• 27.05.2024, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DelMag

Junior Member

Wo E-Mail Adresse anlegen ?

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:20

Hallo liebes Forum.

Ich wollte mal fragen bei welchem Anbieter ich am besten meine eigene E-Mail Adresse anlegen soll ? ?(
Es gibt ja anscheinend viele Seiten die anbieten einen eine Gratis E-Mail Adresse zu geben, zb Google usw....
Nur welche Seite ist am Sichersten und auch mit den wenigsten Spam Mails ?

Ich danke euch jetzt schon für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.

Mfg
DelMag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DelMag« (25. Juli 2010, 21:22)

Mit freundlichen grüßen
" DelMag "


Hardwareoverclocker aus Überzeugung :thumbsup:

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:43

also gmail ist sehr komfortabel, und bisher kam nicht eine spam email durch, aber sie verwursten halt alle infos aus deinen emails :P

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:13

ich bin seit menschengedenken bei web.de
hab nie probleme damit gehabt.. hab nur hier und da mal platzprobleme.. (12-13mb limit)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:49

Würde mich auch mal interessieren, vor allem im hinblick auf Privatssphäre und Vorratsblablubb etc.

Jemand außer was reibungslos geht (bin selber seit Jahren bei gmx) mal was gefunden wo man auch frei und unbelauscht mailen kann?


btw:
Tut euren Kontakten einen Gefallen und fragt vorher ob sie einverstanden sind von euch in das gmail Adressbuch eingetragen zu werden, damit legt ihr nämlich schon Profile für unregistrierte mit an. Wenn zB Max Musterman mit mustermax@mail.de bei 10 Leuten im gmail Adressbuch steht kann google ja mit einiger Sicherheit davon ausgehen dass diese Zuordnung von in dem Fall nur Name und Adresse auch korrekt ist, das geht immer weiter je mehr ihr über andere dort eintragt. Allein deshalb ist gmail für mich schon sowas von raus.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:54

Hi

Ich kann jedem nur empfehlen sich für wenig Geld eine eigene Domain zuzulegen und dann eine EINGENE Emailadresse zu haben.

Spätestens wenn man nicht mehr 18 ist und sich mal Gedanken um Bewerbungen/Job/Geld macht lohnt es sich.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:55

also bei gmx, web und wie sie alle heißen bin ich mir relativ sicher das sie die daten genauso weiterverwenden wie google das tut, nur gmail ist einfach tausend mal bequemer als die anderen
hier hat man angeblich etwas privatsphäre, obs stimmt kann man als außenstehender natürlich nicht sagen: http://www.hushmail.com/
wirklich privat ist nur ein eigener server wie dino richtig sagt, aber bedeutet natürlich auch etwas arbeit

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:00

Wenns um Bewerbungen geht sollte man eher auf den Teil vor dem achten als auf den Anbieter. Ok, eine Adresse ala Max.Mustermann@sexkifferparadies.de ist auch nicht besser. Aber Max.Mustermann@web.de/gmx.de/tonline.de/gmail.com ist schon ok. Eine eigene Domain ist natürlich noch besser und dank Google-Apps hat man keine Probleme mit dem Mailserver.

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:12

dank Google-Apps hat man keine Probleme mit dem Mailserver.

wat?
wenn du meinst du verschickst die mails über den google mailserver, dann kannste aber auch direkt zu gmail gehen :D

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:37

Ja, im Hintergrund ist es auch Googlemail, aber mit deiner eigenen Domain. Ziemlich praktisch, da es recht nervig ist einen eigenen Mailserver zu betreiben und auch abzusichern.

Montag, 26. Juli 2010, 00:02

Ja ziehmlich praktisch dass außerdem Namen jeder Sinn verloren geht ^^

Wenn ich mir ne eigenen Domain einrichte dann ja gerade damit ich mit nem eigenen Mailserver eben nicht mehr meinen Mailverkehr und meine Kontakte der Datenkraken ausliefere.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Montag, 26. Juli 2010, 00:34

Nicht jeder hat Lust und/oder das Wissen um einen Mailserver vernünftig und SICHER aufzusetzen.

Montag, 26. Juli 2010, 09:26

Also ich frag mich wirklich ob die Personalabteilung ein Einstelluung von der eMail-Adresse abhängig macht.
Solange die eMailaddy nicht total abgedreht ist das glaube total wurscht ob man ne eigene Domain hat oder nicht, wei Zauberelefant schon schreibt. Man sollte vllt nicht unbedingt scheissbewerbung@trash-mail.de angeben

Montag, 26. Juli 2010, 10:19

Hi

Ich rede nicht vom selbstaufgestzten Mailserver. Du bekommst doch für sehr wenig Geld eine kleine gehostet Domain, wo du auch einen sehr sicher konfigurierten Mailserver bekommst. Wer sich als "Bäcker" bewirbt, benötigt sicher keine eigene HP, aber für viele Dinge ist das recht hilfreich eine digitale "Visitenkarte" zu haben. Nicht umsonst gibt man bei Bewerbungen >ein< Hobby mit an, um nicht eine leere Hülse zu sein. So etwas kann die HP unterstreichen. Du wirst ein Mensch, nicht nur ein Haufen aus Noten im Diplom/Ausbildungszeugnis...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 26. Juli 2010, 11:30

