• 26.04.2025, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verhalten bei Insolvenz

Montag, 10. Mai 2010, 15:44

Servus miteinander!

Ich habe am 27.02. eine Lampe (~100€) bei einem Online-Handel bestellt, die einfach nicht kommen wollte :S
Da ich ein geduldiger Mensch bin und auf Ware die ich wirklich gerne haben möchte auch etwas länger warte, habe ich mich bis zum 19.04. vertrösten lassen. An besagtem Datum kam dann 00:35 eine Mail das wegen <<bitte hier eine bliebige fadenscheinige Ausrede, die das eigene Fehlverhalten entschuldigen soll, einfügen>> der Betrieb leider Insolvenz anmelden müsse. Ich bin umgehend vom Kaufvertrag zurückgetreten, aber die Vorkasse ist natürlich futsch.

Ich habe allerdings nie eine Nachricht erhalten, dass tatsächlich eine Insolvenz angemeldet wurde, meine Forderung über die Erstattung meiner Vorkasse abgelehnt wurde oder auch nur, dass ein Insolvenzverwalter eingesetzt wurde. Eigentlich habe ich überhaupt nichts mehr von dem Verein gehört...

Wo kann ich überprüfen, ob der Laden wirklich insolvent ist und wie sollte ich mich im Moment am besten verhalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuto8« (10. Mai 2010, 15:45)

Montag, 10. Mai 2010, 15:59

Hi,

ich denke das einzige was da halbwegs Sin macht wäre Anzeige erstatten... wenns wirklich ne "normale" Insolvenz ist wirste spätestens dann wohl was von dem Verein hören.
Wenn nicht dann haste das mit der Anzeige auch schon direkt hinter dir.

Die Kohle ist aber so oder so futsch.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 10. Mai 2010, 16:00

Ich würde einen Rechtsverdreher meiner Wahl kontaktieren und mich da schlau machen was noch zu machen ist.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

a

Junior Member

Montag, 10. Mai 2010, 16:08

Montag, 10. Mai 2010, 16:08

150 Euros Eigenbezeidigung beim Anwalt > 100 Euro die weg sind...
bei ner Insolvenz lässt sich quasie nix mehr machen... und bei nem Betrug ebenfalls ned...

Ich bin nem Autozubehör Shop "auf den Leim gegangen"... hatte dort en sündhaft teuren Überrollkäfig mit Seitenaufprallschutz bestellt und ebenfalls per Vorkasse bezahlt...
Ich hab echt den riesen großen Zwergenaufstand geblasen... und unterm Strich wärs mich am günstigsten gekommen die 800 Euros als Lehrgeld zu verbuchen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:21

Nachdem ich unter dem von a geposteten Link nichts finde (der wird auch vom Amtsgericht Stralsund angegeben, was lt. Insolvenzmail zuständiges Gericht sei), spiele ich schon mit dem Gedanken, da mal eine Anzeige hinterher zu schieben... Die kostet mich ja schließlich nichts und zurückziehen kann ich sie auch immer noch. Das hat auch vor Ewigkeiten schon mal mit NorskIT ganz gut geklappt...

a

Junior Member

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:28

Da es sich bei dieser Präsenz um die offizielle Plattform für Insolvenzbekanntmachungen handelt, müsste eine Insolvenz dort zu finden sein, WENN sie denn tatsächlich stattgefunden hat (Vorausgesetzt du hast richtig gesucht)

Demnach liegt die Möglichkeit nahe, dass die Insolvenz hier nur vorgetäuscht wurde um dich abzuwürgen...