• 25.09.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:32

Weiß jemand ob die Soundtracks von Just Cause 2 schon lizensiert worden sind?
Weil angeblich nicht.
Just Cause 2 - Original Video Game Soundtrack (Currently License-Free)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:34

Wie verhält sich denn die Laufzeit vom HTC Desire HD bei sehr geringer Nutzung und Telefon/WLAN nur aktiviert wenn nötig? Sind da zwei Wochen problemlos drin?

wofür willst dir ein 500€ teures Smartphone holen, wenn du vorhast es kaum zu nutzen?
Bei relativ intensiver Nutzung (Sync jede Stunde, mal bissel Surfen, WLAN, Spielen) hält der Akku einen Tag.

@Shoggy: Welche Modifikationen hast du vorgenommen? Ich hab momentan O2-Branding. Das aufs normale (debranden) zu bekommen würd ich sicherlich hinbekommen. Aber wenn du schon n gut laufendes Teil hast würd ich mir das große Durchprobieren sämtlicher Roms etc. ersparen. Am coolsten wär eben ne kurze Liste; was die Sachen dann bedeuten und wo ich die herbekomme such ich mir dann raus. Wär subba! :)


€dit will euch noch kurz einen Musiktipp geben: Paper Tongues Sehr coole Mischung aus Alternative-, Rap- & Funkrock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Chris~« (12. Januar 2011, 22:37)

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:38

Wie verhält sich denn die Laufzeit vom HTC Desire HD bei sehr geringer Nutzung und Telefon/WLAN nur aktiviert wenn nötig? Sind da zwei Wochen problemlos drin?

wofür willst dir ein 500€ teures Smartphone holen, wenn du vorhast es kaum zu nutzen?
Bei relativ intensiver Nutzung (Sync jede Stunde, mal bissel Surfen, WLAN, Spielen) hält der Akku einen Tag.


Günstiger gibt es leider nichts vergleichbares und wenn ich es mal brauche, dann benutze ich auch den vollen Funktionsumfang, aber halt immer nur mal kurz. Aktuell habe ich noch einen HTC Kaiser und dem merkt man sein Alter langsam an.

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:00

@Hummerman: WLAN frisst bei dem Teil enorm wenig. Man sieht in der Verbrauchsstatistik auch, dass WLAN Standby noch weeeeeit unter dem normalen Standby für das reguläre Netz liegt. Ich hab WLAN permanent an da es sogar die Standbyzeit deutlich erhöht. Wenn das Handy ein schnelles Netz zur Verfügung hat dauert ein Abgleich von was auch immer nur ein zwei Sekunden und verbraucht kaum Strom während es über das normale Netz länger dauert und vor allem mehr Strom benötigt.

@~Chris~: ohhh - festhalten! Du brauchst...

VISIONary (Root Rechte)
HTC Sync (Wird nur wegen den Treibern gebraucht, die es an Board hat)
• Android Terminal Emulator vom Market (Eingabekonsole, wird nur für Bootloader S-OFF benötigt)
Bootloader S-OFF Script (hebelt Sicherheitsfunktionen aus)*
Radio S-OFF Tool (hebelt Sicherheitsfunktionen aus)
• ROM Manager vom Market (installiert die ClockWorkMod Recovery Funktion zum Flashen, Backupen usw., die dann über den Boot-Loader verfügbar ist)
Android Developer Kit (In dem Kit sind erstmal nur die Tools zum Updaten des Radio-ROMs interessant)
Radio-ROM Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF (gibt auch andere, aber die läuft 1a bei mir und besser als Original)
Android Revolution HD ROM (das eigentliche ROM)

* nicht zwingend nötig, aber überlebt im Gegensatz zum einfacheren Radio S-OFF auch Updates, wo der Hersteller versucht eine Lücke zu schließen - so zuletzt geschehen mit dem aktuellen Update. Da gab es dann einige lange Gesichter. Wer direkt Booloader S-OFF hatte, dem konnte es egal sein :)

Ich denke das müsste es für den Anfang gewesen sein :D

Vielleicht mach ich mir mal wie beim HD2 die Mühe und pack das in eine Anleitung. So ganz einfach ist das nicht wenn man da keinen roten Faden hat und das evtl. zum ersten Mal macht. Die Reihenfolge oben baut quasi aufeinander auf.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:12

oha - na da hab ich ja was zu tun.
Vielen Dank!!

So. Letzte Runde und danach lass ich euch damit in Frieden ^^ Muss man den ganzen Aufwand in ein paar Wochen wieder betreiben (weil HTC irgendwelche tollen neuen Sicherheitsmechanismen eingebaut hat) oder wirds für 2.3 dann vermutlich ein n neues ROM geben - einspielen - fertig? Wenn man ein neues ROM einspielt gehen alle Daten verloren?