Hi
gibt man bei Bewerbungen >ein< Hobby mit an, um nicht eine leere Hülse zu sein.


also ich schreib ja immer, meine hobbys sind: party machen, fernsehen und mit freunden chillen, aber nie nehmen die mich :huh:

Montag, 26. Juli 2010, 18:50

Von Web.de kann ich das weitergeben von Nutzerdaten direkt an einem Beispiel bestätigen... zB Facebook :X

Nen Kumpel hat sich da letztens einen Account angelegt und sich mit seiner Web.de Adresse angemeldet. !!!Ohne!!! seine Einwilligung hat Web.de dann den kompletten Emailverkehr freigegeben, um die Mailadressen bzw Namen mit denen von registrierten Facebook Nutzern abzugleichen. Erst 2 Schritte später wurde er von Facebook gefragt, ob er will, dass Daten aus Mailservice Anbietern abgefragt werden sollen (da wäre man auf Web.de verlinkt worden und dort musste man das mit seiner Mail und PW bestätigen), das geschah aber leider schon vorher!!

DelMag

Junior Member

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:36

Sind ganz schön viele Antworten gekommen (DANKE) , aber wo genau ich jetzt meine Adresse anlegen weiß ich leider noch immer nicht.

Habt ihr mehrere Adressen bei verschiedenen Anbietern ?
Ich denke so werde ich es machen, eine für Privates, eine für Offizielles und eine für Allgemeines wo jede Firma so viel Spamen darf wie er will.
Mit freundlichen grüßen
" DelMag "


Hardwareoverclocker aus Überzeugung :thumbsup:

Donnerstag, 29. Juli 2010, 05:52

Alternative wäre noch studieren gehn und die Adresse von der Uni behalten :P
Leider hab ich das verpeilt und meine rwth-Adresse ist verfallen weil ich mich nicht rechtzeitig zum Behalten gemeldet hab, sehr ärgerlich... -.-
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 29. Juli 2010, 06:24

Ich habe derzeit 6 Adressen bei verschiedenen Anbietern (web.de, gmx, gmail und hotmail). Dabei hab ich bei web.de (alt) und bei hotmail (neu) je eine Adresse mit meinem Nachnamen für alles halbwegs offizielle. Die anderen sind entsprechend für alles andere.

Die gmail Adresse hab ich nur für's Android und nutze sie eigentlich nur für den Market. Meine Daten (hier vor allem Kalender und Kontakte) vertraue ich google definitiv nicht an!
Die web.de Adressen habe ich schon seit vielen Jahren. Da du aber bei web.de ordentlich zugespamt wirst, kann ich davon nur abraten. Dabei rede ich nicht von einem schlechten Spamfilter - web.de spamt dich zu und du kannst die Nachrichten auch nicht als spam einstufen!
gmx gehört zum gleichen Verein, allerdings mit weniger spam!
hotmail: damit bin ich richtig zufrieden! Hat den großen Vorteil, dass man auch externe Adressen mit einbinden kann. Damit musste ich mir beim Umstieg meiner offiziellen Hauptadresse keinen Streß machen, da die Mail vom web.de Postfach direkt im hotmail Postfach landen - ohne die nervenden web.de mails (die werden nämlich bei hotmail rausgefiltert :P ).

Donnerstag, 29. Juli 2010, 07:56

Kurz und knapp: Mach dir bei irgendeinem der großen freemailer ne Addresse... oder mehrere... oder gemischt. Es interessiert im Grunde genommen überhaupt nicht!
Ich hab x Addressen, die alle in unterschiedlichen Personenkreisen kursieren. Eine Höchstoffizielle mit Vorname.Nachname@gmx, die ich mir als allererstes eingerichtet hab', existiert noch heute. Eine für privates bei gmx hab ich, 4 Spam-Addressen für FOrenanmeldungen, Browsergames etcetc hab ich auch noch. Achja, dann noch eine Google-Mail, weil die umsonstig die Möglichkeit anbieten, Mails per imap abzurufen.
Also ab jetzt GMX-> Google -> Evolution (Mailprogramm).
Ich persönlich HASSE info@domainname, und bin auch immer über Bla@domainname.de ziemlich verwundert. Man kennt halt die Standardendungen...

tldr: Irgendwo irgendwas machen. Schau dir an, mit wem du am besten zurechtkommst und den wenigsten Spam bekommst.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:49

Für privates nutz ich die Mailfunkion meines kleinen Webspace-Paket's
Für Forenanmeldungen und anderen Müll hab ich 3 Adressen bei GMX (1 GMX Account mit 3 Mail-Addys)
Ne Hotmail-Adresse hab ich auch, dass aber nur für MSN-Messenger Windows Live Messenger (wird nebenbei auch als SPAM-Adresse genutzt)
Für Arbeit habe ich ne eigene Mailadresse vom Arbeitgeber.