• 26.09.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:54

Lasik - bin gerad noch so eben in dem Bereich, wo es möglich ist.

Hornhautdicke: 520 µm
Dicke von dem Fetzen, der vprgeklappt wird: 100 µm
Korrektur: 90 µm (15 µm pro Dioptrie)

Macht 330 µm Restdicke. Grenze ist bei 300 µm. Gut, bleiben noch 30 µm für Korrekturen, aber die werden hoffentlich nicht nötig :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:02

Darf man fragen wieviel du dafür ungefähr zahlen wirst? Bei mir steht ne Lasik auch zur Debatte.. da sind Preisinfos immer ganz gut.

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:05

da hast du schwein... mit meinen 8 Diop weitsichtigkeit bin ich weit außerhalb von dem was man mit Lasic oder Vorkammerlinsen machen kann...

Und den Linsenersatz kann ich mir leider noch nicht leisten...

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (18. Januar 2011, 19:39)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:40

Da ich schon so nah an der Grenze bin, muss es die teuerste Variante sein, sprich mit Wellenfront-Vormessung und Laser- statt Keratom-Methode zur Hornhautdeckelablösung. Das wird dann alles in allem bei 4,2k Euro landen :-/

Da meine Augen aber schon über drei Jahre stabil sind und sich auch davor nur minimal verändert haben, wirds hoffentlich auch ne Weile halten :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 19. Januar 2011, 00:06

Boah, kennt einer von euch "District 9"? Das ist ja mal echt ein sehr außergewöhnlicher Film... 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 19. Januar 2011, 00:37

Jap, den fand ich sogar sehr gut.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:08

Keine Ahnung, ist schon so lange her, dass ich den gesehen habe. :D

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:52

Keine Ahnung, ist schon so lange her, dass ich den gesehen habe. :D


Hey. Was ist mit der CSC Tradition los?
Sollte nicht der erste den Frühstückstisch decken?

*Nemesisaufdenschädelklopf*
*Kaffeemaschineanschmeiss*
*Zuckerrübeernte2010verarbeit*
*Croissantaufback*
*NutellafassfürNikoreinroll*
*KürbiskernbrotmitGoudamittelaltbeleg*
*Reinbeiss*
*Schwarzeszuckerwasserschlurf*
*Glücklichbin*

Guten Morgen :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:12



Hey. Was ist mit der CSC Tradition los?
Sollte nicht der erste den Frühstückstisch decken?

*Nemesisaufdenschädelklopf*
*Kaffeemaschineanschmeiss*
*Zuckerrübeernte2010verarbeit*
*Croissantaufback*
*NutellafassfürNikoreinroll*
*KürbiskernbrotmitGoudamittelaltbeleg*
*Reinbeiss*
*Schwarzeszuckerwasserschlurf*
*Glücklichbin*

Guten Morgen :D


hmm da muß wohl jemand nicht arbeiten :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:27

Boah, kennt einer von euch "District 9"? Das ist ja mal echt ein sehr außergewöhnlicher Film... 8o :thumbup:
Jop, im Kino gesehen.
Fand den auch sehr gut gemacht.
Muss mal gucken das ich den auf BluRay finde.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:33



Hey. Was ist mit der CSC Tradition los?
Sollte nicht der erste den Frühstückstisch decken?

*Nemesisaufdenschädelklopf*
*Kaffeemaschineanschmeiss*
*Zuckerrübeernte2010verarbeit*
*Croissantaufback*
*NutellafassfürNikoreinroll*
*KürbiskernbrotmitGoudamittelaltbeleg*
*Reinbeiss*
*Schwarzeszuckerwasserschlurf*
*Glücklichbin*

Guten Morgen :D


hmm da muß wohl jemand nicht arbeiten :D
Meinst du nun Jory oder Niko? :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:16



Hey. Was ist mit der CSC Tradition los?
Sollte nicht der erste den Frühstückstisch decken?

*Nemesisaufdenschädelklopf*
*Kaffeemaschineanschmeiss*
*Zuckerrübeernte2010verarbeit*
*Croissantaufback*
*NutellafassfürNikoreinroll*
*KürbiskernbrotmitGoudamittelaltbeleg*
*Reinbeiss*
*Schwarzeszuckerwasserschlurf*
*Glücklichbin*

Guten Morgen :D


hmm da muß wohl jemand nicht arbeiten :D
Meinst du nun Jory oder Niko? :D

Sören
oh... frühstück :o)

wer sagt, dass ich nicht arbeite?
muss mir gerade englische grammatik reinpauken. *keinen plan von irgendwas hab* das ist schwere geistige arbeit :P :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:10

Tauschst du gegen Wirtschaftsmathematik?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:13

ja klar... das bissel zahlen-jonglieren...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:20

echt? Mich macht das absolut fertig... dabai ists "nur" Analysis...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:26

hmm da muß wohl jemand nicht arbeiten


Seit der Geburt von Tim arbeite ich nur noch Teilzeit und meine Frau Vollzeit
Da ich ein Tagsüber mein kleiner Tim hüten muss, arbeite ich immer Mo-Fr. abends ab 18:00 bis ca. 23:00.
Es bleibt Tagsüber dann "etwas" Zeit übrig in gewisse Foren rein zu schauen wenn der kleine schläft oder mal länger an sein Apfelsaftschorle nuckelt :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 19. Januar 2011, 16:56

Bah, Reizhusten ist doch was tolles... :thumbdown:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 19. Januar 2011, 17:59

@x-stars: Klasse, lässt du das in einer Augenklinik machen? Meine Schwester spielt auch mit dem Gedanken.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:23

Boah alter, ich hab grade das schlimmste Unwetter meines Lebens mitgemacht. Sitze im Auto auf der Heimfahrt, A45 richtung Frankfurt. Plötzlich, binnen 30 Sekunden muss ich von 140 auf 40 runterbremsen, weil es dermaßen loshagelt, dass ich kaum mehr 50 Meter weit sehen kann. Parallel dazu fängt es an zu blitzen, so hell, dass ich - wenn ich gekonnt hätte - am liebsten die Augen zugekniffen hätte. Blick aufs Handy: "Kein Netz". Bin dann aus Angst vor plötzlichen Unfallen und Stau die nächste Abfahrt runter. Dann ging es ländlich weiter auf einer kleinen Nebenstraße, Wetter unverändert, Handyempfang noch immer tot. Ich konnte kaum schneller als 30 fahren, weil ich verdammt nochma nichts sah. Als ob meine Scheinwerfer halb aus wären. Dachte zu dem Zeitpunkt des läge am extremen Hagel. Not-Rast beim nächsten Mc Drive. Beim Bestellen weht eine Böhe soviel Hagelkörner ins Auto, dass Hemd und Hose nass werden.
Zuhause angekommen sah ich dann mein Auto mal von vorne: eine bestimmt 2 Zentimeter dicke, feste Hagelschicht, die sich u.a. auch vor den Scheinwerfergläsern aufgebaut hatte (trotz SWRA!!!)
Total krass.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:28

Sowas öhnliches hatte ich auch mal, nur dass es nicht anhaltend war... aber mitten auf der Autobahn < 30 fahren weil innerhalb von 10-20 Sekunden die Sicht von perfekt auf vllt 10-20meter geht ist nicht lustig.
Hats Auto denn auch schöne Dellen bekommen ?