• 28.04.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 23:01

zeigt halt mal her, ich hab bei C&A halt nichts gesehen was mir gefallen hätte...

cammel active wüsst ich nicht das es hier spezielle läden gibt, ich schau aber auch danach mal

Re: Lederjacke

Donnerstag, 4. November 2004, 01:16

Soo, hier nun wie versprochen eine kleine Auswahl an Tierhaut-Produkten.

Mußte dafür meinen Paps als kleiderständer heranbitten, ich hoffe du weißt diesen Aufwand zu würdigen... (er hat sich gewehrt!) ;)



Also diese Jacke is aus den USA, selbige trägt Johnny Knoxville in manchen E ;Dpisoden von Jackass... Leider kein Schildchen mehr drin, kann ich so nüscht weiter zu sagen.



Diese jacke is dieselbe wie auf meinem Avatar. Dakota Sport Technical, vermutlich Rindleder, Bj. 2004



Chevignon Fliegerjacke, bestimmt schon an die 5 Jahre alt. genauer kann ichs nicht sagen, da ich die mal geschenkt bekommen hab. Sehr kräftiges Leder.



Dieser Mantel ist bestimmt schon 20 jahre alt, wenn nicht älter. Den hab ich von meinem Vater übernommen. Ich glaube nicht, daß dieser Mantel schon je gepflegt wurde, dennoch ist das Leder wie am ersten Tag. Lizenzprodukt für C&A afair, marke muß ich nochmal schaun, wenn er den Mantel wieder rausrückt... *grrr*



Lammnappa, sehr feines Leder. Noch nicht alt. Die marke heißt Box Collection, und der is aus so nem kleinen Lederladen in Düsseldorf. (nimm mich ruhig beim Wort!)


Zur Pflege: Sprays sind die schnelle Alternative zum Fett. Aber wenn man öfter sprüht, bildet sich irgendwann ne Schicht von Pampe auf der Oberfläche vom Leder, die man dann mühsam entfernen muß. Lieber mit ordentlichem Lederfett (evtl. mit Wachsanteil?) gründlich aber dünn einfetten, wenn nötig mehrmals.

Dabei auf keinen Fall zu dick auftragen. Wenn das Leder gesättigt wird, wird es in den meißten Fällen zu weich und damit enorm Kratzeranfällig. Fühlt sich dann auch nicht mehr schön an, etwa so "fettig" als wenn man zu lange nen Hund gestreichelt hat.

Wenns mit der Pflege schnell gehen muß, tuts auch hervorragend Nivea Bodymilk. Die zieht schnell ein und schützt genauso wie Fett, nur nicht so lange anhaltend.

Generell gilt aber auch: Je besser das Leder, desto weniger Pflege wird notwendig sein.

Und auch generell: Leder ist ein "lebendiges" Material. Je mehr du es benutzt, desto weicher und besser aussehend ist es. Wenn du ne Lederjacke aber über lange Zeit unbenutzt hängenlässt, sieht sie schuppig aus und wird störrisch. Am schnellsten weich wird sie dann mit Bodymilk (etwa so dünn einreiben wie nach dem Duschen die Freundin das tut ;) ), solltest aber dann so schnell wie möglich mit richtigem Fett nacharbeiten, wenn sie wieder etwas weicher ist.

Hope dat hilft!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Lederjacke

Donnerstag, 4. November 2004, 01:56

wow, ned schlecht :o
grüß deinen paps von mir, war echt cool von ihm sich dafür zur verfügung zu stellen 8)
gefallen mir deine jacken/mäntel, doch... ned schlecht
ich glaub ich werd mal durch münchen gucken und schaun ob ich was finde...
aber ich denk ich werd dich in düsseldorf mal besuchen kommen, relativ unabhängig von meinen ergebnissen hier
nur bei den aktuellen bahnpreisen werd ich wohl warten bis ich ein eigenes auto hab, so hoch können die preise für sprit garnicht steigen das sich das mit der bahn so groß lohnen würde ::)
aber da hast du mir erstmal ziemlich weitergeholfen, thx! :D
wenn du evtl zu dem ein oder anderen stück noch ungefähre preisangaben hättest, nur so aus interesse wo die ungefährliegen

Re: Lederjacke

Donnerstag, 4. November 2004, 02:08

Uff, dann versuchen wirs mal:

1: KA, das waren noch DM-zeiten, wo ich da war, SRY!
2: ca. 350,- allerdings nit im Ledergeschäft, sondern in Köln in nem normalen Fashion Laden
3: KA, wie gesagt ein Geschenk
4: KA, wie gesagt ein Erbstück
5:Der Knaller: Unter 200 €ier, obwohl im fachgeschäft und TOP Qualität.... marken sind halt nit alles... 8)

Ich denke, du kannst schon ab 200 € ne qualitativ hochwertige jacke finden, wenn keine Marke drinsteht. bestes Beispiel dürfte der Mantel von C&A sein, der hält und hält und hält.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Lederjacke

Donnerstag, 4. November 2004, 02:21

ok, danke dir für deine mühen schonmal, ich meld mich spätestens wenn ich was gefunden hab nochmal hier, oder halt bei dir wenn mal ein düsseldorfbesuch ansteht
aber davor werden vermutlich eh noch fragen auftauchen