Vielen Dank nochmal. Hast mir sehr geholfen!

Donnerstag, 13. Januar 2011, 01:22

Daten gehen zwingend verloren.

Es geht auch einfacher.... Unrevooked und fertig, damit kommt man auch an Root Rechte und auch Clockwork Recovery.


Aber um mal was zum Akku zu sagen: (Fürs Desire gesprochen)

Ich benutze es mit Sync alle 2 Stunden, Wlan Ortsgebunden on, Spiele im Bus, Telefoniere, Schreibe Mails usw... Was das Telefon als Computer halt untwerwegs hergibt inklusive Webradio via 3g.

Standzeit bei mir 2 Tage. Manchmal wenn wenig los ist auch 3 aber 2 schaffe ich immer.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 07:33

Vielleicht mach ich mir mal wie beim HD2 die Mühe und pack das in eine Anleitung.


Apropos: Bei den XDA-Developers wird demnächst das HD2-Forum umstrukturiert:

--> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=910761

Das zeigt mal wieder, wie extrem wandlungsfähig das HD2 ist: Custom-WM-ROMs, Android-Builds, Android-ROMs, Ubuntu, Meego und Windows Phone 7 - und dabei ist das Gerät grad mal etwas über 1 Jahr aufm Markt... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 13. Januar 2011, 07:38

@Shoggy: Wenn du da mal Lust und Zeit finden solltest stelle ich mich gerne als Tester der Anleitung zur Verfügung ;)

@Akku: Wie macht ihr das, dass der Akku zwei Tage oder länger hällt??
Ihr habt alle keinen Sync (Push) mit einem Exchange-Server aktiviert oder?
Mein Akku hällt, wenn es hoch kommt einen Tag - evtl. bis zum nächten Tag in der Früh aber länger nicht.
(Wlan, Umts, 30 min mail sync, exchange mit push, relativ wenig Gespiele)
Da steht nix :-P

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:35

Der Akku hält wegen:
Rooted Telefon als Vorrausetzung.

-Setcpu als Programm kaufen, entweder ondemand oder powersafe benutzen, auf maximal 786mhz hochgehen tuts bei mir.
-Juice Defender kaufen und benutzen für Steuerung: 2g/3g, Wlan, Apps Sync, Airplane Modus Nachts usw...


Die beiden Tools zusammen bringen bei mir fast doppelte Akkulaufzeit. Der Rest ist die gute Auswahl eines Roms und halt nicht jedes Programm installieren.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:29

Ich kann noch das VillainROM Gingerbread für das Desire in den Raum werfen, baut auf dem CM-Mod auf. Ich benutze ein älteres ROM auf meinen HTC Hero und bin höchst zufrieden damit, habe sogar donated ;)

Hmm das mit dem WLAN kann ich so nicht bestätigen, zumindest fürs Hero ^^ das frisst genauso viel wie Mobile Internet

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:51

Man Postbote komm endlich :(
Das nervt wenn bei DHL steht "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen." es aber noch nicht da ist obwohl DHL immer sehr früh kommt :wacko:
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:53

Meine DHL-Pakete habe ich normalerweise in der Hand, bevor der Status überhaupt auf "Ins Zustellerfahrzeug geladen" geändert wurde ;)
Da steht nix :-P

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:25

Hast nen neuen Nebenjob? :D


Meinst mich? :D
Da steht nix :-P

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:00

Ok es ist schon da aber bei meinem nachbarn abgegeben :D
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:48

irgendwer hatte doch mal gepostet wie man unter Windows 7 den "datei ersetzen" Dialog wieder wie in Win XP aussehen lassen kann.
weiß noch wer wo/wer oder wie das ging?

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:56

Freitag, 14. Januar 2011, 08:55

Guten morgen.

*Sonnescheint*
*Modellflugzeugfertigmach*
*Timmiteinpack*
*Frischebrötchenundcroisantaufback*
*Nutellafassreinroll*
*Goudamittelalthinstell*
*Kaffeebohnemitheisseswasservermisch*
*Croisantmitkäsebeleg*
*Reinbeiss*
*Leckerdieschmecker*
*Abzumflugplatz*

In diesem Sinne:
TGIF
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 14. Januar 2011, 10:05

TGIF
genau
TGIF

wird zeit fürs wochenende.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 14. Januar 2011, 10:42

seh ich anders... ich bin froh wenn der Freitag rum ist!

ich darf jetzt gleich in die Modulprüfung Personal und Marketing... und letzteres macht mir arg bauchweh... also drück mir schön die Daumen damit ne annehmbare Note bei rum kommt!

Sören
A sinking ship is still a ship!