zu schweigen (bei einer Komplett-Überholung werden die Dinger vollständig zerlegt). Piloten verdienen glaub auch ganz gut ;D

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 01:15

Darf man erfahren, was du planst?

So kurz vor den Wahlen in den USA... dann so eine Frage... verdächtig... :-X ;D

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 01:16

Zitat von »Shoggy«

Darf man erfahren, was du planst?


oder was er angestellt hat!? ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 01:17

Da heckt doch jmd. was aus...oder wie kommt man sonst auf solche Fragen?Fernsehen?

mfG

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 10:44

Da halt wohl einer die Rettungsflieger auf ZDF geguggt! ;D ;D ;D

Also so ein Einsatz ist eigentlich unerschwinglich! (für mich [Schüler] zumindest ;))

Mich würde auch interessieren, was du vor hast! ;D



MfG
Ripper

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 11:43

Versuch einer Atlantiküberquerung mit einem auf einem Surfbrett angebrachten Motorrad. Und dann geht ihm irgendwo zwischen Irland und Island der Sprit aus... ;)



Noch Fragen? ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

saUerkraut

unregistriert

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 11:44

Und nebenher möcht er auch noch ein weiteres Shuttle auf WaKü umbaun! ;) 8)

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 11:49

meinst du die hubschrauber von der bundeswehr, wo auf den seiten auf orangener schrift SAR draufsteht? das hat doch der ADAC übernommen, oder?

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 11:52

Zitat von »Capt._Nemo«

meinst du die hubschrauber von der bundeswehr, wo auf den seiten auf orangener schrift SAR draufsteht? das hat doch der ADAC übernommen, oder?


Falls dem so sein sollte, ändert das immer noch nichts am "Preis"... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 12:02

das war ja auch nicht meine aussage, blos die haben andere hubschraubär als vorher, halt mit adac aufschrift und gelb. vielleciht weiß da ja einer mehr

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 12:15

Zitat von »Capt._Nemo«

meinst du die hubschrauber von der bundeswehr, wo auf den seiten auf orangener schrift SAR draufsteht? das hat doch der ADAC übernommen, oder?


hier in hamburg fliegt NOCH der sar vom bund, aber nicht mehr lange.. wird eingestellt da es zu teuer ist. ob 10.000 € pro flugstunde weiss ich nicht. hier fliegt auch kein seaking , der ist ja noch um einiges grösser und wahrscheinlich dadurch noch teurer in der wartung, instandhaltung etc.
die helis vom adac sind moderner und daher billiger im unterhalt als die grossen hubschrauber der bundeswehr.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 12:51

zum vergleich: also ich weiß, daß eine notarztwagenausfahrt in wien ~500€ kostet (nicht stundensatz, sondern der ganze einsatz)

könnt schon sein, daß der hubschrauber sich in den von bluefake genannten preisregionen bewegt, obwohl 10.000 doch recht heftig sind
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 13:37

Wahrscheinlich hat sich Bluefake den Toshiba Fernseher gekauft der Notrufsignale abschickt ;)

http://edition.cnn.com/2004/SHOWBIZ/TV/1…elevision.reut/

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 13:43

Vielleicht kann die DGzRS dazu Auskunft geben, die sind ja auch mit entsprechende Bären häufiger beschäftigt ...

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 14:35

Zitat von »TrOuble«

Wahrscheinlich hat sich Bluefake den Toshiba Fernseher gekauft der Notrufsignale abschickt ;)

http://edition.cnn.com/2004/SHOWBIZ/TV/1…n.reut/[/quote]

Ob sich das Originalposting vom Blauferkel genau auf diesen Link bezieht? ???


Fragen über Fragen... aber ich weiß, dass er nicht den gleichen Fernseher hat... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 15:28

OH MANN!

Ich meine den hier:



Ein Einsatz mit einem Strahflugzeug kostet 25.000 Euro/Std. Also sind die 10.000 bis 15.000 Euro/Std für einen Heli nicht so abwägig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 15:30

mein vader hat auch fürn kurzen krankentransport von flensburg nach pinneberg bei HH ein paar tausend bezahlen müssen.. war aber kein hubi sondern ein RTW

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 15:39

Zitat von »Bluefake«

OH MANN!

Ich meine den hier:



Ein Einsatz mit einem Strahflugzeug kostet 25.000 Euro/Std. Also sind die 10.000 bis 15.000 Euro/Std für einen Heli nicht so abwägig.


Und den sonstigen, eigentlich tieferen Beweggrund willst du uns nicht verraten?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 16:28

Jo ,ne CH53 kostet natürlich noch ein "wenig" mehr als ne Bell-UH1-D ;D