Servus miteinander!
Ich habe am 27.02. eine Lampe (~100€) bei einem Online-Handel bestellt, die einfach nicht kommen wollte
Da ich ein geduldiger Mensch bin und auf Ware die ich wirklich gerne haben möchte auch etwas länger warte, habe ich mich bis zum 19.04. vertrösten lassen. An besagtem Datum kam dann 00:35 eine Mail das wegen <<bitte hier eine bliebige fadenscheinige Ausrede, die das eigene Fehlverhalten entschuldigen soll, einfügen>> der Betrieb leider Insolvenz anmelden müsse. Ich bin umgehend vom Kaufvertrag zurückgetreten, aber die Vorkasse ist natürlich futsch.
Ich habe allerdings nie eine Nachricht erhalten, dass tatsächlich eine Insolvenz angemeldet wurde, meine Forderung über die Erstattung meiner Vorkasse abgelehnt wurde oder auch nur, dass ein Insolvenzverwalter eingesetzt wurde. Eigentlich habe ich überhaupt nichts mehr von dem Verein gehört...
Wo kann ich überprüfen, ob der Laden wirklich insolvent ist und wie sollte ich mich im Moment am besten verhalten?